Samsung Odyssey + wird mit egal welcher Verlängerung nicht erkannt

tragon

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
3
Hallo ich habe seit zwei Wochen eine Odyssey + zu Hause, die ohne Verlängerung auch uneingeschränkt und gut läuft. Allerdings bräuchte ich ca. 1,5 - 2 Meter mehr an Kabel. Beim HDMI ist das überhaupt kein Theme, Verlängerung dran und passt. Beim USB hingegen verzweifle ich.

Habe die folgenden Kabel schon durch

https://www.amazon.de/gp/product/B00NH134L6/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
https://www.amazon.de/gp/product/B07K1FGDWJ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s01?ie=UTF8&psc=1
https://www.amazon.de/gp/product/B074PXJ7D5/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?ie=UTF8&psc=1
https://www.amazon.de/gp/product/B00WHZ8NDW/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
https://www.amazon.de/gp/product/B01K7RR3W8/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o06_s00?ie=UTF8&psc=1

letzteres zudem einen USB Hub versucht, aber auch hier keinen Erfolg. So wie eine Art von Verlängerung verwendet wird, wird die Odyssey + kurz gefunden, nach ca. 5 Sekunden getrennt und es kommt der Fehler: "schließen sie das Headset an". Jemand eine Idee woran das liegen kann ? Es wirkt, als ob mit Verlängerung das Signal zum USB zu schwach ist aber die Verlängerung von dem Hub ist ja gerade mal 20 cm lang.

Im Gerätemanager ist das Headset wenn die Verlängerung verwendet wird ausgegraut. Chipsatztreiber sind aktualisiert.

Mein System:
Windows 10
Geforce GTX 1080
MSI Tomahawk B450
Ryzen AMD 5 2600

Bin über jeden Vorschlag Hinweis dankbar, versuche seit einigen Tagen es hinzubekommen aber ohne Erfolg.
 
puh...
ich weiß nur noch, dass es bei mir nur mit den vorderen Ports funktionierte, nicht mit den hinteren ...

ich weiß aber nimma ob ich nur so mit Kabel verlängert hatte, oder auch USB über die Vive-Linkbox lief
 
@BlubbsDE: Ist das nicht das gleiche wie der USB Hub ? Hab auch das hier schon probiert, allerdings übersehen, dass das Netzteil extra ist. Also würdest du es nochmal mit einer anderen aktiven probieren ? Sind halt immer 5 Meter und ich brauche wirklich nur 2 Meter aber dann versuchen wir das vl auch nochmal.

@Kraeuterbutter: Das ist bei mir auch so, außer die Anschlüsse vorne am Gehäuse lehnt das Ding sämtliche Anschlüsse ab auch den wo extra VR Ready steht.

Habe eben nochmal verschiedene Abfolgen von Kabeln versucht. Also der USB Hub zwischen, Odyssey und Verlängerung: Er versucht sich zu verbinden, hat kurz die Verbindung und bricht wieder ab, das ca. 3 mal hintereinander, bis dann der Fehler kommt, dass das USB Kabel überprüft werden soll. Sieht schon danach aus, dass er einfach nicht genug Power bekommt.

Danke euch beiden auf jeden Fall schon mal für die schnelle Hilfe


Was mir noch eingefallen ist, die Brille stammt aus Ebay und der Vorbesitzer hat eine art Kabelmantel um die Kabel der gemacht. Der kann aber nicht irgendwie das Signal dämpfen oder ? Funktioniert ja so auch ohne Verlängerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
tragon schrieb:
@BlubbsDE: Ist das nicht das gleiche wie der USB Hub ?

Nein. Ein USB Hub ist ein USB Hub. Und eine aktive USB Verlängerung ist eine aktive USB Verlängerung. Größter Unterschied. Bei einem USB Hub hast Du keine direkte Verbindung zu Deinem USB Port am Rechner. Ich glaube nicht, dass die Brille am Hub betrieben werden sollte / kann.
 
tragon schrieb:
... ist bei mir auch so, außer die Anschlüsse vorne am Gehäuse lehnt das Ding sämtliche Anschlüsse ab auch den wo extra VR Ready steht.

Was mir noch eingefallen ist, die Brille stammt aus Ebay und der Vorbesitzer hat eine art Kabelmantel um die Kabel der gemacht. Der kann aber nicht irgendwie das Signal dämpfen oder ? Funktioniert ja so auch ohne Verlängerung.

die pimax hat bei meinem pc an allen usb Ports funktioniert außer an dem vr ready Anschluss... bei der Index habe ich den erst garnicht mehr ausprobiert.

Ein Kabelsleeve stört das Signal nicht nein. Aber eventuell versteckt das Sleeve eine Beschädigung...
 
Alles klar, dann versuche ich es wirklich mal mit einer aktiven Verlängerung.

Mracpad schrieb:
Ein Kabelsleeve stört das Signal nicht nein. Aber eventuell versteckt das Sleeve eine Beschädigung...

Dann dürfte aber doch auch die Brille ohne Verlängerung Probleme machen oder ?

Ich melde mich wieder, wenn ich das probiert habe. Dauert aktuell etwas, bis die Kabel da sind.
 
Zurück
Oben