News Stylus-Smartphone: Samsung stellt Galaxy Note 10 am 7. August vor

Ich hab jetzt zum Note 9 gegriffen jetzt ist das Phone bezahlbar und es kommen sicher ein paar gute Aktionen den ich wollte auch nicht auf die Klinke verzichten! Ich verwende es regelmäßig mit meinem Mischpult um auf meine Musiksammlung zuzugreifen! Wenn Samsung auf diesen Kurs bleibt dann war es eben mein letztes Samsung Gerät. Übrigens der Stift vom Note 9 ist echt genial
Das Note 9 würde ich euch sowieso ans Herz legen weil zum Marktstart das Note 10 sowieso viel zu teuer ist
 
HCHD schrieb:
Verstehe nicht warum so viele bzgl. „Keine Klinke, kein Kauf“ rumnörgeln. Ich habe seit 2014 keinen Klinkenanschluss mehr gebraucht. Wie haben 2019 Leute!
Ja, schön weitere Akkugeräte in Betrieb? Noch mehr verklebte Wegwerfscheisse?
Im Büro nehme ich an Skypecalls teil und habe ein einfaches Klinke-inEar-Stöpselduo drin. Privat, wenn ich sowas benötige: auch. Denn ich habe tatsächlich mal so nen Funkkram getestet - zuviel Verlust an Hörgenuss!

In-Ear-Akkus, Headset-Akkus... Nein, man muss auch mal nen Schritt zurücktreten und nicht jeden Mist mitmachen. Ich brauch im Auto auch die Klime nicht anmachen, wenn es draußen nur 25°C sind, aber die meisten machen es einfach. Da stehste an der 5-spurigen Kreuzung und 9 von Autos haben die Scheiben hoch und der Motor dreht am Rad, weil die Klima läuft.

Übernehmt mal Verantwortung. Oder wird der Klodeckel nun bald auch akkugetrieben sein?
 
andi_sco schrieb:
Das 6s von 2015 erhält auch noch dieses Jahr iOS13 - ups

PS mein altes neues Note 3 neo hängt noch bei 5.1.1, der Sicherheitspatch ist vno Februar 2016...
Ja, da geb ich dir grundsätzlich recht. Aber was genau kannst jetzt aufgrund iOS13 mehr? Schwarzer Hintergrund?
 
Der schwarze Hintergrund interessiert bei LCD nicht
Ergänzung ()

Aber wenn man nur diese eine neue Funktion sieht, bin ich mit Android 5 ja richtig modern hust
 
ich hab vor Monaten schon mal eine News gelesen...glaube OnePlus hat mal Statistiken rausgebracht, dass die Nutzung von Musikinhalten auf Smartphones nur 1% der Gesamtnutzung ausmacht. Sprich 99% der Zeit wird ein Smartphone für was anderes genutzt.

das wird bei allen anderen Herstellern ähnlich aussehen. Daher schließen die Unternehmen daraus: Musik hören tun die meisten damit nicht mehr. Also kann man Kosten einsparen, indem man Bauteile verbannt. Eigtl. recht logisch. Wenn ich ein Gerät herstelle mit 100 Funktionen und eine Funktion wird kaum genutzt, dann würde ich aus Kostengründen beim nächsten Update auch überlegen, diese Funktion nicht mehr anzubieten.

Klar kann ich die Leute verstehen, die weiterhin alles haben wollen. Aber das nennt man halt Kosten/Nutzenrechnung, was völlig legitim ist.

So können Teile eingespart werden. Kosten gesenkt werden. Tut der Umwelt gut.

Auf der anderen Seite: ja nun werden vermehrt BT Kopfhörer gebaut. Ja ist nicht gut für die Umwelt, weil Verschleißteile mit drin sind.

Aber was spart man auf der anderen Seite ein, wenn weniger Kabelgebunden hergestellt werden? Kabel. Wieviele Millionen KM Kabel, werden dadurch eingespart? ist sicherlich auch ein Faktor.

Am Ende kenne ich die Umweltbilanz nicht. Beides ist aber sicherlich nicht umweltschonend. Ob mit oder ohne Kabel.
 
Der Kopfhörer-Klinkenanschluss wird bestimmt nicht entfallen, wer sagt das denn? Fakt war es bei bisher jedem (!) Modell, das sogar bis 2 Tage vor Ankündigung nicht alles bekannt war und bei der Präsentation dann doch wieder dies und das anders war als davor heiß diskutiert. Kein Mensch weiß bisher dass der Anschluss verschwinden soll, ist doch nur eine Spekulation! Samsung wird garantiert nicht so dumm sein und den Anschluss weglassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lochgräber
tomasvittek schrieb:
jajn. hab ca. ein dutzend BT kopfhörer (vor allem, aber nicht nur inear) getestet:

alle kopfhörer haben aussetzer. oder haben mal probleme AUSSER du nutzt apple geräte mit kopfhörern die den w/h chip haben. da gibt es 0 probleme. sie verbinden und springen zwischen apple geräten wie gewünscht. mein windows laptop hat die eigenschaft gehabt sich die airpods immer zu krallen. d.h. wenn der laptop lief konnte ich nicht das telefon mit bt nutzen weil der lappi sich die kopfhörer immer zurückgekrallt hat.

meine lösung? bin jetzt komplett apple (auch am desktop) und alles funktioniert einwandfrei, stressfrei und einfach wie es soll

Mag sein dass das dann perfekt klappt. Nur leider ist bei Apple oder evtl Beats nichts dabei was in meine Ohren passt oder meine Anforderungen erfüllt (in-ear ohne Bügel mit gutem ausgewogenen Klang). Allein die Airpods fallen mir ständig aus den Ohren und der Klang ist auch nur so la la.
Na mal sehen was da in Zukunft noch kommt, wirklich praktisch finde ich BT Kopfhörer bis jetzt nicht.
 
Wenigstens hat Apple es erfolgreich geschafft, ihn in ihrem Universum zu binden.
Demnächst beschränkt Apple dann die Kompatibilität auf ihre eigenen Produkte und hängt an die eigenen BT-Kopfhörer hinten eine Null dran. Ein geringes Angebot resultiert immer erstmal in einem hohen Preis - nicht zwingend in höherer Qualität.
 
WutzDieSau schrieb:
Mit dem Unterschied, dass ein Kabel wahrscheinlich länger hält als ein Akku.

ist immer eine Sache, wie man damit umgeht. Kenne auch genug Leute, die ständig über Kabelbrüche meckern. Egal ob bei Kopfhörern oder Ladekabeln.
Kabelbruch=unbrauchbar. Da wird sicherlich auch frühzeitig viel weggeworfen.
 
Die Leute die mit normalen Kopfhörern schon nicht umgehen konnten, verlieren aber auch ihre Airpods oder machen die BT's kaputt.
 
druckluft schrieb:
Mag sein dass das dann perfekt klappt. Nur leider ist bei Apple oder evtl Beats nichts dabei was in meine Ohren passt oder meine Anforderungen erfüllt (in-ear ohne Bügel mit gutem ausgewogenen Klang). Allein die Airpods fallen mir ständig aus den Ohren und der Klang ist auch nur so la la.
Na mal sehen was da in Zukunft noch kommt, wirklich praktisch finde ich BT Kopfhörer bis jetzt nicht.
schauste mal: der neueste apple h? chip, verschiedene aufsätze für verschiedene ohren und der sound soll richtig gut sein:

https://m.faz.net/aktuell/technik-motor/digital/powerbeats-pro-im-test-16262124.html

ich werd mir die irgendwann auch für sport holen.
 
Fessy schrieb:
Ich hab jetzt zum Note 9 gegriffen jetzt ist das Phone bezahlbar und es kommen sicher ein paar gute Aktionen den ich wollte auch nicht auf die Klinke verzichten! Ich verwende es regelmäßig mit meinem Mischpult um auf meine Musiksammlung zuzugreifen! Wenn Samsung auf diesen Kurs bleibt dann war es eben mein letztes Samsung Gerät. Übrigens der Stift vom Note 9 ist echt genial
Das Note 9 würde ich euch sowieso ans Herz legen weil zum Marktstart das Note 10 sowieso viel zu teuer ist


Ich glaube die wenigsten schließen Ihr Handy an ein Mischpult an... Aber am Ende muss jeder selbst wissen, ob er auf die Klinke verzichten will oder nicht. Die meisten Leute die ich kenne, stört es kein Stück. Der Adapter steckt bei denen einfach immer auf dem Kopfhörer und gut ist.

Zum Thema Stift. Fande ich damals bei meinem Note 8 am Anfang auch toll, nach 2 Monaten habe ich ihn kaum noch genutzt. Ist auf dem kleinen Display halt nur bei wenigen Anwendungen wirklich nützlich.
 
getexact schrieb:
ist immer eine Sache, wie man damit umgeht. Kenne auch genug Leute, die ständig über Kabelbrüche meckern. Egal ob bei Kopfhörern oder Ladekabeln.
Kabelbruch=unbrauchbar. Da wird sicherlich auch frühzeitig viel weggeworfen.
Bei mir (und auch bei Freunden) war es oft der Anschluss, insbesondere MicroUSB, der nach einiger Zeit nachgegeben und zu einem Wackelkontakt geführt hat. Bei USB-C ist das aber so gut wie behoben, und wenn, dann kauft man sich halt neue Kabel für ein paar Euro ;)
 
Sind die seitlichen Abrundungen des Display weniger stark ausgeführt, als bei den bisherigen Geräten, oder irre ich mich?
 
