Samsung Ram OC

miro-

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
103
Hallo zusammen.
Da ich in der suchfunktion nix zu diesem ram gefunden habe, erstelle ich einen neuen thread.

ich habe 2x512mb Ram von Samsung. Hier der Link dazu:
http://www.samsung.com/Products/Semiconductor/DDR_DDR2/DDRSDRAM/Module/UnbufferedDIMM/M368L6523DUS/M368L6523DUS.htm

Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht, wie weit der ram mitspielt?
man ließt öfters, dass samsung ram sich nicht grade gut zum OC`n eignet, dennoch wollte ich hier einmal nachfragen.

wenn wir schon dabei sind, noch eine frage:
Ich habe einen AC Silencer 64 Ultra TC, der meinen Athlon 64 3200+ bei 400RPM bei nur 32°@idle hält und auch unter last bri 600RPM maximal auf 40° geht.

Wenn ich nun meine CPU übertakte, dürfte der Kühler doch eigentlich kein Problem sein, da er ja noch einige reserven, was die RPM angeht, in sich hat.

Verstehe ich das richtig?

Danke für die Antworten.
 

Sir_Stefan

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
775
nabnd

also mit deinem lüfter solltest du noch reserven haben. musst es eben testen.

und nu zu deim speicher. du musst schaun welche chips es sind um dann genauer bei google suchen zu können. guck mal hier
die uccc gehn teils bis zu 275 Mhz. kannst du hier sehen. handelt sich dort aber um selektierte uccc.
 

miro-

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
103
gut ich werde mal schauen. kann everest oder ein ähnliches prog mir die bezeichnung auslesen oder muss ich auf den chip schauen?
 

hannesgpunkt

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
738
everest und cpu-z können dir nur den namen des speichers sagen (und das auch nicht immer), aber nicht die verbauten chips, dazu musst du auf die chips selbst schaun, da muss es draufstehn!
 

miro-

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
103
ok dann werd ich mal nachschauen, danke für die hilfe!
 
E

Effizienz

Gast
Mein Samsung DDR333 packt locker 260Mhz mit 2,7 volt... musste halt testen, was bei dir geht ;)
 
Top