Samsung SSD konnte nicht migriert werden?

Helmut56

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
16
Hallo zusammen,

heute habe ich meine SSD Samsung 850 Evo 500GB gegen eine 850 Evo 1TB getauscht weil der Platz auf meinem Laptop eng wurde. Die Platte ist über Sata III angeschlossen und wird ausschließlich für meine Daten genutzt. Als Boot-SSD ist eine Kingsten 256 GB M.2 verbaut.

Abwohl ich die Platten nur getauscht habe funktioniert die neue Samsung nicht.
Als Meldung bekomme ich "Der Datenträger konnte nicht migriert werden"? und ist in Windows 10 als Laufwerk nicht erkennbar.

Was mache ich falsch?

-----------------------
Das Gerät "SCSI\Disk&Ven_Samsung&Prod_SSD_850_EVO_1TB\4&ed0dcc&0&050000" konnte nicht migriert werden.

ID der letzten Geräteinstanz: USBSTOR\Disk&Ven_General&Prod_UDisk&Rev_5.00\6&1b307276&1&_&0
Klassen-GUID: {4D36E967-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Speicherortpfad:
Migrationsrang: 0xF000FC00FFFFF120
Vorhanden: false
Status: 0xC0000719
 
Sagt Samsung Magician

Ich habe mir die 500er SSD in ein externes Gehäuse (USB) verbaut und möchte die vorhandenen Daten dann auf die 1TB spielen.
 
Und was sagt die Windows Datenträgerverwaltung ?
Richte die Platte erst mal dort ein. ;)

Poste ggf. mal die Bilder von der Windows Datenträgerverwaltung / Samsung Magician.
 
Ich habe nun versucht die Wege von Borns IT nachzuvollziehen... leider ohne Erfolg.
Was ich nicht verstehe. Die ursprüngliche 500 GB SSD lief eingebaut in ein ICE Case über USB 3 tadellos.
Nun habe ich die Platten wieder gewechselt. Die 500 GB wird im Laptop sofort erkannt und läuft auch dort wie schon vorher einwandfrei.
Die 1TB SSD im ICE Case wird auch über USB 3 nicht erkannt. Zwar meldet die USB 3 mit einem Ping, das ein Gerät angeschlossen wurde aber sie erscheint nicht bei den Lauwerken und ist nicht ansprechbar.
Auf einem 2. Laptop.. Auch ein ACER Aspire V17 Nitro Black Edition rührt sich über USB3 garnichts.

Kann evtl. die Platte defekt sein?
 
Eine neue SSD / HDD wird auch nicht als Laufwerk im Explorer angezeigt. Die muss in der Datenträgerverwaltung erst einmal eingerichtet werden.

Und natürlich kann es schon sein, dass Dein Gehäuse mit der neuen SSD auch nicht so recht will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen, vielen Dank! Problem gelöst.
Die Platte mußte tatsächlich nur über die Datenträgerverwaltung eingebunden werden. Nun funktioniert alles.:-)
Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe
 
Zurück
Oben