News Samsung stellt Galaxy Young und Galaxy Fame vor

Hässlich und 0815 wie immer - Hauptsache "Galaxy". Also wenn das ne Galaxie ist ist es eher ne Orthsche Wolke als en Andromeda-Nebel:freak:

Wenn ich da mein 920er anschau schaudert es mich bei der Vorstellung dieses unschöne Stück billig-Plaste nutzen zu müssen. Dafür nat. superleicht, toll:lol:
 
Wieso hat denn das mit mehr Features ausgestattete Fame weniger Arbeitsspeicher als das Young?!
 
henroldus schrieb:
wie Samsung für 50 Smartphones die Androidupdates händeln will ????

Ganz einfach: Gar nicht.

Man muss sich einfach nur mal (fast) alle Smartphones von Samsung anschauen, die nicht High-End sind.
Da wird der Support eingestellt, wenn die Teile den Markt erreichen.
 
Es muss keiner die Geräte kaufen, wir befinden uns hier nicht in Nordkorea oder der DDR wo Produkte mit Gewalt in den Markt gedrückt werden.

Der Hype um die Galaxy Sx soll genutzt werden, um auch die "Kleinen" mit gleicher Optik besser zu verkaufen, das kann man doch keinem anlasten.

Es kauft nun mal nicht jeder ein >400€ Smartphone und hier auch nur als Beispiel ein vorraussichtlich 4x teureres Lumia 920 zu bringen ist ja nun völlig OT...
 
Galaxy A,B,C,D,E,F,G.... Wollen die das ganze Alphabet durchgehen mit der Resteverwertung dieser Abgrundtief hässlichen S3 abklatsche? Langsam geht mir das auf den Geist. Alle, aber auch wirklich alle Galaxy Geräte sehen aus wie das S3, nur eben kleiner und weniger potent.Unübersichtlicher und dümmer geht es kaum...
 
Wie war nochmal die Steigerung von "hässlich"? Habs vergessen...
 
Also ich muss sagen, dass Galaxy S3 mini sieht sehr schick aus und hat meiner Meinung nach ausreichend Leistung für alles was ich benötige.

Man darf ja nicht vergessen, dass für die meisten, mich eingeschlossen, das Handy ein Luxusgut ist. Die meisten produktiven Features - z.B. Mail, Kalender, Browser, Kontakte usw. - benötigen kaum Leistung. Es ist quasi der Sportwagen der Internetgesellschaft.

Ich finde die beiden Modelle, unabhängig vom Design, bis auf die etwas zu niedrige Auflösung eigntlich ausreichend.

Viele Grüße
 
N0FX schrieb:
Es muss keiner die Geräte kaufen, wir befinden uns hier nicht in Nordkorea oder der DDR wo Produkte mit Gewalt in den Markt gedrückt werden.
In der DDR hatte man zwar auch die Qual der Wahl und was in Nordkorea passiert, weiß natürlich aufgrund der Abschottung auch jeder, aber Hauptsache mal was kluges geschrieben :)
Vielmehr ist es lustig, wie Samsung die Unwissenheit der ahnungslosen Käufer ausnutzt, um ihren billigen Müll loszuwerden. Würde man wie in den höheren Preisregionen eins oder zwei Modelle bringen, die sich signifikant unterscheiden, dann wäre es kein Problem. Aber Samsung wirft einfach alles auf den Markt, was es in dieser Konstellation nicht gibt. 5MP-Kamera und weiß -> eigenes Modell, 5MP-Kamera und schwarz -> eigenes Modell, 3,5" und 320x480 -> eigenes Modell, 3,5" und 480x800 -> eigenes Modell, 3,49" und 320x480 -> eigenes Modell, 3,49" zbd 479x799 -> eigenes Modell.
Und am Ende passiert das, was bei den TVs schon ganz normal ist, man baut zwar eine Update-Funktion ein, aber diese braucht man nicht, weil es nicht ein popliges Update gibt.
 
Das hat langsam doch nichts mehr mit Vielfalt zu tun. So marktüberschwemmend ist ja nicht mal HTC und die sind schon derbe.
Offenbar hat Samsung zu viele Einzelteile im Lager die jetzt weg müssen.
Zumindest bleiben se sich im Design Treu, immerhin etwas.
 
nex0rz schrieb:
Die hässliche Samsungplage sollte langsam aber sicher gesetzlich verboten werden.
Ist ja nichtmehr auszuhalten - wenn man den Markt "mit Gewalt" und solch einem Druck überschwemmt isses klar, dass man Marktanteile gewinnt.

Wie gut, dass Samsungsmartphones nicht für Qualität stehen, da machen die hier keine Ausnahme.

Wo soll man bei Beiträgen wie diesen beginnen? Entscheidungen, Entscheidungen...

