Samsung Galaxy S4 kaufen?

Fight3r

Ensign
Moin,
ich laufe immer noch mit meinem etwas veraltetem Galaxy S+ rum und denke mir dass ein neues Smartphone mal angebracht wäre. Ich war bis jetzt immer mit Samsung zufrieden und mir ist soeben das S4 für 360€ ins Auge gesprungen, die Kundenbewertung: 4 Sterne, weil viele anscheinend einen spontanen (spontan, ohne Beschädigungen wie Herunterfallen o.ä.?) Displaybruch miterleben mussten. Nun meine Frage: Lohnt es sich das Smartphone zu kaufen oder ist das Risiko eines Displaybruches zu hoch/kommt es zu häufig vor?

Zuletzt bearbeitet:
Spontaner Displaybruch? Also entweder es fällt runter, es stößt irgendwo gegen oder ist eventuell hohen Temperaturschwankungen ausgesetzt. Ich glaube, wenn man auf sein Handy achtet, passiert nichts dergleichen einfach so spontan.

Bei Samsung würde mich der lackierte Plastikrahmen nerven, der sehr bald den Lack fliegen lässt, was dann verranzt aussieht. Wäre ein Nexus 5 was für dich?

Jo ich benutze meins schon fast ein Jahr und ich habe gerade mal ein paar kleine Kratzer drauf. Naja benutze keine Folie daher schuld eigen.
Ansonsten ist wie bei allen üblich wenn es einem gefällt, solltest du es kaufen.
Ps. mir ist mein Handy schon gefühlt tausend mal runtergefallen und nichts passiert. Man kann Glück oder auch Pech haben.

Grüße
Kossy

Ich habe öfter bei amazon von Displaybruch ohne Runterfallen oder sowas gelesen, guck einfach bei den 1-Stern-Bewertungen. Nexus 5 wirds eher nicht, ich brauche eine gute Kamera und will unbedingt eine "richtige" Hometaste, aber danke für den Tipp :)

Alternativ würde ich mal das HTC One in den Raum werfen.
Ja, es kostet ein paar € mehr, der Speicher ist nicht erweiterbar und du kannst auch den Akku nicht tauschen.
Falls du allerdings darüber hinwegsehen kannst kriegt du ein deutlich besser verarbeitetes Smartphone mit einer tollen Optik/Haptik.

Ok, ich glaube ich kaufe mir das S4. Mit Hülle und Folie sollte ich hoffentlich auf der sicheren Seite sein. Danke :)

Meins ist auch schon einige Male runter gefallen und es ist noch heil. Lediglich der angeprochene dünne Plastikrahmen der so langsam seine Farbe verliert nervt etwas, ansonsten bin ich rund um zufrieden. Bei dem Preis kann man ruhig zuschlagen.

Das HTC One aus dem letzten Jahr wäre auch eine Option. Das würde ich mir zulegen, hätte ich das S4 nicht.

@Fight3r,

Ja ... aber doch nicht für 360,-
Man, man, man und man, hier gibt's n Preisvergleich auf der Seite. ... Umsonst ???
Hab jetzt das S4 mini seit n paar Tagen (getgoods , Preisvergleich von hier). Zufrieden, is OK.
Wenn man beispielsweise aber die (Gebraucht-) Preise bei ebay-Kleinanzeigen sieht, haben die alle was an der Waffel ???

Schau dir mal das LG G2 an. Finde ich die bessere Alternative zum S4, ist auch auch Geschmackssache.

Hab mein S4 auch fast ein Jahr und kann überhaupt nichts feststellen, kein Kratzer und der Rahmen ist wie neu.
Keine Ahnung wie ihr alle eure Smartphones behandelt, ich hab das Teil jeden Tag 2-3 Stunden in der Hand oder mehr.

Das LG G2 ist eine überlegenswerte Alternative. Das Display ist sehr gut und die Akkulaufzeit ebenfalls überragend. Das HTC One hat in dem Preissegment die vermutlich grottigste Kamera die es gibt, falls das eine Rolle spielt. Von mehreren intensiv genutzten S4 kann ich jedoch auch nix nachteiliges berichten.

ein kumpel von mir hat sein etwa 1 monat altes s4 lang sam auf sein bett fallen lassen und der bildschirm war kaputt.

würde auch das nexus 5 empfehlen. wunderbares gerät!

Wird wahrscheinlich das S4 (ok, für 330 :D), obwohl das G2 ja auch nicht schlecht ist... Aber ich hänge glaube ich zu sehr an einem Hardware-Homebutton. Der Preisunterschied liegt bei ca. 30€, ziemlich niedrig, aber ich sehe keine Vorteile die das G2 besitzt.

nunja das g2 hat schon einige vorteile- ist auch nen gutes stück moderner.

besserer soc, größeres display bei ähnlicher größer, ois, knock on/off, saphirglas über der kamaralinse etc.pp.

aber wenn du das s4 bevorzugst kauf es. ist auch nen gutes gerät- nur halt wie das one ne halbe gen. älter.

Zuletzt bearbeitet:
Die Displaybrüche, von denen ihr schreibt, ist Berichten zufolge einem allgemeinen Konstruktionsfehler geschuldet.
Nach Magazin, Blogs und Technikseiten ist die Oberflächenspannung von Display und Rahmen so groß, dass es in der Theorie schnell einen Sprung bekommt, ohne Anzeichen von äußeren Einflüssen durch Stürzen oder Kollisionen.
Bedauerlicherweise stellen sich auch viele Händler quer, was Garantie und Gewährleistung bezüglich dessen betrifft, weil sie beharrlich daran festhalten, den Kunden Eigenverschulden vorzuwerfen.
Also es ist durchaus etwas dran an dieser Thematik.
Einfach mal bei Android-Hilfe.de schauen.

XShocker22

Das passierte allerdings nur in den ersten Chargen - mittlerweile ist dieses Thema eher nicht mehr aktuell.
Das S4 kann ich absolut empfehlen - wechselbarer Akku und Micro SD-Slot sind auch Argumente pro S4.
Darüber hinaus hat das S4 eine sehr große Community (Custom ROMs etc.), falls das Interessant sein sollte...

ich überlege mir ganauso, jetzt ein S4 zu kaufen. glaube das könnte jetzt in einem preistal sein, das war das S3 zur zeit des releases des S4 auch...

tip: es gibt jetzt das S4 black edition, das hat eine rückseite aus kunstleder wie das note 3. da die glatte plastic rückseite oft ein großes gegenargument ist, werde ich jedenfalls genau darauf zielen (wollte eh ein schwarzes, mein s4 ist auch schwarz). falls du allerdings eine andere farbe möchtest wird es die lederrückseiten erst später auch einzeln nachzukaufen geben.

wegen Display-Bruch:
[Chefkoch] schrieb:
Das passierte allerdings nur in den ersten Chargen
mein Gerät war sicher eines der ersten deutschen Modelle letztes Jahr und es fiel mir 2-3mal im Urlaub runter (vom Schoß aus in den Mittelgang/Bus). Und das damals sogar noch ohne Hülle. Ich rechnete jedes Mal mit dem Schlimmstem und es war sicher auch Glück dabei, aber es hat keinerlei Kratzer. Ich trage es täglich in der Hosentasche vorne links, wo es ebenfalls Belastungen ausgesetzt ist (Schuhe binden, Auto ein/aussteigen etc etc). Seit ca. 6 Monaten habe ich zur Sicherheit eine Slim Armor Hülle von Spigen, Folie ist keine drauf.

=> ich glaube zwar die Geschichten mit dem Display-Bruch, für mein S4 kann ich das aber nicht bestätigen.

Das einzige, was mir beim S4 etwas missfällt, ist das Display. Von dem OLED-Zeugs hat man als normaler Anwender, der nicht stundenlang Videos guckt, kaum einen Nutzen. Stattdessen frisst es beim Surfen auch mit niedrigstmöglicher Helligkeit reichlich Saft, da fast alle Webseiten einen weißen Hintergrund haben. Und die Maximalhelligkeit könnte - auch wenn die sich von Modell zu Modell immer weiter erhöht hat - nochmals deutlich heller sein. V.a. bei Sonne zu merken.
Farbstiche, zB der furchtbare Blaustich beim S2, sind dagegen keine zu sehen, Farben auch schön. Nur die Helligkeit.

=> das ist Jammern auf hohem Niveau, denn es gibt natürlich auch von der Konkurrenz genug Modelle, die "nur" ~300mcd haben. Aber es gibt halt welche, die liegen mit 4-500mcd deutlich darüber ...

Zurück
Oben