News Samsung N510 – 11,6-Zoll-Netbook mit Ion

@LFDM: Klar, im PC Markt kann immer sagen: Warte noch.

Aber in diesem Fall würde ich noch warten, eben weil praktisch keine Konkurrenzsituation da ist. Warte mal bis die erste handvoll Neo Geräte und ION Laptops auf dem Markt sind. Da ist denke ich nochwas zu erwarten. ESATA erwarte ich persönlich nicht --> die Hersteller graben sich damit die Märkte für ihre teureren Geräte weg. Die Netbooks werden immer irgendwie abgespeckt bleiben. Wahrscheinlich gerade im Bezug auf Schnittstellen.

Und ich würde auf jeden Fall auf Windows 7 warten. XP ist einfach mittlerweile etwas abgegriffen und die Vista Geräte bringens aufgrund des zumeist zu geringen Speichers nicht.
 
@LFDM
Ich finde den Preis von 474,75 Euro ehrlich gesagt zu hoch für das Gebotene. Vielleicht sinkt er noch etwas, wenn du ein bischen abwartest. Besonders ärgerlich ist, dass der Preis erst durch die Geschäftsgebaren Intels in die Höhe getrieben wird, denn sonst würde das Gerät wohl so um 400 Euro liegen. Ist schon scheiße, wenn man seine Quasi-Monopolstellung zu Lasten der Endverbraucher ausnutzt, um seinen eigenen Schrott absetzen zu können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht trotz des Preises sehr gut aus. Hat eigentlich alles was man braucht und fast alles was bei der Größe geht. Ist klar, dass die da etwas mehr verlangen ;)
 
Es gibt auch Timelines mit Windows für unter 500€.
Hat schon mal wer was vonnem Acer 1810t gehört?
Davon schreib ich gerade diesen Post.
Hat nen Core2Solo 1,4Ghz der je nach dem 50% bis 100% schneller als der Atom ist.
Hat 2GB Ram.
Mit der GMA4500 kann ich 1080p-Material mit 20% Prozessorauslastung abspielen.
Zum spielen sind beide nicht wirklich geeignet.
Und der Akku hält im Officebetrieb 9-10 Stunden.
Ich finde das ist auf jeden Fall die bessere Alternative außer dass der LCD spiegelnd ist (hab ich mit ner Folie behoben das Problem).
 
Dieser Acer Aspire 1810T sieht auf den ersten Blick ja auch nett aus... (wohl nur auf den ersten...)

Aber stimmt schon, am besten auf ein bisschen Konkurrenz warten und sehen was sich tut. Auch wenn mir das schwer fällt. Will haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man mit so einem ION Rechner z.B. Team Fortress 2 oder Left 4 Dead in Low gut spielen?
Gibts im WWW irgendwo einen guten Test in sachen Gaming unter dem ION?
 
Für ein richtiges Netbook viel zu teuer und evtl sogar zu groß (meine Meinung).. Denn für 500-600 Euro gibt es schon gute Notebooks mit deutlich mehr Leistung. Ich weiß die haben dann keine Laufzeit von 7 Stunden...
Ich bin mit meinem Asus 1005HA-H sehr zufrieden. ´Der läuft 10 Stunden (surfen+email+im) und so soll das auch sein. :cool_alt:

@Thema Spiele

Auch wenn die Grafiklösung jetzt deutlich besser und schneller ist wird man neue Spiele nicht spielen können. Der Atom ist einfach zu schwach und nicht zum spielen gedacht.
 
mr.coffee schrieb:
Für ein richtiges Netbook viel zu teuer und evtl sogar zu groß (meine Meinung).. Denn für 500-600 Euro gibt es schon gute Notebooks mit deutlich mehr Leistung. Ich weiß die haben dann keine Laufzeit von 7 Stunden...
Ich bin mit meinem Asus 1005HA-H sehr zufrieden. ´Der läuft 10 Stunden (surfen+email+im) und so soll das auch sein. :cool_alt:

@Thema Spiele

Auch wenn die Grafiklösung jetzt deutlich besser und schneller ist wird man neue Spiele nicht spielen können. Der Atom ist einfach zu schwach und nicht zum spielen gedacht.


Signed :)

Also mit dem Atom kann man PES 2009 und CS mit nun 70 FPS ganz gut zocken aber mehr wird da sicherlich nicht gehen, wenn ich z.b. in CS Bots hinzufüge bleibt alles stecken :D
 
Hmm... Welchen nimmst du denn? Bei mir läuft das auf einem Samsung NC10 einwandfrei (Zbot mit neun anderen Bots).

Gruß Flo
 
Zurück
Oben