Samsung Galaxy Tab S5e - Display mit wechselnden Farbfehlern

JayvH

Cadet 4th Year
Registriert
März 2013
Beiträge
104
Hallo zusammen,

seit etwa einem Jahr nutze ich das S5e. Dabei zu 90 % als Abspielgerät für YouTube oder Primevideo. Seit ein paar Tagen habe folgendes Problem.

Sobald sich das Tablet aus dem Standby einschaltet oder komplett neu gestartet wird, habe ich verschiedenste Farbfehler. Entweder Blaustich, Gelbstich, Rotstich, alles sehr dunkel oder bunt gemischt wie eine Pfütze Wasser in die chemische Stoffe gekommen sind. Hin und wieder stimmt das Farbbild dann auch wieder und man kann stundenlang Videos schauen bis man das Display wieder abschaltet.

Startet man neu ist zumindest das Logo "Samsung Galaxy Tab S5e" immer in Ordnung. Von daher habe ich ein Software-Problem in Vermutung. Schon das nächste Bild, wo nur das Samsung-Logo zu sehen ist, hat aber bereits Fehler. Auch beim Booten ins Android Menü, wo man einen Cache wipe machen konnte, hatte bereits Farbfehler.

Hat jemand eine Idee oder schon mal im Netz etwas zu dem Problem gelesen?
 
Samsung gibt 2 Jahre Herstellergarantie. Kontaktiere die. Das Ding ist höchstwahrscheinlich kaputt.
 
Habe das Ding auf den Weg zu Samsung gebracht. Am Ende hatte ich einen zweigeteilten Bildschirm, wo in einem Teil das Bild einfror.
 
Da habe ich noch keine Rückmeldung, aber mir fällt kein Grund, weshalb sie es nicht tun sollten. Habe das Tablet ja nicht mit einem Hammer bearbeitet.
 
O. K. Danke!
War neugierig, falls meinem S5e ähnliches widerfährt. Bis jetzt tut es aber, was es soll.
 
Habe es nach 9 Tagen wieder bekommen. Reparatur ist kostenfrei erfolgt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-BV und knoxxi
Zurück
Oben