Samsung R519 zu warm?

Chukki111

Cadet 4th Year
Hallo liebe CB´ler.
Eine frage wie heiß darf denn die CPU im Samung R519 den werden.
Habe einen Intel Pentium Dual Core T4200, 4GB Ram, Intel GM45/47 Chipset - Integrated Graphics, und Windows 7 64 bit. Habe den Laptop seit 2 Jahren.
Die Temperaturn sind nach einer Stunde schon im 70°-80° C bereich nur durch Musik höhren, ICQ und Internet (Facebook, Computerbase usw). Ich spiele gern und oft League of Legends. Zum testen habe ich ein Match gespielt und dann beendet. Laut Core Temp und HWinfo32 hatte ich Maximal 90° C. Nach ein paar Minuten war die Temperatur wieder im 70°-80° C bereich.
Im "leerlauf" ohne jedlichen Programme hat die CPU rund 65°-70° C.
Es läuft im leerlauf nur im hintergrund Avast und meine Externe ist angeschlossen, sowie einpaar Windows Gadgets.

Meine frage: Sind die Temperaturen zu Hoch und woran kann dies liegen.
Wie kann ich die Temperaturen wieder senken.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich sind die Temperaturen zu hoch. CPUs sind schliesslich keine Grafikkarten. Beheben lässt sich das durch das Reinigen aller Lüfter im Gehäuse und Ersetzen der WLP.

Notebooklüfter mal auspusten eventuell?

am besten den cpu lüfter frei legen und den staub entfernen...mit einem pinsel oä. auf keinen fall mit dem stabsauger dran gehen!!

aber ich muss dich vorwarnen, die samsung notbooks die ich bis jetzt gesehen habe machen es recht umständlich an die cpu bzw den lüfter zu gelangen.

von daher genau merken was du wie auseinandergebaut hast, damit du ihn wieder zusammen bekommst!

Vielen Dank für eure schnellen Antworten ;).
Werde mir dann wohl WLP besorgen und Laptop sauber machen.

ja...ich musste auch mal ein HP notebook vor dem hitzetod bewahren. Das war allerdings so blöd aufgebaut das ich nicht an die cpu gekommen bin und so stundenlang in die lüftungsschlitze gepustet habe. Nach einiger zeit wurde jeden menge staub herausgeschleudert und die temperaturen sind wieder im bereich von 40-70 grad, was je nach notebookprozessor in ordnung ist.

Zurück
Oben