News Samsung stellt LED- und Ultra-HD-TVs vor

@ yurri

>Wie kommst du darauf, dass du Projektor-Bild mit diesem Vergleichen kannst?

Ganz einfach! Weil beide ein großes Bild machen. Also ziehe ich mal her und rechne mir €/qm Bild aus.

>Ich frag mal anders: hast du selbst mal einen Projektor?
Nö. Mein Bruder hat einen. Ich hab mich selbst mal in die Materie eingelesen und hab mir ein paar ich Fachladen vorführen lassen.

>Dann weist du auch, dass bei Priojektoren Scharzwerte und Kontrasst ziemlich im Keller sind.
Blödsinn. Reiner Blödsinn. Die Schwarzwerte, sagen wir mal ab 2000€ für den Beamer, passen einwandfrei.

>Auflösungen sind Lächerlich (max HD, Full HD kostet wie ein Kleinauto).
Der Fernsehr hier kostet absolut und bei €/qm viel mehr als ein Beamer + Leinwand. Was erst mal feststeht ist, dass ein großes Bild auch ein (relativ) großes Budget erfordert, der Beamer aber weitaus günstiger ist als son riesen Fernseher.

>Bei Tageslicht ist auch schluss mit Projektor.
>Auch fressen Projektoren locker 300Watt und mehr. Dazu kommt die minutenlange >Einschalt- und Abschaltzeit.
>Dann der Lampenwechsel für 200-300€ alle 2 Jahre.
>Dann der aufwendige Aufbau, besonders ohne Lens-Shift.

Sind Nachteile, die zu verschmerzen sind. Im Gegensatz zu dem exorbitanten Preis des TV's!

>Und zuletzt der ehwige Geräschpegel vom Lüfter, der je nach model über 30dB betragen >kann.

Stimmt. Lässt sich aber durch geschickte Platzierung des Beamers, gute Kopfhörer oder gute Boxen leicht kaschieren. Wie schon gesagt, leicht zu verschmerzen und um einiges billiger.


>Also diese LEDs machen mehr als Sinn, ich würde mein Projektor SOFORT durch so ein >ding ersetzten. Wenn da nicht der Preis und Verfügbarkeit wäre....

Dein letzter Satz sagt's schon aus. Diese risen TV's sind wirtschaftlich gesehen uninteressant. Reiner Luxus, denn man sich in ähnlicher Form mit weitaus weniger Kapitaleinsatz durch einen Beamer realisieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
XStoneX schrieb:
Dies ist leider nicht korrekt. Die neuen LED-Backlight Modelle von Samsung und Sony sind MIT local dimming!

Hier übrigens ein Diskussionsthread zu den aktuellen Samsung LED-Modellen - der immerhin schon über 120 Seiten misst... ;)

http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-5231-1.html

Greetz,


XStoneX

Voll daneben gegriffen...
Werde den vorherigen Post editieren und als falsch kennzeichnen.

Aber jetzt kommt wieder die Qual der Wahl, A78X oder auf die neuen Modelle warten?

Mein Limit wäre 1500.-SFr (~1000€)

Gruss
Nobody
 
"omg die sollen sich mal auf FULL HD 1920x1080 spezialisieren jez hab ich mir grad nen full hd gekauft"

ist für fernseher vollkommen ausreichend. du sitzt ja auch 2bis 7meter weg von diesem, weil du dann sowieso erst die ganze fläche überschauen kannst.

diese ultra auflösungen wären eigentlich interessanter für kleinere flachmänner z.b. 22er bzw.24er, weil du sehr nahe davor sitzt (sozusagen das auflösungsthema umgedreht betrachten).
 
Nobody2311 schrieb:
Voll daneben gegriffen...
Werde den vorherigen Post editieren und als falsch kennzeichnen.

Aber jetzt kommt wieder die Qual der Wahl, A78X oder auf die neuen Modelle warten?

