Samsung Laptop erkennt SSD nicht

LXH

Ensign
Hallo,

ich habe einen neuen Laptop gekauft, und wollte diesen mit einer SSD ausrüsten.

Hardware

Laptop: Samsung Serie 3 305E5A A01
SSD: Toshiba thns128gg4baaa

Das Problem ist, dass die SSD nicht im Bios erkannt wird. Ich habe versucht AHCI zu deaktivieren, aber das brachte keine Änderung.

Eine Windows 7 Installation ist entsprechend auch nicht möglich, weil keine Laufwerke angezeigt werden.

Kann mir jemand helfen?

LXH

sitzt die Platte richtig im Slot? Auf die Bauhöhe geachtet?

Dann siehts schlecht aus, für das BIOS evtl nen Update verfügbar? Funktioniert die SSD in nem andern Notebook/PC?

da hätte ich an deiner stelle ehr eine Samsung SSD geholt ;)

Die Festplatte funktionierte in meinem T500 ohne Probleme (war beim Kauf vor 2 Jahren dabei). Ein Bios Update habe ich auf dem Samsung Laptop schon durchgeführt.

Anmerkung: die SSD funktioniert auch nicht über einen SSD-USB Adapter (eine Samsung 830 funktioniert ohne Probleme über den USB Adapter)

Is ja sowieso ne OEM SSD, kann sein das die wirklich nur in Toshiba Laptops funktioniert. Wirste nix dran ändern können

Die SSD lief 2,5 Jahre in einem Lenovo T500;)

ach wie auch immer :D jedenfalls is das so wie ich das gesehen hab ne oem ssd die du so gar net kaufen kannst. oder ich bin blöd. wenn sie nirgends anders funktioniert als in dem laptop aus dem sie stammt sollte dich sachlage doch klar sein

So eine alte SSD dürfte von der Performance sehr weit hinter den aktuellen Modellen liegen und so teuer sind SSD heute auch nicht mehr wie damals. Wenn Du das T500 noch hast und die darin auch jetzt noch läuft, dann dürfte Janz wohl leider recht haben und dann wäre eine Neuanschaffung die beste Lösung.

Ich habe eine neue 830er Samsung im T500 drin; die alte Toshiba Festplatte sollte in den Samsung Laptop, der leistungsmäßig als 2. Rechner durchgeht (steht aber auch alles im Anfangspost...)

Alternate 1
Zurück
Oben