News Samsung NX1 ist die hochauflösendste APS-C-Kamera

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.423
Samsung nutzt die Photokina in Köln für die Präsentation des DSLM-Flaggschiffes NX1. Mit einer Auflösung von 28 Megapixeln, Serienaufnahmen von bis zu 15 Bildern die Sekunde und neuem Bildprozessor platziert Samsung die NX1 im semi-professionellen Bereich und schafft zugleich die derzeit hochauflösendste APS-C-Kamera.

Zur News: Samsung NX1 ist die hochauflösendste APS-C-Kamera
 
Sind schon ein paar beeindruckende Kennwerte die Samsung hier hinlegt.

​28 MP
1/8000 min. Verschlusszeit
1/250 Flashsync
15 fps
4k in camera recording
SuperAMOLED Display...

Natürlich is der Preis unglaublich hoch und man dreht mit einer Sony A7 was Bildqualität angeht trotzdem Kreise um die Samsung, trotzdem ist das ein neuer Benchmark für APS-C.
 
Kommt die auch wieder als Pentax Variante? Schön dass die Leaks beginnen... morgen beginnt ja die Photokina :-)
 
Die Zusammenarbeit zwischen Samsung und Pentax ist schon ein wenig länger her.
 
Nicht schlecht, endlich mal ein neues Gesicht bei den Spiegelreflexkamera zu sehen. Wurde nur auf eine Objektive noch warten wenn dann besonders Makrobereich würde ich eher was nehmen wollen da.
 
Tekpoint schrieb:
Nicht schlecht, endlich mal ein neues Gesicht bei den Spiegelreflexkamera zu sehen. Wurde nur auf eine Objektive noch warten wenn dann besonders Makrobereich würde ich eher was nehmen wollen da.

Das ist keine DSLR sondern eine DSLM.
 
Besonders die 4K-Videoaufnahmen machen die Kamera interessant und (je nach Marktpreis) zu einem ernsthaften Konkurrenten zur Panasonic GH4. Für Fotos-only würde ich immernoch eher zur A7(R) von Sony greifen. Interessant wäre noch zu wissen, in welchem Format bzw. in welcher Bitrate die Samsung in UHD/4K aufnimmt und ob sie Slow-Motion-Videos drehen kann.
 
muss man mal schauen, wie die sich so gegen eine Alpha 7R/S schlägt. Bei dem kleinen Sensor wird das Rauschverhalten eher durchwachsen sein, hier wäre Fullframe sicherlich nicht schlecht gewesen.

Größe und Gewicht sagen mir jetzt auch nicht so zu.
 
Haldi schrieb:
DSLM ist nirgendwo erklärt und es steht im ganzen Artikel nirgendwo das die Kamera Spiegellos ist.....

Sehr schlecht!

Tut mir ja leid, aber den Nutzern eines Computerforums ist es eigentlich zuzutrauen googeln zu können. Nicht böse gemeint!
 
Knackiger Preis, dafür müsste ich lange sparen. Wohl nur was für Profis.
Wusste gar nicht, dass Samsung im "professionellen" Sektor mitwirkt.
 
1500 € für nen APS Sensor? Da kauf ich mir lieber noch mal ne 6D oder spar noch mal ein paar Euro mehr und greif zur 5DIII.

@Uftherr

Das ist alles aber keine Profi Kamera.
 
poons schrieb:
Tut mir ja leid, aber den Nutzern eines Computerforums ist es eigentlich zuzutrauen googeln zu können. Nicht böse gemeint!
Sicher?
Wenn die das alle könnten, würde es hier im Forum deutlich weniger Fragen geben. Soviel ist schon mal sicher^^

@Topic

Also sicherlich eine recht gute Kamera. Bin auch gerade auf der Suche nach was neuem. Aber wahrscheinlich wird es eine Sony Alpha 6000 Z. Aber erst noch die Photokina abwarten.
 
Zurück
Oben