Samsung Odyssey G7 31,5 Zoll oder Alienware AW2721D 27 Zoll ?!

PCTüftler schrieb:
Mit meinem Dell gibt es da überhaupt keine Probleme,
Der da wäre? ^^
Bruder_Joe schrieb:
Hahaha

Du hattest doch vorher nen oled tv zum spielen
@Bruder_Joe den habe ich noch. Steht aber aktuell zum Verkauf, siehe Marktplatz.
Bruder_Joe schrieb:
war der dann in größeren hellen Scenen auch dunkel, oder ist das Geräte spezifisch?
Nein, meiner ist ein LG OLED C9. Der TV liefert wirklich Spitzenqualität ab. HDR ist brutal auf dem Teil. Aber leider nur 120hz.
D3xo schrieb:
Ich will alles über das 240Hz „Gerät“ wissen. 😉
Ich habe den 32 Zöller heute weggeschnickt. Sobald das Geld da ist, bestelle ich den 27 Zöller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Torcher schrieb:
Der da wäre? ^^

Hahaha

Du hattest doch vorher nen oled tv zum spielen
@Bruder_Joe den habe ich noch. Steht aber aktuell zum Verkauf, siehe Marktplatz.

Nein, meiner ist ein LG OLED C9. Der TV bietet wirklich Spitzenqualität ab. HDR ist brutal auf dem Teil. Aber leider nur 120hz

Ich habe den 32 Zöller heute weggeschnickt. Sobald das Geld da ist, bestelle ich den 27 Zöller.
Ah ok, der hat nen c8, da ist das noch so, hab aber grad gelesen das hat sich nicht geändert, ist wohl oled spezifisch.
 
So, 240HZ hat sich wieder verabschiedet, der Bug ist back, ich habe die Schnauze voll, gucke nach nem anderen Monitor, Empfehlungen? Man muss anscheinend sofort in Windows einsteigen nach dem Start, dann geht 240HZ, schaltet man ein, der Bildschirm geht jedoch wieder aus, wegen Inaktivität und man will dann in Windows, voila - 144 HZ, ist eine Theorie..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele übrigens auf UHD auf dem G7. Im Treiber VSR aktiviert und im Spiel dann UHD wählen..
So spiele ich zum Beispiel Warzone auf UHD mit 130-170 FPS mit der 6900XT oc und bin nicht 120 oder 144 HZ limitiert.

Und ja.. Verkäufer als auch Hersteller von UHD 120 Hz Displays hassen diesen Trick! 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw. es gibt eine neue Firmware für den G7 der das Problem mit den Scanlines beheben soll
 
mk77er schrieb:
Ich habe den G7 in 32" und würde ihn nicht wieder kaufen. Die Scan Lines stören mich außerhalb von Spielen zu sehr. Abgesehen davon aber ein klasse Gerät! Hatte vorher einen Acer XB270HU IPS 144hz welcher mir in Shootern aber zu langsam war. Diese habe ich dann auf einem Alienware 240hz TN Monitor gezockt. Da war mir aber die Bildqualität zu schlecht und der Monitor zu klein. Der Odyssey wäre der richtige Ersatz für beide Monitore gewesen. Wären da nicht die nervigen Scan Lines.....
Hallo
Hat jeder G7 Scan Lines ? ich habe denn 27 zoll G7 und noch nichts bemerkt
 
nobert1964 schrieb:
Hallo
Hat jeder G7 Scan Lines ? ich habe denn 27 zoll G7 und noch nichts bemerkt
Hab garnix beim G7, super Bild mit ner AMD Karte
 
Ich spiele und arbeite aber auch „nur“ damit, hab keine extra Test Programme laufen lassen um was zu finden was ich sonst eh nicht sehe^^
Was haben manche für Langeweile 🙈
 
Die Scan Lines, die nur auf bestimmten Seiten oder bei bestimmten Bildern auftreten wie in dem obigen Beitrag sind gar nicht so sehr das Problem. Die sieht man ja nur sehr selten und man kann dies ganz einfach auch verhindern in dem man die Größe im Browser auf 110% stellt.

Viel schlimmer sind diese ganz kleinen, feinen Linien die man in bestimmten Farben hat. Die sind nämlich leider immer vorhanden wenn 240hz anliegen. Zumindest habe ich sie und sehr viele Andere auch. Da hilft leider nichts außer auf 120hz/144hz zu stellen. Aber das kann ja nicht der Sinn sein. Ich habe jetzt ein paar Monate auf die neue Firmware gewartet aber leider wurde das Problem nicht behoben. Ich glaube auch nicht mehr daran.
 
Noch nie was davon gehört, sind ja einige mit G7 hier und auch in anderen Foren wo ich mich über den informiert hab. Auch in keinem Test davon gelesen, hab wie gesagt auch noch keine Linien in irgendeinem Spiel gesehen, mit keiner Firmware. Sei es schnelle Spiele wie Warzone, oder Gears5, oder gemütliche wie tombraider, Zero Dawn etc.
Das mit „sehr viele“ halte ich daher für deine persönliche Meinung/Empfinden, sorry jedenfalls für dich, schick ihn doch einfach zurück, bzw. Tausch ihn, hätte ich zumindest an deiner Stelle längst wenn mich was am Gerät stören würde bzw. Kaputt wäre. Wird ja auch kein Problem sein davon nen Screenshot zu machen, als Beweis gegenüber Samsung bzw. Dem Händler, falls nötig..

Auf jeden Fall würde ich es dem SAMSUNG Support melden, auch mit Beweis Bildern, das haben wir auch wegen dem anfänglichem 240HZ Bug gemacht und es wurde wohl gefixt, ist nach der letzten oder vorletzten Firmware nicht mehr passiert. Im stillen ärgern bringt jedenfalls nichts..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben