Samsung R510

J

Jupp53

Gast
Über Skype gebe ich im Moment einem Grundschulkind Nachhilfe. Die Famiie ist knapp betucht, das Tablet macht immer wieder Probleme. Da steht noch ein Notebook Samsung R510 rum, mit Vista. Seit das nicht mehr mit Sicherungsupdates versorgt wird, haben sie das beiseite gestellt.

Hardware laut Suche:
Prozessor
Intel Core 2 Duo T5800 (2,00 GHz)

Arbeitsspeicher

4096 MB, DDR2-800

Grafikchip

Nvidia Geforce 9200M GS, 512 MB

wobei ich eher vermute, dass der Laptop der Familie diese onboard-Graphik hat:

integrierte Chipsatz-Grafik (Intel X4500HD)

Hat hier jemand Erfahrung, ob Skype unter Linux mit der Hardware läuft. Dann würde ich ein Linux aufsetzen. 64-bit Befehlssatz hat der Prozessor.
 
Freundin von mir nutzt den fast jedes Wochenende fürs Streaming von Netflix etc.

Habe eine aktuelle SSD reingesetzt und Windows 10 draufgehauen, läuft 1a damit.

Für Skype sollte das locker reichen, wie es mit Linux Treibern aussieht weiß ich allerdings nicht.

GPU ist übrigens tatsächlich eine 9200M GS verbaut...
 
Danke. 👍 Es gibt halt auch Geräte unter der Produktbezeichnung mit onboard-Graphik. Das muss ich abwarten.

WIN habe ich keine freie Lizenz mehr. Deshalb Linux, nicht aus Prinzip.
 
Zurück
Oben