News Samsung Galaxy Note wie angekündigt verfügbar

Cougar-One schrieb:
Ich habs schon bestellt und werde wohl am WE ein Review dazu geben :D.
Bitte darum! Vorallem das Display würde mich interessieren...

@Topic: Das Note ist meiner Meinung nach nur ein Vorbote einer neuen Geräteserie.
Für das SGS3 wurde ja bereits 720p @ nonPenTile und das bei weniger Displaydiagonale angekündigt. Weiters kommt das SGN ohne Android4. Nichts für ungut, aber ich hab das Gefühl ein jetzt schon veraltetes Gerät vor mir zu haben. Ich hoffe Samsung besser da noch nach.

MfG, Thomas

ohne scheiß Kunststoff kann stabiler als Metall sein das glaube ich beim Samsung Galaxy SII zwar nicht weil das einfach zu dünn ist aber sonst ist Kunststoff an Handy schon ziemlich stabil

Öhm ja ich will aber in meinem Smartphone um die Welt weder segeln noch fliegen.
Bezüglich große Flugzeugteile werden nicht aus Kunststoff hergestellt... schon mal was von der Faser-Verbund-Kunststoff-Bauweise gehört?...
Er meinte das ironisch....

Dein Kommentar war lustig zu lesen. Erst dachte ich du bist kontra Kunstoff (weil er ja pro ist), dann war eindeutig, dass du pro Kunstoff bist. Doch dann hast auch du auf Ironie zurückgegriffen, was man allerdings erst nicht so versteht weil du die Ironie bei dem Vorposter auch nicht bemerkt hast und somit denkt man du, dass du Glas doch für besser hälst. Dann erkennt man (in der zweiten Hälfte des Satzes) auch deine Ironie und weiß, dass du doch wieder pro Kunstoff bist.
:)

Zuletzt bearbeitet:
Für 200€ Ok.
Da würde ich mir glatt so ein Mini-Tablet holen.
Mehr ist die Technik eigentlich nicht wert.
Sieht man daran, wie etwas ältere Technik geradezu verramscht wird.
Sehe ich gar nicht ein für so ein Miniding mehr zu bezahlen als für einen 46" Fernseher mittlerer Güte.

Der beste Kunststoff kommt niemals auch nur an gewöhnliches Aluminium ran.
Aber:
Alu = 2,7 spez.G. + teuer + Energieintensiv in Produktion und Verarbeitung + Empfindlich im Materialhandling + erst durch Eloxieren harte Oberfläche.
Kunststoff +/- 1 spez.G.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber "kommt niemals an Aluminium ran"... von der Haptik? Von der Stabilität sicher nicht, da liegen Kunststoffe weit vorne. Die Marke Kevlar sollte da ein bekanntes Beispiel sein.

mit 4.0 gibts 2d hardware accelration und die ruckler im homescreen sind geschichte..... das Iphone hat auch 2d hardware accelration...

Marius schrieb:
............
Der beste Kunststoff kommt niemals auch nur an gewöhnliches Aluminium ran.
Aber:
Alu = 2,7 spez.G. + teuer + Energieintensiv in Produktion und Verarbeitung + Empfindlich im Materialhandling + erst durch Eloxieren harte Oberfläche.
Kunststoff +/- 1 spez.G.

Joa, und nu Denk mal nach, wie Dick ist die Kunststoffhülle deines Handys ? Also die Rückseite meines Xperia X10i ist geschätze 0.8mm Dick.
Nun mach mal eine Hülle Aus Aluminium die 0.8mm Dick ist! Und falls du das wirklich tust, würde ich dir nicht anraten die jemals ab zu nehmen. Die wird dabei so verbogen, die kriegst du nie wieder drauf!

ahja... BTT: Ohne NFC? naja.... braucht ja eh fast keiner.... aber die 32GB Sind schon ein wenig klein. Hat das ding überhaupt nen Speicherkarten Slot? Wenn nicht, KO Kriterium.
Eigentlich hab ichs mir überlegt ob ichs nicht doch kaufen wollte... Aber leider nicht der Exynos 4412 drinne sondern nur 4410 (oder?) und auch sonst nicht überragen. Warte ich wohl besser auf Tegra 3 oder OMAP V5 prozessoren in 28nm! Mein X10i tuts ja noch locker.

P.S Wegen Ruckeln.... Wer mit Original ROM rum läuft sollte sich sowieso direkt ein iPhone kaufen.

@ haldi so ein käse den du redest -.-
alu wird nie pur verarbeitet sondern immer als legierung .. und die verbiegst du nicht mal eben

edit: wenn dem so wäre wie du erzählst wär die ipad rückseite bei allen usern schon verdellt

Zuletzt bearbeitet:
da kannste reinegieren was du willst ein 0.8mm alu blech verbiegst du mit leichtigkeit wenn überhaupt wird die stabilität durch die formgebung erhöht

Haldi schrieb:
wohl besser auf Tegra 3 oder OMAP V5 prozessoren in 28nm! Mein X10i tuts ja noch locker.

P.S Wegen Ruckeln.... Wer mit Original ROM rum läuft sollte sich sowieso direkt ein iPhone kaufen.

nur weil du und einige nerds sich custom roms drauf klatschen, heißt das noch lange nicht das nahezu ALLE mit customroms rumlaufen

nicht alle leute sind technisch versiert UND orientiertem ODER haben die lust noch die mühe da irgendwas custom mäßig zum zu basteln, testen ob der oder der mod funktioniert/richtig funtioniert ect

genau wie nur ein winzig kleiner bruchteil der leute sich ihren rechner selbst zusammenstellen und zusammenbauen, muss du nicht davon ausgehen das ALLE leute so ticken oder so sind, nur weil sich das hier in einem computer orientiertem forum wie computerbase genau diese leute rumtummeln... du solltest mal die scheuklappen abnehmen.

die überweltigende mehrheit der leute kauft fertig pc's, und die überweltigende mehrheit der leute nur ihren stockrom auf ihren geräten. gerade bei android wo die spannweite der telefone on 20-600 euro geht. genau wie sicher mindestens (eher weit mehr als die hälfte) die hälfte der leute nicht einmal wissen das ihr handy/ebook/tablet/pc mit android läuft

HwHaTe schrieb:
Von "Ruckeln wie blöd" war niemals die Rede. Aber das ist einfach so ein gewisser Unterschied vorhanden, und den merkt man einfach!

Stimmt, mein Defy (trotz Übertaktung auf über 1 GHz) und MIUI ruckelt auch ganz leicht, im Vergleich zum iPod touch meines Sohnes (ebenfalls 1 GHz). Es ist einfach alles einen Tick flüssiger und 'eleganter'.

Im übrigen finde ich 4 Zoll für ein Mobile ideal, grössere Bildschirme bzw. Formate sind mir einfach zu klobig.

Bezüglich Plastik oder Metall, da finde ich Plastik bzw. Kunststoff fast noch angenehmer, Plastik bedeutet nicht generell niedrigere Qualität als Metall. Bspw. gefällt mir hier das Defy von der Form und vom Handling besser als das sperrige iPhone 4.

@Sohei: Ist mir vollkommen Klar. Aber ist dir klar das 70% von diesen Android Stock benutzern dauerhaft gegen das iPhone flamen weil sie Dual Core, oder das Grösser Display, oder sonst irgend welchen schnick schnack haben ? Ich kann es echt nicht ausstehen wenn Leute anfangen zu Flamen von wegen "Dies ist toll" oder "jenes ist besser" und dabei kein blassen von der Technik dahinter haben. Ich hab meinen Post wohl etwas aggresiv und provokant ausgedrückt.

Aber ich denke doch das man sich ein Telefon kauft nachdem man es getestet hat und damit zufrieden ist! Äh... wart.... Heutzutage kauft man sich ja keine Telefone mehr sondern Statussymbole! "Ey Guck mal ich hab ein SGS II", "Ey Guck mal ich hab ein iPhone 4S". Ich krieg jedesmal ne miese laune wenn ich eine SGS II besitzer frage "Hei, ist das nun mit Tegra II oder Exynos?" und der Antwortet mit "Das läuft mit Android!" Ich mein, wenns um Autos geht weiss auch fast jeder wie viel Liter der hat, wie viel Zylinder usw aber bei Handys sind wir wohl noch nicht so weit :(

Karre schrieb:
@ haldi so ein käse den du redest -.-
alu wird nie pur verarbeitet sondern immer als legierung .. und die verbiegst du nicht mal eben

edit: wenn dem so wäre wie du erzählst wär die ipad rückseite bei allen usern schon verdellt

Uh... was für ein Pech hast du beim googeln "pures aluminium" gesucht und nicht "Reines Aluminium" was in dem falle zutreffender wäre. Sonst hättest du fest gestellt das es doch ein par verwendungs zwecke gibt für (fast) reines Aluminium.

Nun, damit du mich aber nicht als Google narr in erinnerung behälst, las mich dir versichern das ich nicht Reines Aluminium als Rückseite für ein Smartphone in Gedanken hatte. Leider sind solch schöne AlTi legierungen saumässig teuer. Und selbst die erreichen nur den wert eines normalen Baustahls. Nungut, Es ist passiert nicht von selbst ein 1mm Stahlblech in dem Format 100x50 mit blosen händen zu verbiegen. Aber ein weiterer riesiger vorteil von Kunstoff gegenüber Alu ist die elastische verformbarkeits grenze. Einmal plastisch verformt und du kannst deinen schönen Aluminium deckel vergessen. Darum gibt es meistens komplett Alu gehäuse.

@haldi

Ich finds sehr toll, dass die Leute NICHT wissen was in ihrem Smartphone drinnen ist. Dieses ganze “ich hab die bessere Hardware in meinem Handy“ oder ich hab einfach den Längeren, kotzt einfach nur an.

Durch die extreme Android-Fragmentierung ist das erst im mobilen Bereich zum Trend geworden. Davor wars nur wichtig dass es so funktioniert wie es soll.

Ich hoff das die Android-Fraktion ihre Alleinstellungsmerkmale von der Hardware mit Android 4.0 endlich wieder auf die essentiellen Ding legt. Mir ist es Lachs ob mein Handy 1GHz, 2GHz, ein oder zwei Kerne hat.
Solangs rund laeuft sollte die Hardware irrelevant sein.

WP7 und iOS bekommens doch auch (weitestgehend) ohne Penis-o-Meter hin.

SimsP schrieb:
Öhm ja ich will aber in meinem Smartphone um die Welt weder segeln noch fliegen.
Bezüglich große Flugzeugteile werden nicht aus Kunststoff hergestellt... schon mal was von der Faser-Verbund-Kunststoff-Bauweise gehört?

Nächstes mal vergesse ich die Ironie Tags nicht.
Auch die angesprochenen Boote werden aus Kunsstoffen gefertigt :)

Sporano schrieb:
@haldi

Ich finds sehr toll, dass die Leute NICHT wissen was in ihrem Smartphone drinnen ist. Dieses ganze “ich hab die bessere Hardware in meinem Handy“ oder ich hab einfach den Längeren, kotzt einfach nur an.

Durch die extreme Android-Fragmentierung ist das erst im mobilen Bereich zum Trend geworden. Davor wars nur wichtig dass es so funktioniert wie es soll.

Ich hoff das die Android-Fraktion ihre Alleinstellungsmerkmale von der Hardware mit Android 4.0 endlich wieder auf die essentiellen Ding legt. Mir ist es Lachs ob mein Handy 1GHz, 2GHz, ein oder zwei Kerne hat.
Solangs rund laeuft sollte die Hardware irrelevant sein.

WP7 und iOS bekommens doch auch (weitestgehend) ohne Penis-o-Meter hin.
das ist leider ien problem von android

womit sollen die hersteller denn bitte werben? womit sollen sie sich von anderen produkten absetzen?
wenn sie sich nicht im displaygröße, verbautem arbeitesspeicher, grafikkarte, cpu, ect ect unterscheiden und alle 2 monate nicht ein neues gerät rausbringen was 50mhz mehr hat und 16mb mehr ram, dann gehen sie in der masse unter.

stell dir vor: du gehst du media markt und da sind NUR graue büchsen, alle gleich. alle mit windows. da willst du doch auch idr wissen was drin ist ;) bei einer xbox oder ps3 ist es egal was drin ist, gibt ja nur "eins" ;)

HaZweiOh schrieb:
...

Nun ja, wir reden hier über teure Gadgets, und da ist es normal, dass eine UVP angegeben wird, damit der Handel die Kunden mit wahnsinnigen Preissenkungen ködern kann. Ohne diese Spielchen wäre es für die Kunden einfacher, keine Frage, aber es ist halt so. Als Autor sollte man UVP und "Straßenpreis" unterscheiden können, deshalb ignoriert die c't z. B. die UVPs und gibt einen Straßenpreis aus einer Suchmaschine an. Wenn ein Autor sich jetzt unter Benutzung dieser Wortwahl(!) über einen angeblich niedrigen Marktpreis wundert, fragt man sich schon, worauf er eigentlich hinaus will, außer er möchte sagen: "Schaut mal, kaum auf dem Markt und schon müssen sie den Preis senken", was dann wiederum einer Aussage über das Gerät gleich kommt, die so einfach nicht passt.

Nachdem wir nun geklärt hätten, dass du dein Büro ab und zu verlässt und der realten Welt einen Besuch abstattest, verstehe ich irgendwie immer noch nicht so richtig dein Problem.

Der Auto schreibt folgendes:
"Trotz einer unverbindlichen Preisempfehlung von 699 Euro ist das Gerät zum Verkaufsstart bereits zu Preisen ab etwa 570 Euro zu haben."

Wenn du aus diesem Satz eine "Verwunderung" des Autors interpretierst, dann sollten wir nicht weiter darüber diskutieren.

Für mich ist das eine wertungsfreie und sehr nützliche Information, mit der ich durch aus etwas anfangen kann!

Der Rest deines Beitrags lasse ich mal unkommentiert ;)

Just my few thoughts

Aluminium:
Autokotflügel, Motorhauben usw. sind bei den besseren Marken/teuereren Marken oft aus Aluminium.
0,6mm dick.

Edelstahl/Alurahmen/Gehäuse von Handys usw. sind 0,3 - 0,5mm dick.
Kohlefaser ist kein Kunststoff, sondern wie der Name sagt Kohlenstofffasern die mit Kunstharz verbacken werden, bei ca. 850 Grad, unter Stickstoff.

Aluminium-Silizumlegierungen sind "normales" Alublech, gehärtet durch pressen, Oberflächenvergütet durch Eloxieren --> Härter als Stahl.
Das Alu das du meinst fimiert unter anderem unterm Namen "Leichtstahl" und hat eine Zugfestigkeit von ~900N/mm²(~Federstahl) im Gegensatz zu normalem Qualitätsstahl Qst 380(N/mm2)
Wird für Fahrwerksteile usw. verwendet.

Wenn dir einmal ein massives Metallding unterkommen sollte, das leichter als Stahl, aber schwerer als Alu ist, dann ist das so ein "Leichtstahl" mit einen spez. Gew. von ~5

Aber egal, lassen wir die Exkursion in Materialkunde.

600€ sind einfach viel zu teuer.
Mehr als 200 darf so ein Gaget nicht kosten um so richtig Massentauglich zu sein.
Wobei das auch noch viel zu teuer ist.

32GB zu klein?
Hauts ihr euch da BluRays drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Marius schrieb:
Kohlefaser ist kein Kunststoff, sondern wie der Name sagt Kohlenstofffasern die mit Kunstharz verbacken werden, bei ca. 850 Grad, unter Stickstoff.

Ähm Kunstharz ist auch nur eine besondere Art von Kunststoffen und das was man als Kohlefaser/Carbon bezeichnet ist genau genommen praktisch alles Kohlenstofffaserverstärkter Kunststoff.

Ja und Nein, kommt drauf an ob im umgangssprachlichem Gebrauch, oder technisch korrekt gesprochen wird.

CF/GF verstärkter Kunststoff ist stinknormales "Plastik" mit 0,xx - 4 mm langem "Faserstaub".

CFK wie vorallem aus der F1 der breiten Masse bekannt, sind CF Matten in mehr oder weniger berechneter Ausrichtung und Lagendicke die mit Phenolharz bei ~850 Grad mehrere Stunden "gebacken" werden.
Die enstehenden "verbrannten" Werkstücke werden dann in Pech gestränkt.
Das ganze mehrfach.
Das ist dann das bekannte tiefschwarze CFC(Carbid Fibre Compound).

Alles andere sind Modeartikel, die genauso aus Duraloy oder hochfestem Stahl darstellbar wären.

Erzähl einem Meister bitte, bitte nix über Werkstoffe und ihre Anwendung. :)
Da stellts so manchen Dipl. Ing. grandios auf, unpackbar diese oft vorherrschende Unkenntnis... schon bei Reibwerttabellen von Schrauben...

Hat aber alles nix mit dem XXL-Handy - SSX Tablet zu tun.
Mir gefällt das Ding sehr gut, einzig der Preis ist einfach zu hoch.
Wird aber wohl mit dem eintrudeln anderer Produkte im Bereich grandios fallen.
Immerhin kostet ein fullsize Tablet ~200€, ein iP 2 ~450 und ein wirklich brauchbares Notebook, bei dem nicht die teuere Tastatur und das DVD-Laufwerk eingespart wurden und zig Anschlüsse vorhanden sind gibts ebenfalls um 450€
EIGENTLICH müßte ein Tablet in 15,6" bei weitem billiger sein als ein Notebook dieser Größe, vom Leistungsunterschied mal ganz abgesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben