News Samsung präsentiert 70"-LCD-TV mit 1080p

shagnar schrieb:
@34 Wenn du dir so nen TV leisten könntest und einen echten Nutzen davon hättest, wurdest du ihn sofort auch kaufen da bin ich mir sicher. Aus dir spricht lediglich der puure Neid! In 10 Jahren hat praktisch jeder Haushalt ne TV-Kiste mit ner Diagonale von 50"+ Zuhause an der Wand. Was vor 5 Jahren noch der 82cm Röhren-TV war, wird dann eben der 50" HDR-HD-TV sein.

na welch ein glück das du meine kontoauszüge kennst und weisst, was ich mir leisten kann oder nicht. nicht immer von sich selbst auf andere schliessen. :lol:

shagnar schrieb:
@23 nöö muss man nicht! Ich hab nen Sony VPL-VW100HT und sitze 3.2 Meter vor einem 2m breiten Bild. Theoretisch könnte ich auf diese Betrachtungsdistanz auch auf 2.5 Meter gehen, jedoch verpass ich dann links und rechts im Blikwinkel etwas vom Film/Game.

und mit dem nacken noch alles okay? schau dir mal die empfohlenen abstände von solchen displays an, da bist du sicherlich viel zu weit drunter, als dass man es noch als "augen"freundlich bezeichnen könnte.

baFh

Zuletzt bearbeitet:
@Rasemann
CRTs haben keine direkte Auflösung. Zumindest lässt sich das nicht so angeben wie du es gerne hättest.

Der Preis wird aber, zumindest am Anfang über 10.000 Euro liegen. Allerdings klingt das schon fast wie Hohn zu behauptet, dass das auch für den Otto-Normal Verbraucher ist. Ich kenne niemanden, der auch nur die Hälfte für ein TV Gerät ausgegeben hat. 4000 Euro ist schluss, danach kommt gar nichts.

@Alle Spezies die keine Ahnung haben
Postet doch keine Rückjrojektionsgeräte oder sonstige nicht vergleichbare Dinge.

Vergleiche mit Beamer sind auch für die Katz, da man dafür das ganze Wohnzimmer verunstalten muss (Beamer an der Decke, Kabel verlegen, Leinwand usw.) Mal abgesehen davon, dass man es komplett abdunkeln muss.

@baFh
Bei Beamer spricht kaum was dagegen, so nah am Bild zu sitzen. Insbesondere wenn es der Ruby ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja mei........ natürlich kann man bei einem CRT die Auflösung angeben sogar die nativ sinnvolle.
Welche bei meinem 19" Gerät bei 1152x864 liegt.

Riesenvorteil bei CRT´s: Nicht auf EINE Auflösung festgelegt und eine gesunde "Unschärfe" durch die Lochmaske.
Automatisches Antialiasing sozusagen.

Darum schaut ein TFT Bild bei näherer Betrachtung auch so was von scheiße aus...........

Also ich würde mal ernsthaft behaupten dass dieses gerät reine Utopie für den armen otto normal vebraucher darstellt. Ferari stellt ja auch autos für den "otto normalverbraucher her" aber selbst diese werden sich mit großer wahrscheinlichkeit besser absetzen als so ein monster panel mit einem garantiertem monster preis :-)

Was natürlich nichts daran ändert dass ich so ein gerät (oder auch den ferrari *g*) gerne mein eigenen nennen würde xD

Zuletzt bearbeitet:
baFh schrieb:
na welch ein glück das du meine kontoauszüge kennst und weisst, was ich mir leisten kann oder nicht. nicht immer von sich selbst auf andere schliessen.

Hörst (liest) du mir eigentlich zu? Ich hab nen Ruby (Wie Tomahawk bereits erkannt hat!) und das ist einer der wenigen Beamer die echtes natives HD mit 1080p auf die Wand bringen. Das Ding ist garantiert nicht billig, also unterstell mir einfach nicht dass ich ein Pleitegeier bin!

baFh schrieb:
und mit dem nacken noch alles okay? schau dir mal die empfohlenen abstände von solchen displays an, da bist du sicherlich viel zu weit drunter, als dass man es noch als "augen"freundlich bezeichnen könnte.

Ich sitze bequem in meinem Sofa und guck geradeaus, wo liegt das Problem? Ah du vergleichst das mit nem Kino, wo du dann in der vordersten Reihe sitzt und nach oben guckst? Einfach die F****e halten wenn du dir nicht ansatzweise vorstellen kanns wie das ist so Filme zu schauen, wie ich dies Zuhause mach! Ich muss dafür nicht mehr ins Kino gehen wie du und genau deshalb hab ich so einen Beamer gekauft. Wenns nicht so wäre, dann hätte ich es wohl kaum erwähnt oder?:rolleyes:

Tomahawk schrieb:
@baFh
Bei Beamer spricht kaum was dagegen, so nah am Bild zu sitzen. Insbesondere wenn es der Ruby ist.

So nahe ist das nicht wie du denkst. Das Bild grenzt links und rechts schön an den Sichtbereich wo man noch Informationen wahrnehmen kann, gerade so breit, dass ich nichts verpasse vom Film. Da wo ich noch Bild habe, haben andere nur ne weisse Wand! Jetzt kannst du selber entscheiden was dir lieber ist...
Was den Ruby betrifft hast du völlig recht, der hat keine sichtbare Pixelstruktur auf diese Distanz. Wobei davor hatte ich den Sanyo Z4 und auch bei dem konnte man auf diese Bildgrösse und Betrachtungsdistanz prima schauen ohne stöhrende Strukturen (720p).

Zuletzt bearbeitet:
Man bedenke bitte, dass das Display Full-HD tauglich ist.
Aktuell sind Preise um 18000 Euro für 50" Full-HD Displays.

Wenn man mal Mitte nächsten Jahres als Kaufzeitpunkt wählt,
wird das wahrscheinlich genau dort liegen.

Dann werden die aktuellen 50" Full-HD Dinger aber Gott sei Dank billiger :D

Wird wohl eher für Firmen und deren Präsentationen bestimmt sein.

Da das LCD erst nächstes Jahr kommt und der Preis für großformatige HD Geräte noch drastisch fallen wird gehe ich von einem UVP von nicht mehr als 7000 Euro aus.

Schliesslich soll das Gerät in großen Stückzahlen verkauft werden.

@ MacGyver
Es gibt einen schönes 50" Pioneer Plasma für ~8000 Euro.

Zu den LCDs:
sehr komisch, dass sich diese Dinger durchsetzen. Die Vorteile liegen überall, aber nicht in der Bildqualität. (DLP, CRT, Plasma, SXRD, DILA: Alle machen ein besseres bild)

@Entfernung bei Beamern
Ich sitze ja auch 3.5m bei 2 Meter Bilddiagonale entfernt bei meinem HT1000. Geht ebenfalls wunderbar.

Was hier einige für Träume haben ;) 5000 euro--- 8000 euro--- lol

in einer anderen News wurde was von einem vergleichbaren Gerät erwähnt, das kostete 20.000 euro :)

Und so ist das nunmal bei solchen maximal Monstern.

Aber wenn ich überlege.

die ersten Plasmas...40"...mit NTSC Billig Auflösung, mega dick und Kontrast von 1000:1 die haben 20.000 DM !! gekostet...

und auch die wurden verkauft...

heute bekommt man nette 50" Plasmas für 2000-3000 euro... die dünner sind und 20X leistungsfähiger wie die Geräte damals...aber leider noch 1366 x 720 ...

Leute.. mir kommt da grad so ne blöde idee, die ich jetzt einfach los werden muss ^^
tja... bei der rießigen bildschirmdiagonale müssten doch sicher 3 normale fernsehbilder draufpassen 420x576 (wenn mich nicht alles täuscht)^^ glaubt ihr wird der unterstützen, dass man sich mehrere Sendungen/Sender parallel anschauen kann ^^ wär zwar vollkommen sinnlos, aber doch ein lustiges und sinnloses feature ^^

ansonsten: auf den preis bin ich auch echt gespannt... schätze mal so um die 13000€

Zurück
Oben