Eine Plage bezieht sich in der Regel auf ein Übel oder eine Heimsuchung verschiedenster Art. Inwiefern kann man diese Erkenntnis auf die Produktpalette eines Elektronikkonzerns anwenden? Dies ist eine rhetorische Frage.

Warum ist das Ausbauen des eigenen Portfolios 'nicht mehr auszuhalten'? Ferner würde ich interessieren, warum es 'klar' ist, dass man auf diese Weise Marktanteile gewinnt?

Zu guter letzt stelle ich (dreist wie ich nunmal bin) deine Kompetenz in Frage, was die Qualität von Mobiltelefonen anbelangt. Viele deiner Beiträge hier im Forum führen mich zu dieser Einschätzung.
 
Dieses "rundgelutschte" Design der aktuellen Samsung Geräte gefällt mir überhaupt nicht. Da find ich das SII optisch sehr viel ansprechender.

machen die, damit keine iphone-Ähnlichkeit mehr unterstellt werden kann. Gefällt mir auch nicht
 
Wie hässlich die Samsungs halt einfach sind :& & die neuen sind nicht viel besser als das galaxy y was absolut grauenhaft in sämtlichen Bereichen mmn ist.. Absolut unnötige modelle! Ich finds ehrlich gesagt schlimm wie schlecht sich niedrig preisige Androiden entwickeln! Nämlich fast gar nicht! Weiter oben geht's rasend schnell & bei günstigen Preisen gibt's solche Geräte für das Geld schon seit 2 Jahren..

-> ich wäre ja für ein nexus 3,7 für ~ 150€!
 
Zuletzt bearbeitet:
Otsy schrieb:
Zu guter letzt stelle ich (dreist wie ich nunmal bin) deine Kompetenz in Frage, was die Qualität von Mobiltelefonen anbelangt. Viele deiner Beiträge hier im Forum führen mich zu dieser Einschätzung.

Immerhin kennt er sich mit Damenbinden aus :evillol:
Wer den Witz nicht versteht: Die Signatur wurde jetzt entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
legan710 schrieb:
Ich finde bei Samsung das 'optionale' NFC ja irgendwie lustig. Zumindest in Deutschland kennt (und braucht) das kein Mensch.
Ich nutze es täglich.
Wer den Nutzen von NFC aufs Bezahlen beschränkt sieht, verpaßt 95% der Einsatzmöglichkeiten.

edit:
Ansonsten Zielgruppe: weibliche Technikeinsteiger.
Insofern geht die Kritik im CB-Forum voll an den Produkten vorbei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir haben Samsung-Modelle bisher auch nicht so zugesagt, aber die ganze Aufregung verstehe ich nicht: was stört's mich, wenn Samsung ein Telefon auf den Markt bringt? wofür gibt's denn Auswahl?

Wer ein günstiges Gerät sucht und in diesem Forum mitliest (also nicht gerade Tante Käthe), sollte vielleicht lieber ein altes Top- oder Mittelklasse-Modell bei Ebay schießen und Cyanogenmod drauf machen, bevor er ein schlechtes Neugerät für 150-200 Euro kauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder interessant - es ist kein Problem Android 4.1 auf Geräten laufen zu lassen, die einen nach heutigen Maßstäben low end Prozessor mitsamt 512mb RAM verwenden. Aber angeblich ist es es so furchtbar unmöglich gewesen, es auf Geräten mit z.B. 600mb Speicher laufen zu lassen, wie es viele Snapdragon S3 Geräte haben.
 
HaZweiOh schrieb:
Mir haben Samsung-Modelle bisher auch nicht so zugesagt, aber die ganze Aufregung verstehe ich nicht: was stört's mich, wenn Samsung ein Telefon auf den Markt bringt? wofür gibt's denn Auswahl?
Das hat nichts mit der Auswahl zu tun. Also als erstes habe ich die Fotos der neuen gesehen, bevor ich hier in den Beiträgen geschaut habe. Mir geht es genau so wie viele andere, wo ich mich frage, ob Samsung kein neues vernünftiges Design einfällt. Seit dem S3 finde ich die schon hässlich und regelrecht glipschich beim anfassen. Man kann praktisch die letzten 10 Smartphones von Samsung eigentlich nur noch an der Größe unterscheiden und selbst da muss man schon einen Maßstab ansetzen weil die Unterschiede teilweise nur minimal sind.
Ich bin froh das ich mich damals nicht für das S3 entschieden habe, sondern mir Ende letzten Jahres ein HTC One X+ zugelegt habe. Nicht nur wie sich im nach hinein heraus stellt, ist es eines der besten ist, sondern es ist von der Haptik her auch genial.
 
Was habt ihr denn immer für Probleme?
Das Smartphone richtet sich an Einsteiger. Also Leute die bis jetzt noch Featurephones benutzt haben. Für 30€ Aufpreis bekommt man hier ein durchaus nutzbares Smartphone. Wem das Design nicht gefällt, es gibt auch noch andere Hersteller.
 
Zurück
Oben