News Samsung mit neuer F3-HDD-Serie

das kann ich auch bestätigen, meien letzten beiden hd642jj ide aus der rma zurückkamen waren entweder extrem laut, oder vibrierten wie verrückt. ich hatte sie in einem externen case drinne. darum hab ich sie verkauft.
 
Wen meinst du mit Blumentopf? XD :D :D


Noch ne Frage: Wenn man eben so eine neue Samsung mal vergleicht mit einer kleinere WD Platte:

Western Digital WD1600AAJS 160 GB


http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=3,5+Zoll


Bezogen auf Datensicherheit und Haltbarkeit: Welche Platte dürfte da sicherer sein? Kann man da irgendwie Aussagen drüber treffen? Weil die 160GB würde mir reichen und die Kundenbewertungen sind ausgezeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie willst du da die Datensicherheit unterscheiden? Festplatten sind nun mal Festplatten.
Jede kann unverhofft von einer Sekunde auf die nächste ausfallen, obwohl das unwahrscheinlich ist, da derlei Ausfälle im Vergleich zu den Verkaufszahlen gering sind.

Was letztendlich nichts daran ändert, dass die Daten nur so lange in Sicherheit sind, wie die Wahrscheinlichkeit es gut mit dir meint. Andernfalls sind sie weg - egal, welche Festplatte du dir kaufst. Deshalb macht man ja Datensicherungen.


edit: Und wenn dir 160GB reichen, dann kannst du ja auch einfach 2x 160GB kaufen und die Daten immer auf die zweite sichern. Wobei der Preis/GB bei so kleinen Modellen schon wieder sehr schlecht steht.
Aber das kannst du frei nach Größenbedarf und Budget wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum geht es ja, das SOLLEN Backup Platten sein ^^ Also ich würde eh 2 kaufen und diese dann lagern, 2-4 Jahre sollten sie halten. Also die kommen dann in einen sicheren Keller, und bleiben dort, werden nur alle paar Monate noch getestet ob sie gehn^^
 
Es macht ja keinen Unterschied ob es die Platten für den Betrieb oder die für die Sicherung sind (naja bezüglich der Leistungsdaten vllt aber nicht der 'Datensicherheit'). Die Daten sind ja gleichermaßen auf den Datenträgern vorhanden und darum geht es ja: Es doppelt zu haben für den Fall eines Ausfalls.
Welche ausfällt ist ja total egal. Man hat die Daten weiterhin.

Aber wie willst du die Sicherung aktuell halten ohne regelmäßig selbige aufzuspielen? Wenn du die Datensicherung zwei Jahre vergräbst und dir fällt was aus, dann fehlt dir eben alles der letzten zwei Jahre.
Das ist ja dann etwas vorbei am gewünschten Ziel.
 
So nach dem aufräumen probieren wir das nochmal. Wer glaubt alles zu wissen, der darf sich aufgefordert fühlen, dies in die Diskussion einzubringen. Wer meint lieber rumpöbeln zu müssen, kann sich das direkt schenken und lieber die Regeln lesen.

Naja und off-topic ist auch auf ein Minimum zu reduzieren, wer in welchem Laden seine Festplatte oder Komplettsystem kauft, gehört eher nicht hier rein. Mehr eine generelle Bitte ist es, auch auf die eigene innere Logik zu achten. Manchmal tut es einfach weh. Der Rest vom Fest hier: https://www.computerbase.de/forum/posts/6485689/

Mir ist bewusst, dass damit einige sinnvolle und regelkonforme Beiträge versenkt wurden, sie bezogen sich aber vorallem auf Beiträge, die das nicht waren und angesichts des Verlaufs der Diskussion war ein gewisser Schnitt sinnvoller.
 
de rletzte post von mir war vllt spam, aber die anderen nicht, da habe ich mich mit usern unterhalten übe das thema und auch fragen gestellt.

also ich werde mir nun die f3 holen. Werde auch einen hd.tune bench rein stellen udn über lautstärke etc berichten.
 
Es ging darum wo du kaufst und das ist wirklich nicht unbedingt relevant. Das ist nun mal eigentlich keine Kaufberatung hier im Thread.

Und ich gewisser Weise sehe ich es schon als Spam an, wenn man mit der Voraussetzung in die Diskussion geht: Samsung ist für mich als einziger gestorben, weil grundsätzlich unzuverlässig, kann mir jemand eine Händler für die F3 empfehlen. Sorry, aber irgendwo ist dann doch die Grenze zum Unsinn überschritten. Das kann man nicht ernst meinen oder man macht sich keine Gedanken darum was man schreibt und dein Schriftbild spricht eher für letzteres. Wie üblich könne wir das gerne per PN besprechen, hier ist aber nun wieder Themenbezug angesagt.
 
allgemein ist samsung für mich gestorben, nur die f3 werde ich mir noch zum letzten mal holen. Das habe ich aber auch gesagt........


@rest: Sagtmal weiß man schon ob die f3 auch probleme macht mit einem maximus formula? Bei der f1 640Gb war es so, das die f1 sich ned mit meinem maximus verstand. Gab mmer nur bluescreens wenn auf die hdd zugegriffen wurde. Udn ja das hatten einige user. am 2ten Pc lief alles normal.
 
Ich habe auf verschiedenen Preisvergleichseiten gelesen das die lieferbarkeit am 20.08.2009 ist, kann das jemand bestätigen ? oder weiß sogar ob das stimmt?
 
das wäre dann soweit ich weiß das 1TB modell, die 500Gb version kannst du schon bestellen.

so die f3 ist da:http://www.abload.de/img/f3brnchdpid.jpg auch bbeim support angerufen wegen garantie, sie hat volle garantie. Ich bin zufrieden, vorrausgesetzt se hält ne weile... denn die seagate die mit im packet war geht wieder zurück. Die hat leider einen weg....
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit der lat taste wusste ich ned auc ned die integrierte screenshot funktion xD aber nun weiß ichs ^^
 
temps auch nach 2stunden dauerbelastung mit installieren drauf kopieren immer unter 34°C... lautstärke zist ziemlich leiser als meine wd black 640Gb. ich binzufrieden.
Hoffe nur das de ne weile hällt. außerdem vibriert sie nicht, mit einer f1 320 oder 640 in meinem system vbrierte das ganze case, mit der f3 aer nicht, das finde ich spitze !

Nur hd-tune liest noch keine smart-wete aus, zumindest bei mir nicht? cristal disk dagegen funzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
das klingt doch schon mal vielversprechend, danke!
Sollte die 1TB Platte heute nicht released werden?
 
Laut hier kommt sie erst am 9. Sep. Kenn den Shop aber selber nicht.
 
Ich hab bei ein paar verschiedenen Händlern angefragt und keiner wusste genau wann die kommt :mad:
naja ich denke in den nächsten 2 Wochen obwohl Samsung selber gesagt hat das sie, sie ende August bringen wollen :o
 
Zurück
Oben