News Samsung: Galaxy-S23-Serie soll mindestens 100 Euro teurer werden

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Die Vorstellung der Galaxy-S23-Serie ist von Samsung für den 1. Februar unter dem Motto „Share the Epic“ angesetzt worden. Episch werden dabei aller Voraussicht nach auch die Preise, wie WinFuture berichtet. Das Galaxy S23 soll mit Preisen ab 949 Euro exakt 100 Euro mehr als das S22 kosten. S23+ und S23 Ultra werden noch teurer.

Zur News: Samsung: Galaxy-S23-Serie soll mindestens 100 Euro teurer werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, aklaa, Michael vdMaas und 5 andere
oO Die S22 Serie war mir schon zu teuer. Hab dann lieber zum S21 FE gegriffen und bin hoch zufrieden.

Mal sehen was das S22 FE zu bieten hat nachdem es gefühlt 5x gestrichen und dann doch reaktiviert wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Clark Griswold und jabberwalky
Wenn man bedenkt, dass der Smartphone-Markt noch nie so stark eingebrochen ist - mutige Entscheidung....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikky, flo.murr, CrazyWolf und 91 andere
War ja klar das es teurer wird ^^

Aber ernsthaft 45 Watt Laden nur für Ultra Version? Hoffe das es nicht stimmt. Die China Marken haben alle 60-100 Watt schon Standard in ihren High End Modellen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, apple385, Phoenixxl und 3 andere
Leute behalten ihre Smartphones immer länger, sind weniger bereit viel Geld dafür auszugeben und wir haben aktuelle eine Tiefphase des allgemeinen Konsums. Lasst uns daher die Preise erhöhen :freak:

Das hat schon bei Apple nicht funktioniert, wie man an den recht schnell sinkenden Preisen des iPhones 14 aktuell sieht. Das wird bei Samsung daher schon zweimal nicht funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikky, flo.murr, Gsonz und 44 andere
ah ... durch die steigenden Preise bei Energie und Lebensmittel haben die Menschen einfach viel mehr Kohle in den Taschen - muss sich Samsung denken Öö

Mal sehen, wie der sich der Smartphone Markt dann in den kommenden Quartalen "bewegt".

Absolut aus der Zeit gefallen, solche Preise -,-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Moonr3der, S@uDepp und 20 andere
Die Preise werden angehoben um sie dann ein paar Monate später wieder mehr senken zu können ;)

Dann sieht der Rabatt in Prozent nach mehr aus :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medsommer, CMDCake, I3asti507 und 14 andere
Ist ja nicht so als gäbe es keine günstieren Alternativen im Android Markt xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeRida, Gringoli, dermazz und 10 andere
Oh man, die Teile sind doch langsam zu Ende entwickelt. Lasst doch mal mehr wie ein Jahr ins Land gehen und entwickelt auch ein Feature, das die Leute wollen und somit die Preiserhöhung rechtfertigt.

Ich bin da ganz bei LinusTechTips, 90% der User reicht auch ein Mittelklasse Smartphone völlig aus. (Samsung A53)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeRida, CMDCake, apple385 und 19 andere
Preise müssen rauf, um Marge zu halten bei fallender Nachfrage. NVIDIA, AMD, Netflx..

Nur Google (Pixel) hält Preise auf altem Niveau..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikky, Seven2758, MeRida und 10 andere
Wieso gibt's eigentlich keine -e (sind die kleineren) Variante mehr? Mein S10e ist schon am Limit, was größe angeht. Die Dinger sind alle noch größer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kraut1328, Midium, testwurst200 und 2 andere
DFFVB schrieb:
Wenn man bedenkt, dass der Smartphone-Markt noch nie so stark eingebrochen ist - mutige Entscheidung....
Dumme Entscheidung, aber was soll man sagen die denken halt nur noch von früh bis mittags. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, palladium.- und DFFVB
Habe jetzt seit knapp über 2 Jahren ein Xiaomi Mi 9T. Die Front Cam benutze ich gefühlte 12 Mal im Jahr, daher emfinde ich die motorisierte ausfahrbare Cam als wirklich schöne Lösung. Der Snapdragon 730 ist mir als damaliger Mittelklasse SoC auch heute noch stark genug, die Akkulaufzeit liegt mit ~1h Display Nutzung am Tag bei 4-5 Tagen mit LineageOS 20. Ich sitze viel am Rechner, wo ich Signal / WhatsApp nutzen kann, entgegen anderer Nutzer, die das vllt. ausschließlich am Handy tun. Die Kamera ist mit Gcam 8.x sehr passabel.

