TeamViewer Motive 4

Samsung Monitore

marcel5337

Cadet 3rd Year
ich würde mal an deiner Stelle mal in den technischen Daten nachschauen, dann wirst Du bestimmt was erkennen wo die Unterschiede sind

habe mir mal sagen lassen Lesen bildet

Joa, also Samsung hat eine ganz coole Funktion.. Wenn Du alle drei Seiten öffnest, kannst Du auf "Vergleichen" gehen, da werden anschließend die technischen Details in Spalten nebeneinander gesellt. Natürlich musst Du noch bei den einzelnen Monitoren sagen das sich das System diese Monitore merken soll für einen Vergleich ;)

z.B. sieht man dann, dass der BX2431 kein LED, dafür zwei HDMI Anschlüsse und eine Pixelfehlerklasse 1 hat. Die anderen beiden Modelle haben LED-Backlight, obwohl alle drei Modelle im Artikelnamen LED drin haben :D

Ich würde kein Geld in einen Samsung Monitor mit Plastik-Glanz-Standfuß investieren...

MistaJack schrieb:
Seit wann ist der Standfuß das Wichtigste am Monitor? :rolleyes:

Seitdem ein Monitor dort draufsteht!!
Die Dinger kann man teilweise kein bisschen verstellen, weder in Höhe, Neigung und Drehung, also ist das sehr entscheidend. Klar wer gerne 180 euro für nen Batzen aus instabilem Plastik und nem Bild wie Sau 180 Euro ausgeben will, nur weil LED vorne drauf steht kann das gerne machen.
Im übrigen bringt ein TN Panel nix. Da hilft auch der Marketing Gag mit LED nix.

@misterk87

Komisch das sehr viele Leute mit ihrem Samsungs sehr zufrieden sind. Haben wohl alle Augenkrebs.

@Thema

Ich hab einen Samsung unter anderem einen P2250 und ich hab damals ca 2 Wochen lang alle möglichen probiert und dieser war mit Abstand am besten.

Den hier könntest du auch noch in deine Überlegungen mit einbeziehen

Dell UltraSharp U2311H

Zuletzt bearbeitet:
job314403 schrieb:
@misterk87

Komisch das sehr viele Leute mit ihrem Samsungs sehr zufrieden sind. Haben wohl alle Augenkrebs.

Augenkrbes würd ich mal nicht sagen, aber halt einfach noch nichts besseres gesehen. Wenn man mal die letzten 15 Jahre betrachtet merkt man auch, dass die Verschmalerung der Bildschirme mit einer Verschlechterung der Bildqualität einher gegangen ist.
Ich habe damals vor einer 720p Röhre gesessen. Das hat mal so garnichts mit dem Bild von einem Full HD LCD gemeinsam.
Ist halt alles eine Gewöhnungssache. Aber wer meint, dass er für 150 Euro ein gutes Bild kriegt, soll das ruhig glauben, er darf nur nie den Fehler machen und mal für längere Zeit auf was vernünftiges schauen.

Auf der letzten LAN wo ich war, hatte ein Freund den o.g Monitor. Natürlich ist ein IPS Panel TOP & sind vorallem mitlerweile auch bezahlbar. Allerdings wenn man sich den Monitor mal richtig einstellt hat man auch schon ein sehr gutes Bild :)

Wobei ich mitlerweile auch den U23 nehmen würde.

misterk87 schrieb:
Im übrigen bringt ein TN Panel nix. Da hilft auch der Marketing Gag mit LED nix.
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Also ich mag mich ja irren, aber sind TN Panel nicht schneller in der Reaktionszeit? :rolleyes:

Domi83 schrieb:
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Also ich mag mich ja irren, aber sind TN Panel nicht schneller in der Reaktionszeit? :rolleyes:

Da irrst du nicht. Der unterschied zu einem modernen IPS Panel ist allerdings nicht spürbar. Abgesehen vielleicht für geeks, die mit zocken ihr Geld verdienen ;-)

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben