News Samsung: Schneller eMMC-4.5-Speicher in Massenproduktion

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.920
Wir auch Zeit!
Quad Core schon im Handy, aber gurkt da mit lahmen Speicher umher :mad:
 
Was soll denn dadurch so viel schneller bei Handys werden?
Mit meiner mini SD Class 10 geht eigentlich alles ganz flott und ein Nachladen von Bildern, Musik oder Videos kann ich nicht feststellen. Alles ist sofort da, selbst wenn ich scrolle.
 
@ Highspeed Opi
Die Datenübertragung vom PC könnt ich mir vorstellen. Mehrere GB kopieren - da ist es schon sehr begrüßenswert.
 
Highspeed Opi schrieb:
Was soll denn dadurch so viel schneller bei Handys werden?
Mit meiner mini SD Class 10 geht eigentlich alles ganz flott und ein Nachladen von Bildern, Musik oder Videos kann ich nicht feststellen. Alles ist sofort da, selbst wenn ich scrolle.

Vielleicht einfach mal den Text lesen? embedded multimedia card?! Und du kommst mit deiner SD Class 10 an :rolleyes:

Wurde auch Zeit, dass an der Geschwindigkeit des internen Speichers gedreht wird. Jetzt noch USB3.0 :cool_alt:
 
Kann man nur begrüssen.

Heut zu Tage schmeisst mal vieles im Smartphone rein. Grösstenteils Musik. Vielleicht ein paar Folgen oder 1-2 Filme für den Zugfahrt.
Der Rest surft im Internet und braucht dementsprechend meistens nicht viel Content im Speicher, sondern ruft sie halt aus dem Internet auf.
 
man will ja schließlich seine umfangreiche "video" Sammlung auch auf dem Handy immer abrufbereit haben.
Den ganzen Spaß noch in FullHD, dafür ist dann auch die cloud zu langsam ;)

schneller Speicher schön und gut, aber was bringt mir das, wenn alle modernen Handys nur USB 2.0 haben?
da bringt der schnellste Speicher nicht, wenn die Übertragungsraten limitieren

EDIT: tschuldigung, bevor ich gelyncht werde: meine natürlich "smartphones" nicht "kleiner klotz, der telefonieren kann"
 
Wird auch höchste Zeit, je höher die Auflösung, desto länger braucht mein Phone mittlerweile in iTunes am syncen. Muss nur der neue USB Standard her.:)
 
Ich denke, der Vorteil liegt nicht darin, dass wir schneller daten aufs Handy spielen können, sondern viel eher darin, dass die Smartphones mit schnellerem Speicher auch schneller arbeiten. Schließlich reden wir hier von internem Speicher. Wenn der schneller ist, profitiert das Gesamte OS davon und auch Apps werden deutlich schneller starten. Darum gehts doch und nicht um das kopieren von Dateien.
 
Würde mich nicht wundern, wenn dieser Speicher bereits im neuen iPhone landet. Trotz aller Reibereien verkauft Samsung ja doch gerne an den Großabnehmer Apple, siehe iPad3-Display.
 
Highspeed Opi schrieb:
Was soll denn dadurch so viel schneller bei Handys werden?
Mit meiner mini SD Class 10 geht eigentlich alles ganz flott und ein Nachladen von Bildern, Musik oder Videos kann ich nicht feststellen.

Also ich find's z.B. ganz schön nervig, dass ich auf mein Galaxy Nexus über USB nur mit ca. 4,5 MB/s schreiben kann. Wenn man da ein paar GB Musik kopiert, dauert das schon...

50MB/s würden sicher nicht schaden, um diese Kopiererei zu einem schöneren Erlebnis zu machen! Ansonsten ist mir der Speicher des GNex auch schnell genug, da verzögert nichts oder so. Aber eben das Schreiben von großen Datenmengen per USB...
 
Zurück
Oben