Mein Limit wäre 1500.-SFr (~1000€)

Gruss
Nobody

Tja, wie ich das sehe, werden die neuen LCD's nicht vor Juli/August auf den Markt kommen. Bis die 6000er bis 9000er Modelle dann zum vernünftigen Preis erhältlich sind ist es wahrscheinlich Spätherbst oder gar 2010. Daher kaufe ich jetzt.

Ich vermute mal, dass der LE-40A786 ende Februar für unter EUR 1000,-- erhältlich sein wird. Und der ist zu diesem Preis dann auch wirklich interessant.

Meine Wahl ist auf den LE-46A956 gefallen. Ist zwar mit ~EUR 1900,-- noch teuer, doch nutze ich auch den Netzwerk-DLNA Client.

Im großen und ganzen glaube ich, dass der Zeitpunkt in den kommenden Wochen der richtige sein wird, zuzuschlagen.

Greetz,

XStoneX
 
Oh geil 82" mit 4k Auflösung, da kann man seine eigene Red One in voll Pracht zu Haus genießen :D ... oder sich für die Preise (82"+Red One in guter Ausstattung) wahrscheinlich auch im Supersportwagenbereich umsehen ^^
 
So ein LED TV mit 32 Zoll würde mir sehr zusagen, nächtes Jahr wird mein TV Gerät ersetzt vielleicht kann man dann so ein LED TV zu einem vernüpftigen Preis ersten. Hoffe es mal den der Stromverbrauch ist ja glänzend.
 
QuadroHD, also das 16-fache von fullHD, kommt 2025 bis 2030 aufm markt, bei den asiaten zumindest :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mondragon schrieb:
Ich kann diese "Wer braucht sowas" Aussagen nicht mehr lesen. Jedesmal das gleiche. Danke für deine Binsenweisheit :freak: Danke für deine prophetischen skills, jetz wissen wir was die Welt nicht braucht. Achtet mal drauf, es gibt wirklich keine News bei der dieses "Wer braucht den sowas" nicht auftaucht. Hättest du mal das was du gelesen hast auch realisiert, sofern du es überhaupt gelesen hast, dann wäre dein Kommentar überflüssig gewesen. KONZEPTSTUDIE ! WIRD WAHRSCHEINLICH NIEMALS AUF DEN MARKT KOMMEN! -.-

Sry fürs Komplettzitat, aber sowas lasse ich mir nicht unterstellen. Erstens, was ist an meiner eigenen Meinung auszusetzen, dass es sowas MOMENTAN nicht geben braucht. Mal ehrlich siehst du auf einem 42"-Fernseher einen so deutlichen Unterschied zwischen FullHD und QuadroHD? Solch hohe Auflösungen lohnen sich nicht wirklich bei normal großen Fernsehern. Wenn du einen 90" und mehr Fernseher bei dir unterbringen kannst, dann lohnt sich das. Irgendwann sieht man bei "kleinen" Fernsehern keinen Unterschied mehr, ob die Auflösung jetzt 8000x irgendwas, oder nur 2500x irgendwas beträgt (Beispielsweise). Und mal eine Frage nebenbei, wer ist "wir"? Wenn du die Meinung hast, dass ich prophetische Skillz habe, dann fasse dir mal an deine eigene Nase, denn anscheinend kennst du mich ja mehr als ich mich selber. Und es soll jetzt kein persönlicher Angriff werden, aber wenn du im Allgemeinen unzufrieden mit manchen Kommentaren sein magst, dann starte einen neuen Thread im Forum "Feedback", und erläutere dort mal deine Sorgen über Meinungen. Vielleicht hört ja einer mal zu. Danke. Und falls noch weitere Probleme mit meiner Person sein sollten, ich habe auch ein PM-Fach, welches man von Anfang an hätte nutzen können, anstatt aggressiv Propaganda im falschen Thread zu begehen.

mfg
HardAttax
 
Zurück
Oben