hahaqp schrieb:
Hä? OLED hat den besten Kontrast, nämlich gegen unendlich.
Lies dir den Test auf
rtings durch und schau dir das
Video an, da wird er auch mit einem C8 verglichen. Du machst mit beiden TVs nichts falsch. Kommt auch ganz auf deinen Verwendungszweck an.
Du kannst dir gar nicht vorstellen wie viele Tests und Videos ich mir dir letzten 3 Tage angeschaut habe :-)
Such der Test von rtings war dabei.
Der Fernseher wird hoch gelobt, eigentlich ein richtig guter TV so wie ich das herauslese.
Meine Bedürfnisse liegen eigentlich nur auf Gaming ( ps4 pro ) und sky hd Fernsehen. Bissel Netflix noch.
Ich finde ein kräftig helles Bild schon geil, von mir aus kann es so hell sein, dass es schon in den Augen weh tut. Allerdings soll der Schwarzwert auch in Ordnung sein und nicht grau werden.
Da liegen gerade meine Befürchtungen drinne.
Laut Tests soll der Q9 Haufenweise Nits für die Helligkeit haben, aber im Samsung Forum lese ich, dass das nur in der „Theorie“ so sein soll.
Ich weiß nicht ob’s an Netflix liegt, aber dort soll das Bild im HDR Modus ziemlich dunkel sein. Nun frage ich mich, ob der Schwarzwert nicht Mega darunter leidet, wenn die Helligkeit erhöht wird.
Ich möchte mir das Gerät jetzt auch nicht zum „testen“ bestellen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine