Samsung Magician in Ver. 4.x verfügbar

wenn man die windows energiesparmodi auf höchstleistung eingestellt hat, heißt dass das der prozessor nicht mehr runtertaktet, somit wäre speedstep oder C'nQ für'n arsch, und unnötig strom wird verbrutzelt...

man hat so zwar ein paar benchmarkpunkte mehr, aber auf kosten der stromrechnung und natürlich entsteht mehr abwärme und dadurch drehen die lüfter auf.

ich empfehle allen leuten den energiesparplan auf ausbalanciert zu stellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
1.
Ich habe Problem mit Magician Ver 4.1 Wenn ich Perfomance Optimization ausführe bekomme ich fehler
Leistungsoptimierung vollständig
Ein oder mehre fehler sind aufgetreten Details siehe Protokoldatei.
Was stimmt nicht? Und wo ist die Protokoldatei? Warum bekomme ich fehler?
Den Fehler habe ich immernoch wenn ich Samsung Magician 4.1 neu installiere bei vorgänger version 4.0 ist der fehler auch.

2.
Bei
OS Optimization einstellung nehme ich Maximale Leistung.
Wenn ich im Energieoptionen von Samsung High Permonance auf Ausbalanciert einstelle
Steht bei OS Optimization nicht mehr Maximale Leistung sondern Benutzerdefiniert.


Sollte man seit der neuen Samsung Magician Ver 4.1 wenn man man Maximale Leistung einstellt.
Die einstellung im Energieoptionen Samsung High Perfomance nicht eingestellt lassen?
Es es Plicht auf Ausbalanciert zu stellen? Macht das auch nix wenn Benutzerdefiniert bei OS Optimization dran steht und nicht mehr Maximale Leistung. Hat man immernoch Maximale Leistung wenn bei Energieoption auf Ausbalanciert einstellt?

Ich bitte um Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht auch einfacher:
eingabeaufforderung als admin ausführen und den befehl - fsutil behavior query disabledeletenotify - eingeben.
wird dann - disabledeletenotify 0 - angezeigt , ist der trimmbefehl eingeschaltet.
unter win7 ist er automatisch eingeschaltet!
hier die befehle zum ein und ausschalten:
Ein: fsutil behavior set disabledeletenotify 0
Aus: fsutil behavior set disabledeletenotify 1
 
ignoriere diese Tweaks! Die sind sogar schädlich. In Win8 wird Superfetch auf SSDs ignoriert, da muss man den Dienst nicht abschalten.
 
Könnt ihr bitte mehr auf meine probleme eingehen
Warum bei 1 und 2 die Fehler probleme habe.

1.
Ich habe Problem mit Magician Ver 4.1 Wenn ich Perfomance Optimization ausführe bekomme ich fehler
Leistungsoptimierung vollständig
Ein oder mehre fehler sind aufgetreten Details siehe Protokoldatei.
Was stimmt nicht? Und wo ist die Protokoldatei? Warum bekomme ich fehler?
Den Fehler habe ich immernoch wenn ich Samsung Magician 4.1 neu installiere bei vorgänger version 4.0 ist der fehler auch.

2.
Bei
OS Optimization einstellung nehme ich Maximale Leistung.
Wenn ich im Energieoptionen von Samsung High Permonance auf Ausbalanciert einstelle
Steht bei OS Optimization nicht mehr Maximale Leistung sondern Benutzerdefiniert.


Sollte man seit der neuen Samsung Magician Ver 4.1 wenn man man Maximale Leistung einstellt.
Die einstellung im Energieoptionen Samsung High Perfomance nicht eingestellt lassen?
Es es Plicht auf Ausbalanciert zu stellen? Macht das auch nix wenn Benutzerdefiniert bei OS Optimization dran steht und nicht mehr Maximale Leistung. Hat man immernoch Maximale Leistung wenn bei Energieoption auf Ausbalanciert einstellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deinstallier Magician,einen besseren Tipp wirst du nicht bekommen.
Das problem ist ja, dass du eh nix verstehst, von daher is jegliche Hilfe vergeblich.
Aber das Uberproblem is ja eigentlich, dass du garkeines hast.
 
Nein ich lasse Samsung Magician 4.x oder höher installiert.
Ich finde das Programm nur hilfreich und nützlich. Das Programm schadet doch nicht die lebensdauer der Samsung SSD 840 und 840Pro.

Disk Drive Ansicht finde sehr hilfreich was das angezeigt über SSD.
Noch kann mit Samsung Magician Firmware updatet machen ohne Probleme.

Ich verstehe Hilfe von anderen und ist doch nicht vergeblich.

Ich wollte nur Antwort und Hilfe haben warum ich das so ist was mir aufgefallen ist was ich in Punkt 1 und Punkt 2 geschrieben habe.
Sind meine einstellung richtig, das bei OS Optimazion Benutzerdefiniert steht, wenn ich Energieoptionen auf Ausbalanciert einstelle?
Sollte nicht auf Samsung High Perfomance stehen?
 
Zur Samsug High Performance Einstellung gehört, dass in den Energieoptionen die Einstellung auch auf Höchstleistung gestellt wird. Wurde dies nachträglich geändert, ist nicht mehr die komplette High Performance Einstellung gegeben und es wird logischerweise vom Tool eine benutzerdefinierte Einstellung ausgegeben.

Aber ein Deinstallieren des Tools wäre sicher hilfreich, da es eher für Verwirrung sorgt, obwohl gar kein Problem vorliegt.
 
Gut dann habe mit Samsung Magician 4.1 auf Maximale Leistung gestellt Windows neu start gemacht so habe ich wieder in Energieoptionen Samung High Perfomance, bei Magician OS Optimization steht auch wieder Maximale Leistung.
So lasse ich das jetzt eingestellt.

Das andere das ich bei Perfomance Optimazion was ist das für fehler und warum habe ich das und wie kann das problem beheben.
Ich habe bild hochgeladen damit ihr sehen könnt was mein problem ist und wie fehlermeldung heißt.

Hm? Es muss doch leute geben die meine Probleme kennen und wissen wie ich die beheben kann mir Antwort schreiben.

 

Anhänge

  • Samsung_Magician_Setup_v.4.1 Fehler bei Perfomance Optimation ausführung..JPG
    Samsung_Magician_Setup_v.4.1 Fehler bei Perfomance Optimation ausführung..JPG
    92 KB · Aufrufe: 726
Zuletzt bearbeitet:
mann hast du probleme :rolleyes:

ist bei dir überhaupt AHCI aktiviert? hast du windows neuinstalliert, oder doch nur von der alten festplatte gecloned? woher sollen wir wissen woher das problem kommt?

mach mal ein screenshot von AS SSD https://www.computerbase.de/2012-12/test-samsung-serie-840-pro-256gb/4/

es ist absolut idiotisch den den energiesparmodus auf höchsleistung zu lassen nur um paar points mehr rauszuholen, im alltagsbetrieb merke ich absolut keinen unterschied, außer dass meine cpu einige grad mehr heizt. für mich ist das benchmarkwichserei was du da machst.
 
Zurück
Oben