Samsung LCD mit PC verbinden?

Debuetant

Cadet 1st Year
Moin alle zusammen,..

ich habe das ein kleines Prob.

Habe mir eine ATI Radeon 4350 HD und ein gutes HDMI Kabel 15 m gekauft um meinen Samsung LCD 40 B 653 mit dem PC zu verbinden....

Im CCC ... was leider auf Englisch ist und mein Wortschatz mehr im Deutschen liegt... ;o) bringt mich gerade um den Verstand! Mein PC scheint den LCD zu erkennen aber mein Samsung sagt immer keine neuen Geräte vorhanden habe auch alle HDMI steckplätze probiert aber nix tut sich da,.. doch eine Veränderung habe ich jetzt da steht nun an einem HDMI/DVI habe aber ein Kabel mit HDMI auf beiden seiten!

ICh habe Windows XP drauf alle Treiber sind Aktuell...

Weiss mir nicht weiter brauche dringend mal etwas Unterstützung

Was soll ich machen,.. eine etwas genauere Anleitung wäre echt cool...

Danke schon mal denn ich weiss ihr seit besser als ich es je sein werde... ;o)

Moin zusammen,..

also der Stand der Dinge.,.. übertragung vom Bild ist jetzt gerade super! Leider habe ich trotz treiber immer noch keinen Ton auf dem LCD was soll ich machen?
Könnte grad heulen... 24 std. und kein stück weiter....

Zuletzt bearbeitet:
Du hast sowohl den LCD als Ausgabegerät aktiviert (per Dual Monitor, oder als Clon ist egal), als auch am LCD den richtigen HDMI Eingang aktiviert?

also normalerweise muss man doch gar nichts konfigurieren, oder?
Du steckst das Kabel in die Buchse und fertig. Danach noch einstellen, welche Auflösung und wie Nitewing gesagt hat, ob geklont oder nicht. Das war es.
Wenn es da Probleme gibt, würde ich als erstes mal die Treiber aktualisieren und mir die deutsche Version
des CCC installieren ;-)

Aus der PM, stört sicher keinen:
Debuetant schrieb:
ATI HDMI Audio Out nicht vorhanden... da steht Realtek HD Audio output also gleich wenn man das Fenster auf macht.. meinst du das?

TON:
Realtek HD Audio Output ist deine Onboard Soundkarte, Ton kann also keiner kommen.
Du musst von der ATI Hompage den ATI Soundtreiber Herunterladen.
den gibt es dort wo du auch den Grafikkarten Treiber her bekommst.

VIdeo:
Das Bild kommt erst wenn du auch eine Anzeige Aktivierst, (dort wo man die Auflößung einstellt)

im CCC musst eigentlich nichts machen, das geht alles mit Windows Bordmitteln, daher würde ich erstmal die Finger vom CCC lassen.

Jetzt kann ich mit Re. Klick nicht mehr in die Desktop Einstellungen geht nix mehr.. auch nicht unter Anzeige ... woran kann das nun liegen? Werde mal eben den Treiber laden und dann hoffe ich das irgendwas geht,.. habe schon ein Standbild auf dem LCD von meinem Hintergrund das ist auch alles,,,, ;o(

dann passt das doch, der TV ist rechts erweitert.
nun kannst du mit der Maus nach rechts auf den Bildschirm fahren.
wenn du ein Programm nach rechts ziehst, dann landet es auf dem TV

ein Programm Startet immer dort wo es zuletzt ohne Vollbildmodus geschlossen wurde.

power?

sollte das Kabel kein Full-HD schaffen, dann kämen entweder Artefakte oder kein Bild.
Dann kann man zum Testen aber auch lediglich HD-Ready Auslösung fahren (1280x720)
aber da er das Hintergrundbild sieht, passt beim Bild ja alles.

Also ich habe wie gesagt nun ein Bild und wie ich finde auch ein sehr gutes... allerdings weiss ich immer noch nicht wi ich den Ton nun bzw. den Treiber dazu finde.. also klar irgendwo auf der ATI Seite und dann steht der nacher wo genau? Finde das mit den Monitor Einstellungen auch etwas verwirrend... das ging früher echt leichter... gibt es dazu nicht irgendwie ne Art Anleitung und wie genau oder wo finde ich auf der ATI Seite nun den Sound Treiber für die Radeon 3450 HD ?

:freak:

Moin zusammen,..

also der Stand der Dinge.,.. übertragung vom Bild ist jetzt gerade super! Leider habe ich trotz treiber immer noch keinen Ton auf dem LCD was soll ich machen?
Könnte grad heulen... 24 std. und kein stück weiter....

Ich habe an meiner 4850 auch meinen LCD dran hängen und auch Audio-Onboard-Sound von Realtek.

a) Zunächst einmal, hast Du HDMI-out an der Graka?
b) Oder einen Adapter der bei der Karte beilag?
c) Oder ein DVI/HDMI Kabel?

zu a) wenn nicht, benötigst Du einen Adapter DVI/HDMI der auch den Sound überträgt - das machen nur die wenigesten
zu b) dann ok
zu c) sollte das der Fall sein, hast Du Deinen Fehler gefunden denn die übertragen keinen Ton

Zuletzt bearbeitet:
hast du unter Systemsteuerung/Audio/Sound nun auf "ATI HDMI AUDIO Rear Output" gestellt?

Also ich finde den ATI HDMI AUDIO Rear Output.... aber ich hzabe den Treiber geladen!!!!
Da steht immer nur Realtek HD Audio output unter Lautstärke..... was mache ich denn nun immer falsch? Verstehe das nicht,...

Habe ein HDMI Kabel und schließe das direkt von der Radeon an den LCD...

a) In Deiner Taskleiste (roter Lautsprecher) doppelklicken zum öffnen des Realtek HD Audio-Managers
b) oben sollten 3 Reiter sein (Digital Output) - (HDMI output) - (Lautsprecher)
wenn der Haken woanders ist als bei HDMI output, ist es falsch!
zum ändern:
c) rechter Mausklicke auf HDMI-Output und als Standardgerät festlegen anklicken.

Ganz wichtig, dann Fenster schließen und DANN ERST Audio-Ausgabe Gerät öffnen und Musik abspielen lassen!

Nachtrag: Wie schon gesagt, es ist wichtig, dass Du ein HDMI/HDMI Kabel hast! Alles was Du sagst ist ungenau - gib Dir mal etwas mehr Mühe!

Lars, kann es sein das du Windows7 hast? ich kann dir nämlich nicht ganz Folgen.
vor allem, was soll er mit dem Realtek Manager?

@TE:
sieht das bei dir nun so aus?
du musst den "ATI HD...." Eintrag wählen.
sobald du nun ein Neues Programm Öffnest, nimmt es diese Soundkarte für die Ausgabe.
mehr muss (und kann) man bei Win XP meines wissens nicht umstellen.

Anhänge

• audio.JPG
    audio.JPG
    40,3 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
Hey,...

nein so sieht es leider nicht aus... habe nur den einen kein ATI dabei.... ;o(

na dann hat das Treiber Installieren nicht geklappt.
hast du Part1 (microsoft dingens) und part2 (Ati Treiber)
runter geladen?

solange du da keinen ATI eintrag hast, solange hast du den Treiber nicht richtig Installiert.
und solange kommt auch kein TON.

Was sagt denn der Gerätemanager?
(mach nen Screenshot)

@ florian.
Nein, Vista x64
Kann aber sein, dass es bei Vista anders aussieht - hatte das aber noch so in Erinnerung das es auch so, oder zumindest ähnlich wäre!?

nee, Bei XP gibt es keinen Eintrag im Realtek Manager, da bei XP ein zusätzlicher Treiber benötigt wird.
Bei XP geht es einzig und alleine darum das man bei der Soundwidergabe den "ATI-Chip" als Standard Gerät Definiert.

Bei Vista und Win7 braucht man ja keinen Extra Treiber, kann also gut sein das es da auch im Realtek manager geht (kann ich nicht Sagen, ich bin bei XP geblieben). Bei XP geht es aber Definitiv nicht.

@TE, welchen Serviepack hast du drauf?

Zurück
Oben