Also wenn Samsung dieses 16 Sekunden Video vor den Leaks gezeigt hätte, würde ich jetzt erwarten das im S-Pen eine Kamera steckt. Sollte tatsächlich eine drin sein verstehe ich nicht wieso man wieder eine Infinty O verbaut hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
jps20 schrieb:
Immer wieder das gleiche... Immer höre ich nur "kein Aux - und tschüss"
Ok jeder hat seine präferenzen , dann sollen sie es halt nicht kaufen. Aber haltet bitte euch vor Augen , dass AUX quasi tot ist.
Bin froh das nicht mehr benutzen zu müssen. Oder wo wird AUX wirklich noch gebraucht?

schau, ich habe nix dagegen, wenn du Bluetooth-Köpfhörer verwenden willst :)
Und mein Telefon kann aktuell beides ... Line-Out und BT

Einen wirklich absolut super simplen Anschluss durch einen ungemein komplexeren zu ersetzten (USB-C) ist Unfug .... BT funktioniert in einigen fällen einfach nicht zuverlässig und hat leider auch noch eine Latenz :/
 
Sebastian_12 schrieb:
Alte Standards gehen neue kommen
USB ist kein "neuer Standard" für Audio-Übertragung. Es ist das Entfernen benötigter Audio-Hardware aus dem Gerät. Mit USB muss man dann dort wiederum einen Übersetzer von digital auf analog in Form eines Adapters anschließen, der dann... genau, wieder einen Klinken-Anschluss hat. Und nein, es ist nicht hilfreich, diesen Umwandler direkt in den Kopfhörer zu packen, denn es wird sich auch langfristig nicht die gesamte Audiowelt dorthin bewegen.

Ein Adapter ist jedenfalls immer nur genau das: Eine faule Ausrede für das Vorhandensein des eigentlich benötigten Anschlusses.

Ich vergleiche diesen idiotischem "Trend" mit dem Versuch, Türklinken abzuschaffen. Es kann ja jeder seinen Tür-Aufmach-Adpater in der Hosentasche mit rumtragen. Oh, du hast deinen vergessen? Na blöd, dann musst du heute wohl draußen bleiben. Oh Mist, dein Adapter ist Tür-C? Dummerweise ist das aber eine Tür-A. Vielleicht solltest du immer zwei Tür-Aufmach-Adapter dabei haben. Hört auf mit dem Mist und lasst die Türklinken dran!


Außerdem: Warum? Damit das Gerät noch einen Millimeter dünner wird und sich so endlich noch schneller verbiegen lässt? Hey, dann lasst doch den USB-Anschluss auch gleich noch weg. Laden nur noch drahtlos, Datenübertragung nur noch per WLAN. Und ja, Apple hat genau diese Idee garantiert schon in Prototypen umgesetzt. Dann kann man die Dinger endlich flach wie eine Kreditkarte machen. Ach Mist, wo tun wir denn den Akku bei so einem dünnen Gerät hin? Na egal, der Nutzer kann ja eine Lithium-Ionen-Jacke anziehen, dann kann das Teil ständig in der Tasche nachgeladen werden. Junge, du has' gleich mein' Pantoffel im Gesicht!


P.S.: Sorry für den Gernot-Hassknecht-Modus. Das Thema bringt mich in Rage.

Ergänzung: Es gibt auch passiven Adapter. Die sind eine noch dümmere Idee. Das heißt, dass im Gerätevolumen der Rest der Audio-Hardware eigentlich noch vorhanden ist, die Platzersparnis ist also minimal und es eigentlich nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nixdorf schrieb:
Ein Adapter ist jedenfalls immer nur genau das: Eine faule Ausrede für das Vorhandensein des eigentlich benötigten Anschlusses.

Wenn man den Anschluss schon weglässt, dann ist es sinnvoller, die Alternative so zu designen, wie Samsung es macht: Bei den Galaxy Buds kann man sogar selbst die Knopfzellen(!) tauschen (Galaxy Buds bei iFixit), anstatt die Kopfhörer, wie bei den Airpods wegzuwerfen: AirPods bei iFixit
Selbst die AirPods 2 sind da nicht besser: AirPods 2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrSeltsam95
Auch wenn es hier nicht um Apple geht: Bei denen weiß man doch, dass die von "Reparieren" nichts halten. Der Kunde soll konsumieren !
 
Zurück
Oben