Wenn man Harcore mobile Nutzer ist kann ich ja schon verstehen, dass man öfter mal "aufrüstet" und ja 120hz Bildschirme am Smartphone sind auch schön, aber brauchen tu ich das nicht unbedingt. Wenn's nicht für "normale Apps" irgendwann zu langsam wird (Android Auto / Google Maps sind für mich die Messlatte) kann es gerne noch weitere Jahre seine Dienste leisten :) Ich kaufe nach (manchmal auch in-) offizieller LineageOS Unterstützung.

Die 1000€ Preisbereiche sind ganz schön fern von meiner Welt. Ich hätte genug Geld mir sowas auch mal zu gönnen, aber das ist es mir absolut nicht wert. Zuverlässig, gute Kamera und guter Akku finden sich schon oft genug in der guten Mittelklasse, die reicht den meisten Leuten sicherlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, ThommyDD, lzon und 5 andere
Wenn man sich den Preisverfall der Samsung Geräte ansieht, wartet man einfach ein paar Wochen und gut ist. War genau so in den letzten Jahren. Als Beispiel: das S22 war schon im April 22 für gut 150€ weniger als zum Release zu haben.
 
Das 23 Ultra ist preislich vergleichbar mit dem iPhone 14 Pro Max. Kommt schon hin, beide Geräte spielen auf Augenhöhe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ismiley, Unioner86, Turbulence und eine weitere Person
SubNatural schrieb:
Leute behalten ihre Smartphones immer länger
Stimmt, früher bin ich jährlich und seit dem S9 nur noch zögerlich und überspringe auch gerne. Liegt aber vor allem daran dass mir der SD-Slot fehlt und so hänge ich seit letztem Jahr auf dem S20+. Und obwohl ich seit den 90er Sony zum 🤮finde - ist deren Smartphone Xperia 5 IV ein interessantes Stück Technik.
Fakt ist: mit den Preisen, der Politik und dem wechfall des SD Slot um mehr Geld für den überteuerten Speicher zu kassieren missfällt mir und zwingt mich in ein anderes Lager. Ich hoffe und dies meine ich aus voller Überzeugung - Samsung wird dafür die Zeche bezahlen.

Hitomi schrieb:
Die Preise werden angehoben um sie dann ein paar Monate später wieder mehr senken zu können ;)
Natürlich dies mit entsprechender gönnerhafterer Zelebration.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medsommer, sil79 und dB150
pseudopseudonym schrieb:
Wieso gibt's eigentlich keine -e (sind die kleineren) Variante mehr? Mein S10e ist schon am Limit, was größe angeht. Die Dinger sind alle noch größer.
Es gibt kein klein mehr, bin von Sony Compact (auch komplett verschwunden) noch fix auf ein S10e gewechselt, was mir persönlich schon zu groß ist! Wenn das mal kaputt geht, bin ich raus und genieße die Ruhe, statt ständige Anrufe und Nachrichten.
 
Sieht schlecht aus für Samsung! Der Umsatz wird einbrechen. Alle Firmen versuchen abzugreifen was geht. Die verstehen es nicht....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, Moonr3der, lzon und 6 andere
Völlig irrsinnige Preisgestaltung. Ich habe vor 2 Wochen ein Google Pixel 7 pro mit 12GB Ram / 256GB Speicher für knapp 850,- Euro neu geholt und bin mehr als zufrieden. Meine Sorge vor einem nicht zuverlässig funktionierendem Fingerabdrucksensor waren völlig unbegründet und selbst das Faceunlock funktioniert sehr gut mit etwas Licht. Die Kamera kommt bei Blindtests auf die vordersten Plätze. Ach die CPU/GPU Leistung ist völlig ausreichend.

Ich freue mich über jede Neuentwicklung und es sollte auch immer vorwärts gehen (1" Fotosensoren, bessere und effizientere Porzessoren, Akku etc.), aber es sollte eben auch im Verhältnis zum Preis stimmen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Drummermatze, betzer und 2 andere
verrückt ... aber solangs die leut bezahlen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, Pulsar77 und Alias
Zurück
Oben