Samsung Notebook-Treiber NVidia

123sat

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe ein Samsung R70 Notebook:

http://www.samsung.de/de/support/detail.aspx?aguid=4b065a00-aa81-4469-8eb2-52ca163e8d91&dl=driver

Der Grafikkartentreiber für Vista ist von Januar 2008. Ich will einen aktuellen Treiber installieren über das Autoupdate von NVidia.

Das Autoupdate über NVidia war vor einem Jahr für mein Notebook noch gesperrt und dort hies es, dass ich mich direkt an meinen Notebook-Hersteller wenden müsste.

Mittlerweile ist auch mein Notebook freigeschaltet und NVidia bietet mir den neuesten Treiber an.

Es gibt nun jedoch genau 1 Problem, nachdem der Treiber installiert ist. Ich habe genau 1 Energiesparmodus und kann den nicht wechseln oder verändern.

Unter anderem schaltet dieser unter Akkubetrieb die Displaybeleuchtung nach wenigen Minuten Inaktivität herunter.

Kann man hier irgendetwas machen?

Der "übernehmen-Knopf" ist einfach immer ausgegraut, siehe anliegendes Bild.

Zuletzt bearbeitet:
hi

1. versteh ich nicht was ein Grafikkartentreiber mit deiner Energiesparmodus (der vom Betriebssystem kommt) zutun hat.
2. Das Fenster sieht aus wie WIN XP oder schlechter (Win98/2000) oder hast das extra so gemacht, da das Gerät mit WinXP/Vista rausgeht. Zumal vor einem Jahr Win Vista groß im Rennen war.
3. kann jetze wennig auf dem Bild erkennen, aber so viel ich weis ist der [Übernehmen] Button solange "gegraut" bis was verändert wurden ist. Mit Ok müssten Änderungen eigendlich auch übernommen werden.
4. Zu den Energiesparplänen müsste auch irgendwo ein Button zu [Erstellen] sein, wie gesagt kann wennig erkennen

Hoffe konnte ein wennig helfen

MfG Dragon

Es geht einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Liegt es an Vista oder liegt es am Treiber?

Notebooktreiber sind immer Problematisch. Da würde ich lieber einen alten Herstellertreiber verwenden als den aktuellen nVidia-Treiber. Grund dafür ist dass es bei Notebooks einige Funktionen gibt, die eben nicht im Standardtreiber enthalten sind und die Treiber deswegen nicht ordentlich funktionieren.

Daher: Wenn du keine Probleme mit dem Samsung-Treiber hast, verwende den - er wird vermutlich besser funktionieren als der generische nVidia-Treiber.

mfg

Zurück
Oben