News Samsung Galaxy Note wie angekündigt verfügbar

Als Smathphone viel zu groß als Tablet zu klein finde, wer will schon mit ner Tafel Schokolade am Ohr telefonieren geschweigedenn in die Hosentasche, Jake ist ja im Sommer zb. meist nicht.

Finde generell alles über 4" als Smarthphone sinnlos, maximal höchstens noch 4,3" mehr aber nicht, das ist aber auch schon so ne Sache.

Man wird zumindest für dieses Jahr ausser beim Galaxy Nexus kein Smartphone im Deutschen Handel mit 4.0 vorfinden.

Zum Artikel;

ich hatte das Note auf der IFA in der Hand, und habs auch mal kurz in die Hosentasche gesteckt. Wirkt schon sehr kloppig. Ich bin mal sehr auf die Akkuleistung bei dem riesen Display gespannt.

Ich werde mir das Teil auf jedenfall kaufen.
Der Sprecher im Video sagt: "Ein Super-AMOLED plus Display...", aber während beim S2 daneben Super-Amoled plus angeschrieben ist, fehlt das plus beim Note. Es hat in dem Fall wirklich ein Pentile-Display, schade, wird mir aber trozdem genügen.

[[Ich will jetzt nicht den Autor in Schutz nehmen, aber...
1. Finde ich deinen Ton sehr daneben, weswegen ich mich frage, ob du jemals dein Büro verlässt und der realen Welt mal ein Besuch abstattest.]]

Tue ich durchaus.

[[2. Seit wann waren, sind und werden UVP grundsätzlich Fantasiepreise sein!!?? Es gibt durch aus viele Produkte, die zum Verkaufsstart mit UVP in den Handel kommen!!! Auch das weiß jedes Kind...mit Ausnahme von dir habe ich den Eindruck.]]

Nun ja, wir reden hier über teure Gadgets, und da ist es normal, dass eine UVP angegeben wird, damit der Handel die Kunden mit wahnsinnigen Preissenkungen ködern kann. Ohne diese Spielchen wäre es für die Kunden einfacher, keine Frage, aber es ist halt so. Als Autor sollte man UVP und "Straßenpreis" unterscheiden können, deshalb ignoriert die c't z. B. die UVPs und gibt einen Straßenpreis aus einer Suchmaschine an. Wenn ein Autor sich jetzt unter Benutzung dieser Wortwahl(!) über einen angeblich niedrigen Marktpreis wundert, fragt man sich schon, worauf er eigentlich hinaus will, außer er möchte sagen: "Schaut mal, kaum auf dem Markt und schon müssen sie den Preis senken", was dann wiederum einer Aussage über das Gerät gleich kommt, die so einfach nicht passt.

Zuletzt bearbeitet:
Thaxll'ssillyia schrieb:
Unverständlich, warum manche Plastik so verabscheuen, obwohl es deutlich mehr Vorteile als Glas und Alu hat...

Tja Kunststoffe, äh Plastik muss man ja sagen um die negative Note klar zu machen, taugen einfach nichts! Ich meine wer würde denn z.B. den Rumpf moderner Yachten oder große Teile von Flugzeugen aus Kunststoff herstellen? Hmm ach ne das machen ja alle so - sicher weil ihnen das viel bessere Metall zu teuer ist.

Thaxll'ssillyia schrieb:
Wäre gut ohne dich, dann hätten wir ein weiteres Problem im Forum behoben. Unverständlich, warum manche Plastik so verabscheuen, obwohl es deutlich mehr Vorteile als Glas und Alu hat...
http://www.youtube.com/watch?v=56MzgS-E5TA
Das Video ist so alt, das hat schon wieder Bartwuchs...
Was spielt das für eine Rolle welches Gerät wie beschädigt wird wenn es runterfällt? Als wären die beiden Fälle zu 100% reproduzierbar - da kommen noch genug Zufallsfaktoren dazu.

Ich verabscheue Plastik nicht komplett - Plastik-Flaschen sind z.B. sehr toll :P

Nein, ganz ehrlich die Rückseite von dem Handy sieht zumindest ansprechend aus, auch wenns "nur" Plastik ist.
Bei einem 600€ Smartphone (neuerdings anscheinend auch Smartlet) erwarte ich aber doch zumindest hochwertigere Komponenten - muss ja nicht Glas sein, aber mal ein ordentliches Smartphone aus Alu oder Magnesium, wär echt mal Zeit :(

Sporano schrieb:
Das Video ist so alt, das hat schon wieder Bartwuchs...

:D

Also ich habe das Note eines befreundeten Samsungmitarbeiters vor ca. 2 Wochen befummeln dürfen und es liesse sich, trotz Betastatus, deutlich flüssiger bedienen, als hier im Video gezeigt. Ganz so flüssig wie ein iPhone war es allerdings nicht.

Bezüglich der Pen-Tile-Matrix kann ich beruhigen. Ich kenne diese Displays von meinem alten Desire (Erste Generation mit S-Amoled) und dem Galaxy S und falls es sich beim Note wirklich um diesen Display-Typ handeln sollte, dann ist davon nicht viel zu sehen. Aufgrund der absolut überzeugenden Darstellungsqualität wäre ich nie im Leben auf die Idee gekommen, die Displaytechnologie zu hinterfragen, nach dem bereits das Galaxy SII mir einer RGB-Matrix daher kam. Für mich stellte sich die Pen-Tile-Frage beim Note schlicht nicht!

Wills haben... :(

Freue mich schon auf ein paar Tests von dem Gerät. Wie lang hält der Akku und wie sieht es mit Flüssigen Abspielen von 720p Video Material mit über 1gb Größe. Das Android 2.1 oder was da oben ist, spielt keine MKS oder Ts Video Dateien ab oder??

Also ich habe das Omnia 7 und das ist komplett aus Metall und würde mir wünschen, dass es aus Plastik wäre. Ich fand das Galaxy SII so perfekt leicht und je leichter ein Handy ist, desto besser finde ich es. Ist eben Geschmacksache. Aber warum sollte man einen Gegenstand künstlich schwerer machen wenn dieses Gewicht keinen Sinn hat. Aber jeder wie er es mag, vllt kommen bald Handys mit künstlich einsteckbaren Gewichten wie bei Mäusen.

Ich frag mich ja wirklich wann endlich mal ein Androide rauskommt, dessen Oberfläche genauso smooth läuft wie die des iPhone bzw. wann Android endlich mal etwas mehr in diese Richtung entwickelt wird. Letztens das SGS II von einem Freund in der Hand gehabt und die "Sliderei" ist für die Hardwareleistung einfach immernoch nicht das Wahre.

Kann doch nicht so schwer sein oder, das iPhone konnte das doch auch von Anfang an, mit viel weniger Leistung!

Und nur zur Info, ich besitze ein HTC und bin begeisterter Android-User. Aber ich finde einfach, dass das Bedienerlebnis dadurch nochmal um einiges gesteigert würde!

Thaxll'ssillyia schrieb:
Habt ihr mal jemanden mit nem Iphone 4/4s einen Text editieren sehen? Wenn nein, ich sags euch: Es sieht echt lustig aus, wie der Beitzer mühsam mit dem Daumen hin und herrollen muss, um etwas zu treffen und dann den Daumen wieder wegnimmt, um zu überprüfen, obs die richtige Zeile war. :lol:
Ich weiß ja nicht von welchem iPhone du redest, aber bei meinem hat man überm Daumen ne "Lupe" mit der man genau sieht, so man den Marker gerade setzt. Von Mühe keine Spur.

Siehe hier:
092208-28iphonetouchtips-screen11.jpg

HwHaTe schrieb:
Ich frag mich ja wirklich wann endlich mal ein Androide rauskommt, dessen Oberfläche genauso smooth läuft wie die des iPhone bzw. wann Android endlich mal etwas mehr in diese Richtung entwickelt wird. Letztens das SGS II von einem Freund in der Hand gehabt und die "Sliderei" ist für die Hardwareleistung einfach immernoch nicht das Wahre.

Kann doch nicht so schwer sein oder, das iPhone konnte das doch auch von Anfang an, mit viel weniger Leistung!

Und nur zur Info, ich besitze ein HTC und bin begeisterter Android-User. Aber ich finde einfach, dass das Bedienerlebnis dadurch nochmal um einiges gesteigert würde!

Hmm keine Ahnung, was dein Kumpel fürn SGS 2 hat oder was da an bremsenden Apps drauf ist. Meins läuft wie Butter mit der 2.3.5 Firmware.

HwHaTe schrieb:
Ich frag mich ja wirklich wann endlich mal ein Androide rauskommt, dessen Oberfläche genauso smooth läuft wie die des iPhone

Das kann ich auch nicht nachvollziehen, denn mein HTC Incredible mit Sense 3.0 (ohne Mod usw.) läuft nahezu gleich "Smooth" wie ein iPhone 4 (Zum 4s kann ich nix sagen, aber das "alte" 4er ist ja schon bockflüssig). Dabei muss man aber auch bedenken, dass das iPhone nicht so aufwändige Widgets und den ganzen Animationskram beim Umblättern berechnen muss.

Ich finds echt schade, dass hier immer wieder Leute behaupten, Smartphones mit Android ruckeln wie blöd. Das stimmt echt nicht und ich hab in meinem Umfeld genug Leute, mit iPhone 4 und bald auch mit 4s.

Von "Ruckeln wie blöd" war niemals die Rede. Aber das ist einfach so ein gewisser Unterschied vorhanden, und den merkt man einfach!

ich stelle mir gerade vor, wie es aussieht, wenn unsere asiatischen Mitmenschen in einer Gruppe rumstehen und mit dem Klopper am Ohr telefonieren :D wenn ich mit meinem Archos 7" telefonieren könnte, müsste das ähnlich bescheuert aussehen ..

NoD.sunrise schrieb:
Tja Kunststoffe, äh Plastik muss man ja sagen um die negative Note klar zu machen, taugen einfach nichts! Ich meine wer würde denn z.B. den Rumpf moderner Yachten oder große Teile von Flugzeugen aus Kunststoff herstellen? Hmm ach ne das machen ja alle so - sicher weil ihnen das viel bessere Metall zu teuer ist.

Öhm ja ich will aber in meinem Smartphone um die Welt weder segeln noch fliegen.
Bezüglich große Flugzeugteile werden nicht aus Kunststoff hergestellt... schon mal was von der Faser-Verbund-Kunststoff-Bauweise gehört?
Übrigens habe ich bislang noch keine Beschwerden gehört, das Plastik des SGS2 wäre gebrochen. Vom iPhone kann man das nicht behaupten.
Trotzdem ist Glas natürlich das eindeutig bessere Material, genauso wie Metall.
Ist nämlich ganz toll, wenn mein Handy Gehäuse die Funkwellen reflektiert, da steh ich drauf. Vor allem wenn der Hersteller dann deswegen auch noch die Sendeleistung des Handys erhöhen muss. Das kommt sowohl dem Akku, als auch meiner Gesundheit zu Gute.

Auch die vielen Klagen, das Note wäre zu groß kann ich nicht nachvollziehen.
1. Soll es kein Smartphone sein
2. Mit seinen Maßen ist das Note zwar 2cm länger als mein Geldbeutel, aber dafür deutlich weniger breit und dick. Und ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich bekomme meinen Geldbeutel in meine Hosentaschen und in meinem Fall würden auch die 2cm, die das Note länger ist, da keinen Unterschied machen.

Saber Rider schrieb:
Hmm also das scrollen von rechts nach links ist nun wahrlich nicht flüssig. Das ruckelt sehr deutlich wie ich finde. Ausserdem gibts eine minimale Verzögerung. Bei der Hardware darf sowas doch nicht vorkommen.
Warum ist das Iphone 4S das derzeit schnellste Handy? Richtig, es kommt nicht nur auf die Hardware an. Android ist so allgemein programmiert (es muss mit jeder Konfiguration laufen), da kann es nicht optimal und flüssig funktionieren.

nrjfrechdachs schrieb:
Warum ist das Iphone 4S das derzeit schnellste Handy? Richtig, es kommt nicht nur auf die Hardware an. Android ist so allgemein programmiert (es muss mit jeder Konfiguration laufen), da kann es nicht optimal und flüssig funktionieren.

Naja das stimmt wohl fast.
Generell liegt es wohl daran, dass Android ein Java basiertes Betriebssystem ist.
Und wenn man mal bedenkt, was da für ein riesiger Verwaltungsapparat hinten dran steht, dann hat es mich anfangs gewundert, dass die Systeme überhaupt so flüssig laufen.

Zurück
Oben