Samsung odyssey g9 oder 2 Bilschirme

Pikinie

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
15
Hallo ich habe vor mir den Samsung Odyssey G9 zu holen, jetzt ist die Frage ob ich mir nicht lieber 2 einzelne Bildschirm zulege.
Geld spielt hier keine Rolle. Ich zocke eigentlich nur und weiß nicht wie das mit der Bildschirm Aufteilungen ist (Discord etc.)
 
Ich bin von zwei Bildschirmen (32" und 27") auf den Vorgänger vom Odyssey umgestiegen. Kein Weg würde für mich zurück führen.

Bei Spielen ist alles sehr immersive und ich hatte noch keine Probleme. Du kannst ihn auch im Splitscreen 1:1 oder 2:3 benutzen. Dann wird er wie zwei separate Displays angesprochen und du kannst alles erledigen wofür bzgl. Bildschirmaufteilung zwei Geräte benötigt würden.
 
Wie hast du das denn gemacht denn ich habe Gegoogelt und nur dieses Easy setting box gefunden um den Bildschirm zu teilen und da haben sich viele Drüber beschwert
 
Ich hatte ebenfalls vor auf den G9 zu gehen und dazu einen oder zwei 24er mit Pivot zu nehmen für Discord, usw. . Nach etlichen Reviews musste ich dann aber einsehen, dass der G9 nicht das ist, was ich suche, weshalb ich nun auf insgesamt drei Monitore setzen werde.

Wenn bei dir aber die Wahl zwischen 2x 27" oder dem G9 liegt, dann würde ich zum G9 greifen! Bzgl. der Bildschirmaufteilung würde ich, wie oben erwähnt, einen weiteren, kleinen Monitor nehmen, da bei Vollbildanwendungen natürlich alles andere verdeckt wird.
Discord hat zwar ein Overlay, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das bei dem ein oder anderen Spiel stören kann.
 
Ich habe das bei mir über den Picture by Picture Modus gelöst, und hierzu den Monitor mit zwei Eingängen mit dem Rechner verbunden. Wenn ich Vollbild verwenden möchte schalte ich PbP aus, und lasse alles über einen Eingang laufen.
 
Bin von 2 Screens auf G9+ ein weiteren 25 Zoll - beste Entscheidung.
Den G9 als Main für Gaming und co. will ich nicht mehr missen.
 
Zurück
Oben