News Samsung Galaxy Note wie angekündigt verfügbar

Das ist ja wieder ein typischer Android-Bericht von Computerbase. Statt das Gerät vorzustellen, wird ellenlang darüber geredet, dass es in Deutschland eine "schlechtere" Version gäbe. Dann einen (sehr kurzen) inhaltlichen Absatz über das Gerät. Um dem ganzen die Krone aufzusetzen, folgender Satz:

"TROTZ einer unverbindlichen Preisempfehlung von 699 Euro ist das Gerät ZUM VERKAUFSSTART BEREITS zu Preisen ab etwa 570 Euro zu haben."

Hallo? Verlasst Ihr zwischendurch mal Euer Büro? UVP waren, sind, und werden immer Fantasiepreise sein, bei allen Herstellern, und das weiß jedes Kind. Außer natürlich man möchte mit dem Artikel eine gewisse Wirkung erzielen, dann werden UVP-Preise auch gerne mal als das verkündet, was Deutsche Kunden für das Gerät zahlen müssen.

was soll man denn vorstellen ? die eckdaten sind hinreichend bekannt und ich denke sobald man es mal befingern kann wirds auch etwas ausfürlicher in form eines tests.

verstehe die aufregung nicht..

zum note:
leider scheint der stylus absolut unbrauchbar zu sein unnötiges gerät imo

Also ich habe es in Dubai oder war es Bankok auf dem Flughafen ausprobieren können und da hat nix geruckelt. Allerdings ist es eindeutig zu groß für die Hosentasche.

Hat das Galaxy Note schon Android 4.0?

Bzgl den Größennörgeleien: Das heißt nicht umsonst Galaxy Note und wird von Samsung absichtlich nicht Smartphone genannt.
Ist vielleicht interessant für Leute die ihr Smartphone eh nicht in die Hemd/Hosentasche stecken (bzw dort viel Platz haben) denen ein ausgewachsenes Tablet + Smartphone aber schon wieder zu viel zum Rumtragen wäre.

Genauso wie ein Dell Streak also seine Käufer gefunden hat wird es auch das Galaxy Note, es ist eben nichts für Jedermann und will das auch gar nicht sein.

Wenn das flüssig sein soll, wie ist es denn beim iPhone? Supraflüssig?! Also da wackelt und ruckelt es, für ein so stets angepriesenes Smartphone, ja gewaltig...
Finde ich irgendwie unnötig das Smartphone(Tabletphone?!)...größeres Display, Stifteingabe und das war#s dann ja auch schon...

SoEvilicious schrieb:
Wenn das flüssig sein soll, wie ist es denn beim iPhone? Supraflüssig?! Also da wackelt und ruckelt es, für ein so stets angepriesenes Smartphone, ja gewaltig...
Finde ich irgendwie unnötig das Smartphone(Tabletphone?!)...größeres Display, Stifteingabe und das war#s dann ja auch schon...

Kommentare lesen oder selbst informieren und dann nochmal melden. Danke. Is ja nich so als waere alles gesagt worden...

1280x800 würde ich gerne mal sehen auf so einem kleinen Ding. Mein 15,4" Zoll Lappy bietet die selbe Auflösung : ).

frage mich auch was bei der größe genau ein stylus rechtfertigen soll, anyway

schade finde ich das es ein pentile samoled display hat, ein samoled plus wär deutlich schicker gewesen

hat leider kein android 4, weiß der geier wann samsung es rausrückt oder rausrücken will

HaZweiOh schrieb:
...

"TROTZ einer unverbindlichen Preisempfehlung von 699 Euro ist das Gerät ZUM VERKAUFSSTART BEREITS zu Preisen ab etwa 570 Euro zu haben."

Hallo? Verlasst Ihr zwischendurch mal Euer Büro? UVP waren, sind, und werden immer Fantasiepreise sein, bei allen Herstellern, und das weiß jedes Kind. Außer natürlich man möchte mit dem Artikel eine gewisse Wirkung erzielen, dann werden UVP-Preise auch gerne mal als das verkündet, was Deutsche Kunden für das Gerät zahlen müssen.

Ich will jetzt nicht den Autor in Schutz nehmen, aber...

1. Finde ich deinen Ton sehr daneben, weswegen ich mich frage, ob du jemals dein Büro verlässt und der realen Welt mal ein Besuch abstattest.

2. Seit wann waren, sind und werden UVP grundsätzlich Fantasiepreise sein!!?? Es gibt durch aus viele Produkte, die zum Verkaufsstart mit UVP in den Handel kommen!!! Auch das weiß jedes Kind...mit Ausnahme von dir habe ich den Eindruck.

Ich persönlich fand den Artikel interessant, da auch ich mich für das Note interessiere. Als Dell Streak 5 Nutzer bin ich wohl ein "typischer Potentialkunde".

Just my few thoughts

Ich verstehe gar nicht was manche mit der Größe haben.
Die ersten "Mobiltelefone" hat man auch in einem Koffer mitgetragen.
Es geht eben in Richtung " Back to the roots" :D

mickyb schrieb:
Ich verstehe gar nicht was manche mit der Größe haben.
Die ersten "Mobiltelefone" hat man auch in einem Koffer mitgetragen.
Es geht eben in Richtung " Back to the roots" :D

hehe. da kommt das alte prinzip... wer hat den größten.
jedenfalls wird es genug leute geben, die sich so ein ding kaufen. und wenn nächstes jahr dann 6" kommt, wird es da auch käufer geben.
warum kann ich eigentlich nicht mein ipad ans ohr halten und telefonieren?! :evillol:

Zur Größe:

Ich nutze mein Dell Streak 5 seit einem Jahr zusätzlich zu meinem iPhone 4, was ebenfalls über ein 5 Zoll Display verfügt.

Und ich begrüße die größere Displaydiagonale sehr. Mein Streak 5 kommt immer dann zum Einsatz, wenn ich mein iPad nicht mobil mit mir führen werde und es absehbar ist, dass ich viel auf das Handydisplay gucke. Dann ist mir mein iPhone 4 einfach "zu klein",.

Die Alternative zum Note bzw. Streak sehe ich persönlich nur in den 7 Zoll-Tablets. Das bringt jedoch den "Nachteil" mit sich, dass man dann doch wieder zwei Geräte mit sich führt.

Als "Hauptgerät" käme für mich das Note auch nicht in Frage. Aber als mobiles "Zweitgerät" finde ich die Existens eines >5 Zoll Gerätes schon sehr berechtigt.

Just my few thoughts

Zuletzt bearbeitet:
Oh man das Ding sieht so GEIL aus, nur "leider" habe ich das S2, auch ein Top-Produkt wie ich finde.
Aber das Note... mags mir wer schenken? :D

@Hardware_Junkie:
RTFP's!!!! :freak:

@Koplsc:
Wenn du mir dein S2 und 100 Euro gibst, dann gerne :P

@Topic:
Schon n großer klopper...aber vllt. das Mittelding zwischen Smartphone und Tablet, wonach ich suche...

Mit Sicherheit ein Top Handy mit den Plastik kann man Leben aber im großen und ganzen ein spur zu groß.
mfg

Plastik? Na dann ohne mich

Wäre gut ohne dich, dann hätten wir ein weiteres Problem im Forum behoben. Unverständlich, warum manche Plastik so verabscheuen, obwohl es deutlich mehr Vorteile als Glas und Alu hat...
http://www.youtube.com/watch?v=56MzgS-E5TA

Dieses Geruckel denke ich wird beim Seriengerät bzw. Auslieferung nicht mehr so sein.

Und außerdem sollte man berücksichtigen, dass solche Videos meißt nur 20-25 fps haben, und damit bewegte Bilder(da ohne Zwischenbilder) durchaus ruckelig aussehen können.

-----------

Und die ganze Nörgler "ist mir zu groß" etc., das geht einem langsam auf den Keks. Wenn ihr es zu groß findet, dann ist das eure Meinung und nicht die der "whole World". Ich hab mir das Note anhand der angegeben Maße im Internet aus Holz geschnitzt und bin begeistert. Eine Einhandbedienung ist kaum noch möglich, aber grade durch zwei Hände ist der User deutlich effektiver und schneller. Außerdem gibts dann noch den Stylus, der sowieso die 2-Hand-Bedienung vorraussetzt.

frage mich auch was bei der größe genau ein stylus rechtfertigen soll, anyway

Habt ihr mal jemanden mit nem Iphone 4/4s einen Text editieren sehen? Wenn nein, ich sags euch: Es sieht echt lustig aus, wie der Beitzer mühsam mit dem Daumen hin und herrollen muss, um etwas zu treffen und dann den Daumen wieder wegnimmt, um zu überprüfen, obs die richtige Zeile war. :lol:

Das Problem bei Touchscreens ist, dass der Finger, der das Handy betätigt, viel Platz wegnimmt. Grade da bietet sich für das Zeichnen, Text bearbeiten und ähnliche Fummelarbeiten ein Stift an, mit dem man exakt die anvisierte Stelle treffen kann.

------------

Der einzige Manko, der mir bisher auffällt, ist das Pen-Tile-Display. Hohe Auflösung hin oder her, bei einem Geräte der Preisklasse kann man schon ein High-End-Display erwarten. In wie weit das Pen-Tile-Verfahren sich auf Bildschärfe und Bli9ckwinkel auswirkt, werden die ersten Tests zeigen.

Apropos Test: Ein ziemlich gutes Preview gibt es auf www.gsmarena.com:
http://www.gsmarena.com/samsung_galaxy_note-review-651.php

Gruß Thax

Mit Sicherheit ein Top Handy mit den Plastik kann man Leben

Siehe oben, erst informieren, dann posten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben