Samsung SSD 840 Pro Geschwindigkeit sehr abweichend

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Black&White

Captain
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
3.705
Guten Abend zusammen,

ich habe am Freitag mein System neu aufgesetzt, da ich alles neu konfigurieren wollten wegen der SSD. Hat auch alles bestens geklappt und auch der Boot Vorgang ist auch merklich schneller geworden. Dann dachte ich mir, teste ich mal ob ich wirklich die volle Performance erreiche.

Ich habe schon viel gelesen & viel ausprobiert aber nichts hat bis jetzt wirklich was geholfen. Dazu muss ich auch sagen ist das Thema Festplatten für mich immer relativ irrelevant gewesen, d.h nicht viel drüber informiert und sozusagen "unwissend"(Im Thema SSD). Natürlich habe ich nicht Blind irgendeine SSD gekauft und mit MB und Netzteil verbunden :) Trotz den ganzen Recherchen und das informieren vor dem Kauf komme ich nicht weiter...


Die Samsung sollte auf 530MB beim lesen & 390MB beim schreiben kommen. Von diesen Werten bin ich aber ca immer 50% entfernt.
SSD.jpg


Ich bin für jeden Vorschlag offen & freue mich über jede Antwort die mir weiterhelfen könnte.

PS: Ahci ist natürlich aktiv & falls noch Fragen aufkommen, immer her damit :)
 
Hast du die SSD auch an einen SATA3 Anschluss angeschlossen?
 
Sieht ganz danach aus als ob die SSD an einem Sata2 Anschluss hängt. Also prüfen und an Sata3-Port anschließen.
 
Unterschiedliche Benchmarks liefern unterschiedliche Werte, zudem sieht deines danach aus, als würde ein SATA 3 Gbit Controller verwendet werden (falscher Port?). Mehr als ca. 280 MB/s ist da sowieso nicht drin.

Ansonsten wäre das der passende Thread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben