News FreeSync 2: Samsung präsentiert Gaming-Monitore mit HDR

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
7.150
#1
Samsung stellt die ersten Gaming-Monitore mit HDR und FreeSync vor. Die Kombination beider Techniken nennt sich FreeSync 2. Die Monitorserien CHG70 und CHG90 haben außerdem ein gekrümmtes VA-Panel, Quantum Dots und 144 Hertz gemein. Die Display-Größen reichen von 27 bis 49 Zoll, die Auflösung von WQHD bis 3.840 × 1.080.

Zur News: FreeSync 2: Samsung präsentiert Gaming-Monitore mit HDR
 

Nick.Ae

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
72
#2
Ach du liebe Zeit, ich habe mich verliebt.... :D
 

r4yn3

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
6.126
#4
Ich bin zwar ein großer Fan von 21:9, aber 32:9 kommt mir dann schon etwas extrem vor. Immersion schön und gut, aber es gibt viele Spiele wo das HUD oder eine Minimap stur außen am Monitorrand liegt. Sowas wird dann dezent unspielbar.

Aber toll dass man mal was mit FS2 anbietet, und sogar durchwegs hohe Hertz an den Tag legt.
 

SKu

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
5.914
#5
Obwohl AMD selbst gesagt hat, dass Freesync 2 Monitore erheblich teurer werden, finde ich die Preispolitik von Samsung gar nicht mal so verkehrt für das Gebotene. Einzig und allein das "Curved" finde ich gerade bei dem kleinen Modell nicht nachvollziehbar. Aber Samsung steht anscheinend bei jedem Produkt auf Kurven - egal ob Monitor oder Smartphone. Wenn das Panel etwas taugt, wäre zumindest das 27" Modell für mich interessant.
 

Nick.Ae

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
72
#7
Ich habe mich auch gerade gefragt was man auf so einem Monitor alles spielen kann? Bin schon eine weile aus der Gaming-Szene draußen und spiele eigentlich nur noch mit meinem Laptop und da meistens nur Strategie.

Einen Shooter kann ich mir da gerade schwer vorstellen..... Oder sehe ich das falsch?
 

Galatian

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
755
#8
Och man...16:9, UHD und HDR. Am besten noch mit mehr Hertz. Kann doch nicht so schwer sein. Und das wäre dann auch ein guter Allrounder, bei dem eigentlich keiner so wirklich Abstriche machen müsste. Warum versucht man dann ständig solche Nischen zu besetzen?
 

DonDonat

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
1.846
#10
Ich verstehe nicht ganz wieso der 32:9 nur 1080 Pixel in der Höhe hat: 1440 sollten da meiner Meinung nach mindestens sein...
 
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
197
#11
Technisch sieht das erstmal top aus, Tests abwarten... und der Standfuß ist wirklich furchtbar, viel zu tief.
 

DJManiac

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
329
#13
den C27HG70 finde ich ja ganz interessant aber dann bitte nicht curved.
Den 27 Zoller nur in nicht Curved bitte. Würde ich sofort kaufen wenn die Quali des Panels stimmt.
So sieht das aus! ggf bekommt das ja doch mal ein Produkt Manager mit, was die User auf CB wollen...
Ein dreifaches "C27HG70 nur nicht Curved bitte" auch von mir...
 

Che-Tah

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2009
Beiträge
379
#14
Lol heute noch eine Full HD Auflösung... 1440 Pixel hätten es in der Höhe schon sein können...

Zum Arbeiten Interessant(wobei Windows Rechts und Windows Links nicht ausreicht bei dem 2 in 1 Monitor)... zum Spielen unbrauchbar.
 

cor1

Lt. Commander
Dabei seit
März 2014
Beiträge
1.207
#15
Ich halte den Einsatzbereich eines 32:9 Monitors für äusserst beschränkt. Das geht schon bei Spielen los und beim Arbeiten wird's dann wegen des Fenstermanagements einfach totaler Mist. Für mich ist das einer dieser "Show-Monitore" wie man sie auf Messen sieht. Klar ist das cool, mal so ein Rennspiel oder Flugsimulator auf so einem Ding zu spielen, aber nix für den täglichen Einsatz in meinen Augen.

Der 27 Zoller ist interessant, aber ich mag kein Curved.
 

Tim-O

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
29
#16
UHD + HDR + Freesync 2 (120-144Hz) + 27"-32" + DP 1.4 + Non-Curved für ~1000€ wäre mein Wunsch.
Ich werde wohl noch bis Ende 2018 darauf warten müssen :D.

ASUS ROG Swift PG27UQ, 27" dieser Monitor ist schon sehr nett, aber Asus und G-Sync :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Xhybrid

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
266
#18
Och man...16:9, UHD und HDR. Am besten noch mit mehr Hertz. Kann doch nicht so schwer sein. Und das wäre dann auch ein guter Allrounder, bei dem eigentlich keiner so wirklich Abstriche machen müsste. Warum versucht man dann ständig solche Nischen zu besetzen?
Auf solch einen Monitor mit mindestens 32" / 100Hz G-Sync warte ich auch.
 

the_ButcheR

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
5.878
#19
Das 32 " Modell mit UWQHD und ich wäre wunschlos glücklich. 32 " und WQHD gefällt mir jetzt nicht so sonderlich gut. Der 27 " -er reißt mich auch nicht vom Hocker. Das 49 " Modell hat seine Reize, aber die Pixeldichte und der Preis, in Verbindung mit Problemen bei manchen Spielen machen ihn für mich dann auch eher wieder uninteressant.

UHD und 100 Hz Panel, dazu dann zwei 1080 Ti, oder was?


MfG
 

bl!nk

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
1.819
#20
Top