Bericht Samsung Galaxy S26, S26+ und S26 Ultra im Hands-on: Dieses Smartphone schützt vor neugierigen Blicken

Für menschen die jur alle 4 oder 5 Jahre ein neues phone holen, idt das doch ein gelungenes Upgrade die kommen dann vom S21 oder S22
Der Trend im Smartphone Markt geht doch sowieso den Weg seit längerem dass die Geräte länger in Benutzung sind und nicht jedes Jahr getauscht werden.

Dazu passen dann auch die Updates Zyklen für security patches die bei Samsung miterweile 7 Jahre betragen

• Gefällt mir
Reaktionen: Xes, TiKu, DNS81 und eine weitere Person
Privatssphäre auf dem Bildschirm und dann mehr KI. Ein guter Witz für den Start in den Tag ist immer prima.....

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Ich hätte mir lieber folgendes gewünscht:

• Besseren Akku
  • Bessere Kameras
  • neues Design
  • "MagSafe"
  • Kamerasystem über alle Geräte gleich
  • Snapdragon über alle Geräte gleich

Das PrivacyDisplay hat mir zu viele Nachteile und Bedarf habe ich auch nicht. Sitze nie in öffentlichen Verkehrsmitteln und so nah sitzt keiner neben mir und ich hätte auch nichts zu verheimlichen.

So ist die S26 Reihe einfach extrem langweilig.

Die ganzen Youtuber gehen mir so auf den Sack mit diesem PrivacyModus. Hype und Klicks...

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Eine neue Displayinnovationen mit Mehrwert für viele Menschen wird als Rückschritt und Vergleich zu der Bildqualität der ersten LCDs gezogen.
Eine Akkutechnologie die noch keine Langzeittests hinter sich hat und sich Hinweise verdichten dass die Technik doch noch nicht so ausgereift ist, sich aber trotzdem Viele wünschen???

Fehlender Fortschritt oder sogar Rückschritte sehe ich nur beim Niveau und technischen Verständnis der User hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Ich feier es, dass ihr HDR videos in den Artikel eingebettet habt. Demnächst dann auch HDR Fotos? 😃

• Gefällt mir
Reaktionen: nlr, wtfNow und Gsonz
Irgendwie verstehen die Firmen nicht mehr was Kunden wollen, aber immer schön an der Preisschraube drehen. Samsung hat mich mit S23 bzw. deren nachfolger verloren. Suche immer noch eine gute Alternative zu Samsung. Mal sehen vielleicht wird es doch ein Pixel. Wo sind die Rollerable Smartphones? Die hätten in meinen Augen den meisten Mehrwert und auch Nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Shottie schrieb:
Suche immer noch eine gute Alternative zu Samsung
Das ist aber doch wirklich einfach, da Deine Ansprüche ja nicht besonders hoch zu sein scheinen. Das sollte doch machbar sein. :heilig: :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon und Gsonz
Die Preisgestaltung ist wieder lächerlich.
Doppelter Speicher, 10% Members-Rabatt, 100€ Paypal Rabatt und Trade-In.
Danach sieht man wieder was die Geräte wirklich wert sind.
Nach nem halben Jahr sind 30-40% weg.

Schade, dass mir beim Ultra wieder dieser dämliche Stift aufgezwungen wird… sorry aber dann kaufe ich es nicht ! 😳✌️

KeinNutzerName schrieb:
Das ist aber doch wirklich einfach, da Deine Ansprüche ja nicht besonders hoch zu sein scheinen. Das sollte doch machbar sein. :heilig: :schluck:
Stimmt schon, mehr als Surfen, Telefonieren und WhatsApp mache mich mit dem Telefon nicht, aber das liegt auch stark an dem limitierten Formfaktor. Ich denke, wenn es ein ähnliches Rollerable Konzept, wie es Oppo mal als Studie hatte, würde ich das Handy anders nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: KeinNutzerName
Super langweilig. Die Konkurrenz zieht schon längst an Samsung vorbei ...
Mich beschleicht außerdem der Eindruck, Samsung lässt das reguläre S sowie das S+ Modell absichtlich in Sachen Kameras zurück, damit die Leute eher das Ultra kaufen.

Fellor schrieb:
Mich beschleicht außerdem der Eindruck, Samsung lässt das reguläre S sowie das S+ Modell absichtlich in Sachen Kameras zurück, damit die Leute eher das Ultra kaufen.
Sag bloß :O
Und jetzt stell dir vor, Apple macht es auch so mit den Pro Modellen. Und andere Hersteller auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon, KeinNutzerName und TiKu
@Gsonz Stimmt nicht ganz, zumindest in Sachen MP sind die Kameras beim iPhone gleichauf. Die Pro/Max Modelle haben eine Kamera mehr.
Samsung verbaut schon seit dem S22 die selben Kameras, ohne jegliches Upgrade. Zumindest bei der Tele-Linsen hätte es ruhig mal ein Update geben können.

blueGod schrieb:
Mich zumindest bekommt Samsung als Käufer erst wieder zurück, wenn die Kameras komplett und sinnvoll aktualisiert werden und wie früher einem Flagschiff gerecht werden.

Genau so sehe ich das auch. Es ist total langweilig was Samsung rausbringt und ich sehe keinen Grund von einem S23 U ein Upgrade zu machen. Wenn beim S27 genau so wenig passiert erwäge ich ernsthaft mal bei der Konkurrenz zu gucken, die in Hardware mehr bietet.

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon
Was auch keiner erwähnt hat, die Antireflexionen-Beschichtung ist auch schlechter.

S25 Ultra scheint momentan das bessere Smartphone zu sein

Man sieht genau, dass die Kameras den meisten Leuten keinen Mehrwert mehr bieten, da man fast keine Unterschiede mehr erkennt außer beim Pixelpeeping.

Eig wollen die Leute doch nur 3 Kernsachen:

Neuster CPU wegen Effizient
Silicon Carbon Akku
Lange Updates (oder auch nicht, wegen wegwerf Gesellschaft alle 2 Jahre durch vertrag neues Handy)

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
slogen schrieb:
Die ganzen Youtuber gehen mir so auf den Sack mit diesem PrivacyModus. Hype und Klicks...
Kann man es ihnen übel nehmen? Über was willste denn sonst berichten bei den Dingern :D

• Gefällt mir
Reaktionen: slogen
Zurück
Oben