News Samsung Galaxy Note noch im Oktober auf dem Markt

Ich verstehe nicht warum sich hier manche Leute so extrem die Gedanken darüber machen?
Der Preisempfehlung ist mir zur 90% schnuppe, denn der Strassenpreis liegt sowieso "immer" darunter.
Je nachdem sogar recht massiv!

Ich denke schlussendlich muss ich ca. 700 CHF hinblättern um das Ding in den Händen halten zu können, bei der jetzigen Eurokurs von 1.23 CHF / 1 € wäre es ca. 570€.

Aber ich muss mir da noch überlegen, ob es jetzt ne Note oder Nexus Prime wird, bzw. falls es kommt eine SGS 2 HD LTE, aber ich glaube nicht daran.
Und anfangs nächstes Jahres kommt ne SGS 3 für mich ^^

McBash schrieb:
Ich verstehe einfach nicht wieso die Leute sich dieses Android gedöns antun!

Wenn man sieht, dass das Scrollen bei der Hardware trotzdem Ruckelt kann ich nur den Kopf schütteln.

Wenn ich da an mein Omnia 7 denke, sind da Welten dazwischen.

Auf meinem SGS2 ruckelt rein gar nichts...

Cougar-One schrieb:
Hey Leute das in dem Video ist immer noch nur ein Vorserienmodel. Bei dem SGS2 war das genau so, in den Videos von der Vorstellung hat das Teil auch wie sau geruckelt und gelaggt und jetzt läuft es extrem flüssig ohne ruckler oder Abstürze. Bei dem iPhone 4 war das nicht anders. Wo das vorgestellt wurde, haben die einige Tests gemacht gegen das 3GS und das iPhone 4 war sehr oft langsamer, aber nur weil es ein Vorserienmodel war. Also abwarten.

Ja natürlich :rolleyes: Wieso denkst du dir einfach was aus? Es gab kein funktionierendes Vorserienmodell vom iPhone 4, nur den Prototypen, der aber nicht genutzt werden konnte. Wo also bitteschön hast du deine Daten zu einem Vergleich von i4-Vorserie und 3GS her, mh? Und auf der WWDC war das iPhone 4 bereits final und auch in keinem Test langsamer als das 3GS.

Zum Note: Für mich nichts, das ist dann wirklich zu groß. ~4.5" sind meiner Meinung nach absolute Obergrenze, aber auch nur dann, wenn beinah die gesamte Front Display ist.

Zuletzt bearbeitet:
@chico-ist: Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es ein iPhone 4 war oder irre ich mich da? Ich werde mal schauen wo ich das gesehen habe. ABer das spielt ja keine Rolle, denn alle die sich hier so anstellen, dass es extrem ruckelt werden später sehen, dass da gar nichts ruckeln wird sobald es raus kommt.

Caelte schrieb:
Also die Impressionen aus dem Computerbase Video konnte ich auf der IFA nicht teilen. Als ich es getestet habe war es sehr viel flüssiger. Sowohl das scrollen als auch das schreiben.

Hier kommt es darauf an, welche Schriftdicke man verwendet.
Dicker = ruckeliger, aber wenn man die normale Dicke der Schrift verwendet, läuft es flüssig.

Das war auch das Erste, was mir aufgefallen ist.

Das Menü ist mir zu ruckelig. Ich weiß nicht, wie derjenige, der das gefilmt hat sagen kann, dass die Steuerung recht flüssig von der Hand geht. Das muss viel direkter gehen und darf nicht so verzögert und schleppend sein.

Mal schauen wie der Strassenpreis ausschaut nach 4-6 Wochen.

Hi Leute,

eigentlich bin ich mir fast sicher, dass ich mir dieses Smartphone holen will, hätte aber vorher mal zwei Fragen:

- Ist schon was über die Akkulaufzeit bekannt?
- Das mit der Stiftbedienung für Notizen find ich eine Klasse Sache, aber lässt sich dass Smartphone denn auch ohne Stift genauso gut mit Fingern/Multitouchgesten bedienen, wie andere Touchdisplays?

Große
overflyer

Zuletzt bearbeitet:
Klar kann alles genauso mit Fingern bedient werden wie das sgs 2

Mir wäre viel wichtiger wird es android 4.0 bekommen?

wer braucht eigentlich so ein Brocken?

Das ist ehrlich gesagt , nicht mein Fall sowas , so welche Riesendinger rauszubringen , wahrscheinlich sind sie sogar schlechter , und das ein Stift wieder die Rolle spielt , das finde ich auch nicht prickelnd.

Sporano schrieb:
Demnach PenTile-Technologie oder verwenden die Super-AMOLED HD Displays die normale RGB-Matrix? Weiß man dies bezüglich schon was?
Is PenTile... leider! Wäre es eine RGB-Matrix, wäre das Ding 100% fix auf der "Will-Buy-List", aber Samsung schafft es momentan noch nicht High-Density-Displays auf Super-AMOLED Basis zu basteln. Da nützt einem 720p und AMOLED nix, wenn man dann erst auf PenTile setzen muss... :rolleyes: Da hätts LCD genauso getan.
Ich für meine Teil warte noch etwas. Es wird erwartet, dass Samsung in Kürze in der Lage wäre dieses Display auch in einer normalen RGB-Matrix zu fertigen, sprich "Super-AMOLED-PLUS-HD".
Sollten es dann ein Galaxy Note II oder Galaxy Note+ geben wäre das irgendwie ein Schlag ins Gesicht für die Besitzer des Galaxy Note... :/
Ich warte deshalb noch etwas... ^^

MfG, Thomas

@HighTech-Freak : ich glaube Samsung müsste sich mal einen neuen Display Namen einfallen lassen , weil Super AMOLED Plus HD , zieht sich schon in die Länge , wahrscheinlich kommt noch 3D dazu bald.

Aber ich kann jetzt schon sagen dass das Galaxy Note kein Verkaufsschlager wird wie das SGS2.

Allein schon wegen der Größe.

Verkaufsschlager sicher nicht, aber es bedient einen Markt der keine Konkurrenz hat. DAS würde ich nicht unterschätzen. Die Größe und Stift-Eingabemöglichkeit ist schon für einige (mich eingeschlossen) ein krasser Plus-Punkt.

Aber das Super-AMOLED-Plus-HD-3D (Schlagmichtot-Edition) ist wohl nur eine Frage der Zeit... ^^

Eins muss man aber dazusagen: Ob die PenTile-Matrx bei der Auflösung wirklich stört ist dann doch etwas fraglich... :/ Ich schau's mir an, sobald verfügbar, aber ich glaube dass es doch etwas an Schärfe verliert.

MFG, Thomas

HighTech-Freak schrieb:
Is PenTile... leider! Wäre es eine RGB-Matrix, wäre das Ding 100% fix auf der "Will-Buy-List", aber Samsung schafft es momentan noch nicht High-Density-Displays auf Super-AMOLED Basis zu basteln.
MfG, Thomas
Schade, dachte ich mir leider schon fast. Wär auch zu toll gewesen und wäre dann wohl wirklich ein Instant-Buy geworden sobalds erhältlich geworden wär.

HighTech-Freak schrieb:
Eins muss man aber dazusagen: Ob die PenTile-Matrx bei der Auflösung wirklich stört ist dann doch etwas fraglich... :/ Ich schau's mir an, sobald verfügbar, aber ich glaube dass es doch etwas an Schärfe verliert.
MFG, Thomas

Werds mir ebenfalls aufjedenfall in der Realität anschauen. Denke aber trotzdem dass man was merken wird, vorallem bei den Schriften.

Im Endeffekt ist es dann auch nur ein "Fake-720p" oder versteh ich das falsch?
Also praktisch nur Marketing-Geschwätz, schade. *hmpf* :(

irgendwie finde ich das das Galaxy S2 HD LTE das Note bis auf den Stylus fast absolut macht ? Die paar Millimeter entscheiden zwischen Hosentasche oder nicht Hosentasche ... es hat nämlich 4.65 Zoll auch mit HD Auflösung.

Bietet das SG 2, SG 2 LTE dieses RGB-Matrix Display oder ist es PenTile ?

An alle, die sich wegen dem Ruckeln beschweren: Ich habe gehört (und teilweise auch gesehen), dass das Note in anderen Videos erheblich flüssiger läuft. Keine Ahnung, warum es bei CB so ruckelt.

Das ist der Markt der Zukunft. Android = Universal-OS. Konkurrenz mit guter Note.
Wenn die Marktanteile nicht steigen, dann sei dem so.

Also für mich persönlich zu groß, mehr als 4,6 Zoll will ich nicht als Smartphone haben, als Tablet Ersatz zu klein. Aber sicherlich für Leute die mit Koffer und Tasche herumlaufen sehr interessant.

Zurück
Oben