News Stylus-Smartphone: Samsung stellt Galaxy Note 10 am 7. August vor

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.979
Die Vorstellung des Galaxy Note 10 soll ähnlich früh im Jahr wie zuletzt beim Galaxy Note 9 erfolgen. Einem Bericht von CNET zufolge habe Samsung die Ankündigung für den 7. August in New York angesetzt. Geplant sind laut letzten Gerüchten vier Varianten in zwei Größen mit und ohne Unterstützung des neuen Mobilfunkstandards 5G.

Zur News: Stylus-Smartphone: Samsung stellt Galaxy Note 10 am 7. August vor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Irgendwie finde ich die neuen Note-Smartphones nur noch unspektakulär. Ein 2-Jahresrhytmus wäre vollkommen ausreichend m. E. nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scg1903, AlanK, DoS007 und 6 andere
Ichthys schrieb:
Irgendwie finde ich die neuen Note-Smartphones nur noch unspektakulär. Ein 2-Jahresrhytmus wäre vollkommen ausreichend m. E. nach.

Hab das mal für mich korrigiert.

Bis die Falt-Phones soweit sind, muss ich wohl nicht upgraden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeX23, Steven2903, romeon und 5 andere
ohne AUX ! Und Tschüss Samsung , mögest du im Einheitsbrei der Masse untergehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nixdorf, graslife, lalanunu und 12 andere
@v_ossi Stimmt im Prinzip. Ich ersetze jetzt mein Moto G(1) von 2013 gegen ein G7. Aber auch nur deswegen, weil es echt zu langsam geworden ist und anfängt, herumzuspinnen (Anrufer können mich trotz Empfangs nicht hören, Abstürze etc.).
Früher fand ich das spannend. Man, wie habe ich auf das S2 und S3 gewartet, das waren noch spannende Zeiten.
 
Keine Klinke --> kein Kauf.

Schade, dabei war die Note Reihe DIE Smartphonereihe bei der man immer alles was man möchte bekommen hat.

Immerhin ist Bixby weg.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler :P)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nixdorf, graslife, lalanunu und 10 andere
Immer wieder das gleiche... Immer höre ich nur "kein Aux - und tschüss"
Ok jeder hat seine präferenzen , dann sollen sie es halt nicht kaufen. Aber haltet bitte euch vor Augen , dass AUX quasi tot ist.
Bin froh das nicht mehr benutzen zu müssen. Oder wo wird AUX wirklich noch gebraucht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mehmet_b_90, tomasvittek, cocosape und 9 andere
Schau mal auf der Rückseite deines Mainboards, wo alles AUX benötigt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, Excel, Blumenwiese und eine weitere Person
jps20 schrieb:
Oder wo wird AUX wirklich noch gebraucht?

Wenn man einfach Ton aus seinem Phone rausbekommen will? Bluetooth funktioniert in der Praxis einfach nicht richtig.

Edit: Und nicht jeder will in jedem einfach Anwendungsfall ne Adapter-Orgie draus machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: graslife, Dovahkiin311, Mar1u5 und 4 andere
@jps20 Überall vielleicht?

Jeder normale Kopfhörer bassiert auf Aux. Aux ist das USB des Audiobereichs. Ihn zu streichen ist einfach nur dämlich und ich würde mir mit Sicherheit kein Handy kaufen das keinen Aux Eingang hat. Soll ich dann immer Adapter mitschleppen wenn ich Musik über meine DT770 Pro oder über InEars hören will beim Fahrrad fahren? Ganz sicher nicht!

Aber da ich kein Gerät kaufe, bei dem der Akku nicht wechselbar ist, sind die Geräte sowieso raus für mich. Hoffe das das Fairphone 3 bald angekündigt wird, so ein Gerät ist interssant, das hier ist einfach nur langweilig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, Dovahkiin311, Yar und 4 andere
@jps20: Bluetooth vs. Klinke ist nun mal eine Welt wie Lan vs. Wlan. Es geht halt nun mal nix über Kabel wo die Störanfälligkeit am geringsten ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, Dovahkiin311, CastorTransport und 10 andere
Averomoe schrieb:
Schau mal auf der Rückseite deines Mainboards, wo alles AUX benötigt wird.
Auch da wird es 4 Jahren größtenteils von USB C ersetzt werden. Alte Standards gehen neue kommen so ist das eben.
Das erinnert mich irgendwie an die Leute die immer noch röhren verwenden statt lcds ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vasilev, romeon, so_oder_so und 6 andere
Für mich ist es obsolet. Ok für richtigen HIFI Genuß kann ich es mir vorstellen. Aber so ein Kabel ist nervig und Bluetooth reicht da einfach weil es bequemer ist. Aber ich sagte ja , jeder wie er möchte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cocosape, Simzone4, gartenriese und eine weitere Person
Samsung ist leider nicht mehr das, was sie mal waren. Sie bieten zwar immer noch eine tolle Hardware, ihre Software gehört aber mittlerweile zu den langsamsten überhaupt. Zwar ist OneUI recht hübsch gestaltet, aber das nützt alles nichts, wenn der Unterbau furchtbar schlecht programmiert ist. Und die Preise sprechen leider auch nicht mehr für Samsung.

Ich hoffe, dass das Note 10 ein paar nützliche neue Features bietet und die aktuelle verbuggte Software endlich mal über den Haufen geworfen wird.
 
Verstehe nicht warum so viele bzgl. „Keine Klinke, kein Kauf“ rumnörgeln. Ich habe seit 2014 keinen Klinkenanschluss mehr gebraucht. Wie haben 2019 Leute!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192, mehmet_b_90, tomasvittek und 6 andere
@Sebastian_12: Und was ist USB-C? Ein Kabel. Wenn es mal ein Anschluss/Kabel gibt was besser als 3,5" Klinke ist dann nur her damit. Hier wird aber gerade Wireless vs. Kabel diskutiert.
Und bezüglich deines vergleichs Röhre vs. LCD da gab es am anfang wirklich nix zu sagen außer das Röhre da noch das bessere Bild hatte. Nachteil die Größe der Röhre war einfach begrenzt und wurde einfach viel zu schwer.
Heute hat ja selbst Oma Erna ein LCD-TV und keine Röhre mehr es nimmt einfach keinen Platz weg an der Wand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und Philipph7
Ohne Kopfhörerbuchse und mit Kameraloch im Display...

Ne, danke.

Wenn ich schon diesen Kompromiss mit der Klinkenbuchse eingehen muss, würde ich aktuell eher das Oneplus 7 Pro vorziehen.

Was soll ich denn kaufen wenn Samsung auch noch darauf verzichtet? Also nicht, dass ich jetzt was kaufen müsste...aber so mit Blick auf die Zukunft...

Möge mein S9+ noch lange durchhalten. Zum 2. Geburtstag schenk ich dem dann einen neuen Akku :D
 
tranc3r schrieb:
@jps20: Bluetooth vs. Klinke ist nun mal eine Welt wie Lan vs. Wlan. Es geht halt nun mal nix über Kabel wo die Störanfälligkeit am geringsten ist.

Der Vergleich zieht nur, wenn du dein Smartphone immer zwei Zimmer entfernt liegen hättest. Aber ich bezweifle mal, dass du 10m Klinkenkabel mit dir rumträgst ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon, Simzone4 und iSight2TheBlind
Ernsthafte Frage, @jps20: Hast du nicht ständig per Bluetooth Aussetzer und das Problem, dass sich die Devices immer wieder mit den falschen Gegen-Devices connecten? Speziell bei mir am iphone kommt noch hinzu, dass irgendwelche Apps meinen sie müssten trotz verbundenem Bluetooth Kopfhörer entweder keinen Ton oder in voller Lautstärke über die Lautsprecher ausgeben. Passiert oft beim wechseln zwischen Apps. Nervig und hat teilweise schon zu peinlichen Situationen geführt. Im Bekanntenkreis höre ich großteils Klagen über die gleichen Probleme (Edit: übrigens mit den verschiedensten Herstellern). Deshalb die Frage, ob das bei dir 100%ig funktioniert.

Mit den oben genannten Problemen macht das nämlich die gesamte Audio-Funktionalität des Telefons zur völligen Katastrophe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: (+), schachi08, Yar und 6 andere
Ich warte mal bis zur Vorstellung ab.
Wäre ja nicht das erste mal, dass sich die Leaker irren.
Wenn es dann aber wirklich mit Loch im Bildschirm und ohne Klinke kommt, dann wird mein neues ein OnePlus 7 Pro. Der 90Hz Bildschirm ist einfach zu geil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schachi08 und -Spectre-
Zurück
Oben