News Samsung präsentiert 70"-LCD-TV mit 1080p

ist schon beeindruckend, das teil!

aber eben: auch da drauf kommt nur bescheidenes tv-programm :D

Totaler Blödsinn sich sowas anzuschaffen, da muss man ja mind. 6 Meter vom TV wegsitzen und selbst dann ist das noch ziemlich groß. Mal abgesehen davon reicht 720p auch. Die Mehrheit der Leute wird 32-40 Zoll haben und da sieht man kaum einen Unterschied zwichen 720p und 1080p.

Wird das Gerät wirklich mit 1080p arbeiten oder doch nur mit 1080i?

Die Auflösung ist 1920x1080, also ist es 1080p. (weil das Display 1080 Zeilen hat)

Die 1080i'ler haben auch 1080 Zeilen, arbeiten aber nur interlaced was das i schon sagt :rolleyes:
Deshalb meine Frage, ob da kein Irrtum vorliegt.

Na wenn da schon im Text 1080p steht, dann wird's wohl auch stimmen. Außerdem bei so einem Gerät wird man das ja wohl erwarten dürfen...

Ich würde mich als Testgucker anbieten :)

Ne is schon schönes teil !

mir würde aber ein bazahlbarer 37" reichen :)

@23 nöö muss man nicht! Ich hab nen Sony VPL-VW100HT und sitze 3.2 Meter vor einem 2m breiten Bild. Theoretisch könnte ich auf diese Betrachtungsdistanz auch auf 2.5 Meter gehen, jedoch verpass ich dann links und rechts im Blikwinkel etwas vom Film/Game.

Beamer (Vorallem LCD) haben mit Abstand das bessere Preisleistungs-Verhältnis, auch wenn die Ersatzlampen was kosten. Für SFr. 1800.- (€ ca. 1170.-) gibts einen Sanyo PLV-Z4 und der macht ein irre gutes 1.6-2 Meterbild an die Wand, ist HD tauglich was ja einen HDMI-Eingang voraussetzt und kostet viel viel vieeeeel weniger als so ein Riesen-TV. Da kann man sich noch einige Lampen kaufen für die Preisdifferenz. Nur ist ein Beamer portabel (Waldkino, zu Freunden nehmen usw.) und lässt sich flexibel aufstellen, da er ja praktisch kaum Platz braucht.

Es steht da, dass er für Otto-Normal-Verbraucher zugänglich gemacht wird.
Diese Aussage bedeutet nicht mehr, als dass jeder ihn hier kaufen "könnte".

Sonst sind solche Größen vielleicht als Einzelanfertigungen zu bekommen. (Natürlich auch noch größere)

Einwandfreie technische Daten. Es gibt 30" LCDs für PC mit eindeutig schlechteren Reaktionszeiten.
Diese 120 Herz wären ein wahrer Augenschmaus. ^^

Naja, die Herstellungskosten für diese koreanischen Geräte sollten nicht all zu hoch liegen.
Aber Geld wollen die natürlich trotzdem machen.

Der Sharp Aquos LC-65 mit 65" kostet etwa 17.000,- €.
Ich denke Samsung wir hier einen Preis von 18.000,- €+ wählen.
Somit ist gesichert, dass die Preis/Leistung (im Verhältnis zur Konkurenz) stimmt und man immer noch einen großen Gewinn erziehlt.

Edit: Habe mal ein + hinter die 18.000,- € gemacht, da ich sehe, dass der Sharp um einiges schlechtere "innere" Werte besitzt. Somit würde ich sogar eher zu 20.000,- € tendieren.
[Ist einfach ein schöner runder Preis, für den man sich auch einen Neuwagen kaufen könnte.. :D ]

Zuletzt bearbeitet:
Als Produkt für 'Otto Normalverbraucher' sehe ich den neuen 70er auch nicht - dafür ist erst bestimmt zu teuer. Aber die Preise werden in den nächsten zwei bis vier Jahren entsprechend fallen. Wenn zu diesem Zeitpunkt auch in HDTV gesendet wird, kann man die neue Technik auch tatsächlich nutzen :)

Schön gross und schön hochauflösend. Leider habe ich keinen Ballsaal als Wohnzimmer und ein Schnäppchen wird er sicherlich auch nicht sein.
Bei dieser hohen Auflösung und Bildgrösse würde mich mal interessieren, wie dann noch die normale TV- und Video-Quali rüberkommt?

Zum thema Abstand vor der glotze..

klar, wenn man mit 720p guckt oder 1080i/p reicht ein geringer abstand. hat man jedoch good ol' PAL (480i) musst du schon ein ordentliches stück wegsitzen von der glotze. ich habe nen 37Zöllner. Da sind 3m minimum um noch ein brillantes pal bild zu bekommen. Zum glück hab ich nicht den 42Zöllner geholt, sonst wirds einfach unscharf, es sei denn man hat HDTV als quelle.

und für alle *ey, son scheiss, nicht 1080p auflösung, was oll die kacke?!*-Typen. Im wohnzimmer ist der unterschied zwischen 720p und 1080i oder sogar Progressiv nicht zu erkennen auf glotzen so um die 37-50Zoll.

Cheers

PHil

technisch spitzenklasse? ja!
sinnvoll für "otto"-normal? nein!

ein teueres spielzeug für billige snobs.

baFh

@33 ich hab einen Panasonic DVD-Recorder als TV-Tuner und der bringt schon ein ordentliches PAL-Bild an die Wand. Allerdings ist das Bild dann nicht mehr 2m Breit sondern vielleicht noch 1.5m oder so, muss ich mal messen. Möglicherweise habt ihr in little Germany ein sehr schlechtes TV-Signal aus der Dose je nach Anbieter versteht sich. Aber meines ist besser als Digital-TV, was mal wieder schön bestätigt dass Digital nicht gleich bessere Qualität bedeutet. Aber stimmt schon, PAL ist übel im Vergleich zu echtem HD.

@34 Wenn du dir so nen TV leisten könntest und einen echten Nutzen davon hättest, wurdest du ihn sofort auch kaufen da bin ich mir sicher. Aus dir spricht lediglich der puure Neid! In 10 Jahren hat praktisch jeder Haushalt ne TV-Kiste mit ner Diagonale von 50"+ Zuhause an der Wand. Was vor 5 Jahren noch der 82cm Röhren-TV war, wird dann eben der 50" HDR-HD-TV sein.

Zuletzt bearbeitet:
Christoph schrieb:
Mit dem nun präsentierten 70-Zöller beschreitet Samsung also für den Otto-Normal-Endverbraucher neue Wege.
Sorry, aber etwas dümmeres hab ich von CB lange nicht mehr gelesen. Aber sieht man mal wieder in welch Überflussgesellschaft wir leben.

... wenn ich größe will setzt ich mich 1m vor meinen 70er crt und gut is *lol*

Ich denke auch das es um die 10'000 €uronen kostet... So ein Ding und ich bin der :king: :D

Aber das es echt an Otto-Normal verbraucher gerichtet ist denke ich für unwarscheinlich. Da es einfach zu teuer ist für Otto Normal.
Allerdings sind die Leistung hier sehr beachtlich, 8ms bei 1920 x 1080 Pixel sowie 120Hz, das sind Super Daten!

Hallo!

Ich finde es toll, dass Samsung im Entertainment/Multimedia-Bereich soviel innoviert. Was den Preis angeht, denke ich dass das Gerät locker um di 10000€ kosten wird. High-End 40-Zöller kosten im Moment auch um die 4000€.

Witzigerweise bildet Samsung seine LCD-TV-Geräte immer mit hübschen Damen ab :-)

Zurück
Oben