Samsung Monitor 5 Monate alt probleme mit dem bildschirm

Skallo

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
5
Ich habe ein Problem mit meinem Monitor (5monate alt) bevor ich mit dem Gerät in den Laden gehe wollte ich erstmal wissen was das Problem ist und da ich mich damit nicht gut genug auskennen dachte ich frage mal die Profis im Internet wie das Problem aus sieht kann mann in dem kleinen video dessen link ich an das ende packen schon einmal vielen dank.

 
Wie ist das Gerät angeschlossen? Displayport, HDMI, VGA?
 
Wird der Monitor mit der empfohlenen Auflösung und Wiedergabefrequenz betrieben?
Und eventuell mal das Kabel gewechselt?
 
@Motorrad Das Flimmern am unteren Bildschirmrand. Mich würde das verrückt machen. :freak:

Kannst du das Kabel oder die Anschlussart wechseln?
 
Ich versuche es mal mit einem anderen kabel
Ergänzung ()

Ich habe es jetzt mit einem anderen Kabel probiert und es macht keinen Unterschied was mir aber aufgefallen ist, ist das das Problem nur auftritt wenn ich Youtube gucke bei twitch z.b. habe ich das nicht.
Ergänzung ()

Und nur bei 1080p wobei der Monitor eigentlich 4k fähig ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du ein Displayport Kabel probieren?
 
Habe dafür leider kein Kabel und das angeschlossene Gerät hat dafür auch keinen slot
 
Kannst du das Bild mal drehen das man weiß ob es am Monitor oder Youtube liegt (wieso auch immer YT probleme machen sollte).
Natürlich nur wenn du das danach wieder zurück bekommst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
Also zum einen danke an euch alle da das Problem nur dann ist wenn ich bei Youtube auf 1080p gucke ist es zwar doof das es so ist aber 720p ist auchgut zwar nicht perfekt aber ich werde damit leben können werde mir ende des Jahres dann wohl einfach einen neuen holen und dann sofort auf sowas achten also nochmal vielen Dank und euch allen noch einen schönen Abend
 
klingt aber eher nach einem problem mit der Hardwarebeschleunigung der GPU von Youtube Videos.
Wenn das der Fall ist, wird dir ein Monitorneukauf nichts bringen, jedenfalls löst es das Problem nicht.

Kannst du mal erstens den Tipp von @ghostwriter2 befolgen und zweitens auch mal im Browser die Hardwarebeschleunigung abschalten ?
 
Du schreibst, dass es ein 4k-Monitor ist. Betreibst du ihn auch mit seiner empfohlenen Auflösung und Wiedergabefrequenz?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
Zurück
Oben