News Samsung stellt LED- und Ultra-HD-TVs vor

Jirko

Insider auf Entzug
Teammitglied
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.394
#1
Samsung stellt auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas neue LED-TVs der Serien 6000, 7000 und 8000 aus. Alle Bildschirme sollen sich durch einen verringerten Stromverbrauch gegenüber vergleichbaren Modellen sowie durch eine verbesserte Bildqualität auszeichnen.

Zur News: Samsung stellt LED- und Ultra-HD-TVs vor
 
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
730
#2
Geil ein 8 Megapixel Display, das ist genau das doppelte vom aktuelen 30 Zoll TFT 2560*1600. Jetzt fehlt nur noch die Hardware um auf so einer Auflösung Crysis flüssig spielen zu können.

Und die 50.000€ :D
 

HardAttax

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
85
#4
Etwas was die Welt im Moment noch nicht braucht. Wer bitte, außer Cineasten würden sich sowas Zuhause hinstellen. Noch nicht einmal das Ausgangsmaterial Film wird in der Auflösung bereitgestellt. Und ich denke mal die Generation Full-HD wird sich eh noch gut 15 - 20 Jahre halten, wie es die Röhre getan hat. Denn nicht jeder ist in der Lage sich alle 3 - 4 Jahre einen neuen Fernseher zu kaufen.

mfg
HardAttax
 
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.030
#5
@Intel_Forever:
Und die nötigen Räumlichkeiten ;)
82 Zoll sind immerhin ca. 2m in der Diagonale ! ;)

Zu den TVs:
Preise von den kleineren Kollegen wären gut zu wissen ;)
 
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
730
#6
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
3.920
#7
Ultra high defenition...ooh mann ohh mann!
Ich will mal wissen wo wir in 10 Jahren landen!

Bestimmt super Maximum HD in 7000x5000 o.ä.

Aber nich schlecht.Naja aber dafür was diese Dinger wieder kosten werden lohnt sich das nicht mehr und in zukunft werden die Deutschen eher zum Sparsamen 32' LCD greifen,weil es einfach zu teuer ist...Und dazu noch 82'...Wo soll den der bitte hin ins Wohnzimmer? Und man müsste ja mindestens 10 Meter entfernt davon sitzen damit man alles sieht
 
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
730
#9
Ultra High Definition Video

maximale Auflösung: 7680 × 4320 Pixel (16:9)

33 Megapixel, dagegen sieht die auflösung, von den Neuen Displays ja klein aus :D

[Quelle]
 
Dabei seit
März 2004
Beiträge
6.202
#10
Schön ist das schon, aber biss diese geräte erscheinen dauert noch ne ganze weiole was würde eigentlich aus dem Samsung TV hatte 125cm nur 1,5cm dick und braucht nur 90Watt sollte eigentlich Anfang 2009 erscheinen hieß es erst.
 

BobbyBest

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.534
#11
Also mit einem Erscheinen der Consumer-Produkte ist in nächster Zeit nicht zu rechnen?

Interessant finde ich das LED-TVs in jeder neuen Generation genau eine Klasse tiefer verfügbar werden.
(Bei den aktuellen Samsungs gibt es das erst ab der 7er Serie, jetzt schon ab der 6er)
 
I

impressive

Gast
#12
"Das Gerät stellt nativ 3.840 x 2.160 Pixel dar und übertrifft damit Full-HD-Geräte exakt um das Vierfache"

das mag auf eine art ( anzahl der pixel ) korrekt sein, praktisch ist es jedoch " nur " das doppelte.

eidiweil, bild hat h + v die doppelte auflösung :)
 
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.922
#13
@impressive

es geht ja auch nur um die anzahl pixel,wird eigentlich immer so ausgewiesen als das 4-fache und nicht als das doppelte.auch bei digicams, da hats schon immer geheissen, die neue digicam übertrifft die alte um das 4fache (pixelbezogen also multiplizierter Wert) und nicht um das doppelte (anzahl doppelter pixel in der höhe und breite)

mal ne frage,in was für einer Auflösung werden Filme auf Filmrollen aufgenommen?
 

yurij

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
725
#14
Sehr schick, ich hoffe solche dinger stehen in 1-2 Jahren in Händlerregalen. Mein aktueller 42" frißt 300Watt, wenn ich so ein 55" Gerät mit 150W kauffen würde, da ammortisiert sich der Kauftpreis durch die geringere Stromrechnung schon nach paar Jahren.

Ein ein 80" wäre für mich ein Traum, zwar habe ich auch über 2m Diagonale mit HD Projektor, aber der hier ist einfachnur klasse. Weniger Stromverbrauch, brillianter Bild, kann bei Tageslicht geschaut werden, nicht so ein aufwendiges Konstrukt wie Projektor+Leinwand, sieht auf jeder Wand wie ein Schmuckstück aus.

Aber der Preiss wird bestimmt Heiss, den Traum werde mir wohl erst 2015 erfüllen können :\
 
Zuletzt bearbeitet:

XStoneX

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
1.139
#15
Ich finde, die Entwicklung geht in die richtige Richtung. Mit den LED-Backlight LCD's werden die Plasmas wohl wirklich bald überflüssig werden. Und die Bildqualität ist schon bei den aktuellen LE-xxA786 und LE-xxA956 Modellen mit LED's absolut genial. Steht den Plasmas in nichts mehr nach, höchstens beim Preis... ;)

Aus recht zuverlässiger Quelle hörte ich, dass Samsung nach der CES die Preise für die aktuellen Geräte senken will (sonst würden zu viele auf die neuen Modelle warten). Damit wird es Zeit für mich, beim Samsung LE-46A956 zuzuschlagen - ich warte eh schon seit zwei Monaten drauf :D

Also weiter so, die neue Serie wird wieder genial und Samsung wird - da bin ich mir fast sicher - die Marktführung bei den LCD's weiter ausbauen.
 

SchlachtVati

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
325
#16
"Ultra high defenition...ooh mann ohh mann!
Ich will mal wissen wo wir in 10 Jahren landen!
"

eine dritte dimension wird man wahrscheinlich in 10 jahren immernoch vermissen. :(
 

Pandora

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
6.135
#17
Wie kommt ihr eigentlich darauf das das ein Ultra-HD TV sein soll ? die U-HD Auflösung ist 7680×4320.
 
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
137
#18
TV's in einer Größenordnung von 82" machen imo keinen Sinn, da ein Beamer mit vergleichbarer Qualität um einiger billiger ist. Zudem fehlt das passende Zuspielmaterial in Form von Ultra-HD-Filmen. Full-HD wird dann halt hochskaliert, toll...
 
F

FunkyGroove

Gast
#19
omg die sollen sich mal auf FULL HD 1920x1080 spezialisieren jez hab ich mir grad nen full hd gekauft -.-

ich hasse diese revolution ich mein Full HD reicht mehr als voll aus.
 

yurij

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
725
#20
Ich bin sicher diese LED Panels ist die Zukunft. In 10-15 Jahren werden unsere Kinder über LCD und Plasma höchstens in Technologie-Geschichtsbüchern lesen. Der einzige Nachteil von LED ist nur der Preis, aber dieser wird wie wir alle wissen mit der Massenmarkteinführung früher oder später tief genug einpendeln.

Diese 80" LED Panels, dürften sogar Home-Cinema Projektoren gefährlich werden. Denn abgesehen vom Preis sind Projektoren deutlich unterlegen. Und mehr als 80" Diagonale brauchen nicht mal Home Cinema Enthuisiasten.

Wie kommt ihr eigentlich darauf das das ein Ultra-HD TV sein soll ? die U-HD Auflösung ist 7680×4320.
genau. Das hier nennt sich Quadro-HD und gibts schon länger.
 
Top