Bericht Samsung Galaxy S26, S26+ und S26 Ultra im Hands-on: Dieses Smartphone schützt vor neugierigen Blicken

Fellor schrieb:
@Gsonz Stimmt nicht ganz, zumindest in Sachen MP sind die Kameras beim iPhone gleichauf.
Das sind abseits der MP-Zahl allerdings komplett andere Sensoren und andere Optik. Der Hauptsensor im Pro ist deutlich größer, auch wenn der Abstand zwischen beiden in den letzten Jahren geschrumpft ist.

Das S22-26 haben genau wie das iPhone 17 einen 1/1,56' Sensor als Hauptkamera.
Das Ultra hat genau wie das iPhone 17 Pro einen 1/1,3' Sensor als Hauptkamera.

Der Vergleich in der Produktpolitik passt schon sehr gut.

Die MP-Anzahl sagt nur sehr bedingt etwas aus.

Fritzibox schrieb:
S25 Ultra scheint momentan das bessere Smartphone zu sein
Kann dir nur zustimmen:
  • Schlechteres Display
  • Schlechtere Antireflektionsbeschichtung
  • Deutlich schlechtere Akkuhaltbarkeit
  • Nochmals rundere Ecken
  • Keine Ultra Designmerkmale der letzten Generationen
Also mich holt das S26U überhaupt nicht ab, da bleib ich beim S24U.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Bert
Ich bin enttäuscht, dass es kein Bluetooth 6 hat. Ein Bluetooth-6-Stick kostet bei Amazon 8 Euro, da sollte es doch möglich sein, einen BT6-Chip in das Smartphone mit einzubauen.

Mit ist jetzt klar, dass Samsung diesmal die Kommunikationseinheit 1:1 vom S25 übernommen hat.

Bert schrieb:
Ich bin enttäuscht, dass es kein Bluetooth 6 hat.
Naja, das Plus und das Ultra haben es ja offenbar. Aber ich finds auch etwas überflüssig, das kleinste Modell da zu beschneiden.

Ich bin Fan von der "Plus" Reihe. Hatte das S24+ und bin dann aufs S25+ umgestiegen, weil es folgende Verbesserungen gab:

Es ist 0,4 mm dünner und 6 g leichter + Snapdragon 8 Elite + Corning Gorilla Glass Victus 2 + Wi-Fi 7

Allein schon wegen dem Snappy war es einen Wechsel Wert und + Schrotthandy Trade-In und den ganzen Rabatt, gab es für knapp 200€ das Handy (nachdem ich das S24+ auf Kleinanzeigen zum guten Kurs vertickt habe). No-Brainer sozusagen.

Aber jetzt? S25+ zu S26+? Nix, Nada, Niente. Es hat einen schlechteren Prozessor (Müll Eyxnos, was die Akkulaufzeit angeht) + ist viel teurer + NICHTS neues. Wer hier wechselt, dem ist nicht mehr zu helfen. Selbst beim normalen S26 machen die 300mAh mehr keinen Sinn, weil sie durch den Müll Exynos auf dem Stand sind wie mit 300mAh weniger + Snappy.

Enttäuschung PUR!

CDLABSRadonP... schrieb:
Es ist doch noch gar nicht klar, welcher SOC besser sein wird. Könnte gut passieren, dass das „Ultra“ am Ende schlechter darstehen wird...
Samsung ist es klar, sonst würde ihr Exynos im Ultra sein. Ist doch völlig offensichtlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Scr1p schrieb:
Samsung ist es klar, sonst würde ihr Exynos im Ultra sein. (...)
Nein, es kann z.B. sein, dass der 2600 schlicht besser geworden ist als erwartet oder der 8 Elite Gen 5 schlechter als erwartet.
Scr1p schrieb:
Ist doch völlig offensichtlich.
Obendrein kommt hinzu, dass besser und höheres Benchmarkergebnis halt auch noch zwei Paar Schuhe sind.
Ein paar Wochen nach Release werden wir mehr wissen, jetzt heißt es erstmal: Geduld.

• Gefällt mir
Reaktionen: Popey900
Also den KI Screenreader finde ich datenschutzrechtlich gruselig.

Das heißt wenn aktiviert wird permanent alles gescannt was ich in die Messenger eingebe. Damit wird jeder end2end-verschlüsselung ausgehebelt.

Eigentlich ein feuchter Traum für die EU oder auch sonstige Behörden die immer noch darum kämpfen die Verschlüsselung auszuheben bei der Kommunikation. Stichwort CSS. Cliend side scanning. Harmloser Begriff klingt gut bedeutet aber nichts anderes als das auf jedem Handy permanent Texte und auch Medien gescannt werden auf illegale Inhalte bevor sie im Messenger landen und verschlüsselt werden...

Wenn ein großer Hersteller nun sowas per se schon integriert hat... Wird es einfacher werden für die Behörden darauf zuzugreifen.

Auch wenn es angeblich alles nur lokal ausgewertet wird auf einer lokalen KI traue ich der Sache nicht wirklich... Private Chats, Passwörter, alles was man eingibt wird ständig beobachtet

Fidn das krass wie sehr alle dieses Privacy Display feiern. Nichts was eine Folie nicht schon konnte.... Oh ich kann es abstellen.... Toll. Das unsinnigste Feature ever. Und die Bewerbung der Kamera .... die sich quasi nur durch die KI verbessert.

Also langsam wird das bei Apple und Samsung echt albern. Aber die Fanboys und Girls werdens richten. Ich bin raus. Entweder bleibt das S24U oder es gibt nen gutes Kamerahandy mit Snapdragon 8 Elite Gen 5 aus Fernost.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
drmaniac schrieb:
Also den KI Screenreader finde ich datenschutzrechtlich gruselig.
Samsung tut aber was für den Datenschutz, wurde beim Unpacked Event erläutert.

4 Stellige Preise für ein schnödes Samsung Jahresupdate? Ram und Speicher sind so teuer geworden und gleichzeitig wird das Standard 128GB Modell gestrichen? Habe hier das S25 liegen und selbst das finde ich nicht besonders toll dazu werden die Phones jedes Jahr größer was mich nervt verdammte Flatschen. Da mein Reise-Notebook etwas schwächelt ist aus dem S26 für dieses Jahr ein nettes Lenovo Notebook geworden ist halt Pech für Samsung. :smokin:

Popey900 schrieb:
128GB bei der Klasse im Jahr 2026 wäre wirklich lächerlich
Nein finde ich nicht hat mir immer gereicht wo ich allerdings auch nicht zu der Generation gehöre die täglich jeden Mist mit der Kamera filmt oder ablichtet. :cool_alt:

@nlr
Kann das sein das bei der Unterschfrift die Geräte vertauscht sind:
1772102664173.png

Links ist doch das S26 Ultra und rechts das alte S25 Ultra

• Gefällt mir
Reaktionen: nlr, Odessit und Gsonz
CMozzarella schrieb:
Das Smartphone hat als Innovationsgegenstand offenbar ausgedient.
Die großen krassen Veränderungen wird es wohl nicht mehr geben, egal ob bei Apple, Samsung oder den anderen Herstellern.
Spart zumindest das Portemonnaie.
Das wird Apple und co zu vermeiden wissen, dass das Portemonnaie geschlossen bleibt. Da kommen dann neue Features (wie Apple Intelligence) die nur die neuesten Modelle haben obwohl sie wahrscheinlich auf den alten noch laufen würden. Klar, viele Sachen wie Apple Intelligence braucht man nicht aber der ein oder andere hätte es gerne (um beispielsweise die eher weniger eloquente Siri umgehen zu können oder andere bequeme Funktionen um das Leben etwas einfacher zu gestalten). Dann bleibt hat doch der ein oder andere gebraucht oder Neukauf. Letztendlich müssen die Hersteller ja aber auch Geld einnehmen damit Sie ihre Produkte weiterentwickeln können

Der Markt ist schon ganz schön weit gekommen wenn das einzige Argument für Samsung ist, dass die Software nicht ganz so scheiße ist wie die von den Chinesen.
Bei den Chinesen kämmen mir nur oppo oder one plus ins Haus und da kosten die echten eu modelle auch richtig Geld.

Nach Jahren mit xiaomi bin ich dann aber doch bei Samsung gelandet. S25 edge aus dem AI Bundle, alles richtig gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: SLIPY050491
Zurück
Oben