Samsung SyncMaster 940BW Erfahrungsberichte gesucht

Sch@lli

Lt. Junior Grade
Hi Leute

Ich habe vor mir diese widescreen Tft zu zulegen nun wollte ich euch mal fragen ob den hier schon wer hat. Und wenn ja ob er auch mal ein paar bilder von dem monitor in action machen kann.

Samsung SyncMaster 940BW 19

Und sollte wer einen bessern widescreen kennen der nicht mehr wie 300 € kostet bin ich gerne für vorschläge offen er sollte DVI haben. :evillol:

AW: Samsung SyncMaster 940BW Erfahrungsberichte gesucht !!!!

Geh mal zu PRAD (www.prad.de), die sind auf TFT's spezialisiert, bieten einerseits gute und ausführliche Testberichte (mit professionellem Testequipment) und anderseits bietet das dortige Forum in Hülle und Fülle Test- und Erfahrungberichte von Usern, die in der Regel auch hilfsbereit auf Fragen antworten.

Mechkilla

AW: Samsung SyncMaster 940BW Erfahrungsberichte gesucht !!!!

War ich schon. Die haben keinen bericht über den widescreen tft :mad: leider.

Auch nicht im Forum durch User? Oder ist der Monitor brandneu bzw. noch nicht mal lieferbar?

Probier mal das [H]ardForum. Hier ist ein kleiner Thread zum 940BW, ob's noch mehr da gibt mußt selber schauen: *klick*

Mechkilla

Also ich habe den und bin sehr zufrieden!
Vll. schreibe ich mal einen kleinen Test.

Habe den Monitor jetzt seit 2 Tagen. Soweit nichts zu bemängeln. Nur das ich absolut nicht Spielen kann. Das Bild wird schon bei leichten Bewegungen total verschwommen/unscharf/schliert.

Ich weiss nicht ob das normal sein kann. Ist mein erster TFT daher habe ich keinerlei Vergleiche.

Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Genauso wie auf den Screens sieht das im Spiel nicht aus, da sieht es halt total verschwommen aus.
Und wie gesagt, das sind keine total krass schnellen Bewegungen, das sind relativ normale drehungen mit der Maus.

Was sagt ihr dazu ?

Ich habe dieses Display seit wenigen Tagen und kann es absolut weiterempfehlen. Da direkt nebenan ein 940B an meinem zweiten Rechner steht, konnte ich auch sehr gut vergleichen.

Die 16:10 Darstellung ist insbesondere in Spielen sehr angenehm, die Widescreen nativ unterstützen (World of Warcraft, Half Life 2, EVE Online, etc). Schlieren und ähnliche Effekte kann ich keine erkennen. Mit 4ms (lt Samsung) war soetwas auch nicht zu erwarten. Helligkeit, Kontrast und Sichwinkel sind erwartungsgemäss sehr gut.

Die Qualität des 940BW ist ausgezeichnet, ob einem Widescreen gefällt, muss man selbst ausloten. Ich möchte aber das 'Mehr' an Bild nicht mehr missen :)

Bezüglich oben erwähntem Nachziehen und Schlieren möchte ich noch anmerken, dass das absolut nicht in Ordnung ist. Woran es liegen könnte weiss ich nicht, aber es muss ein spezifisches Problem sein. Am besten Samsung kontaktieren und nachfragen - eventuell ist die Elektronik defekt?

Liebe Grüsse,
Winterday

Jop, Monitor wird abgeholt :)

Kann mich im übrigen bis auf die Schlieren auch nicht beklagen, die Qualität des Monitors ist sehr gut. Ich habe auch nichts anderes erwartet als ich einen Samsung wählte :)

Weiß jemand, wo ich die komplett in Schwarz gehaltene Version des Samsung SyncMaster 940BW beziehen kann. Oder gibt es hier in Deutschland nur die Silber/Schwarze Version?

afaik gibts die komplett schwarze nur in übersee

Wirklich schade, aber ok. Daran soll es nicht scheitern.

EDIT:

So, ich darf ein Exemplar nun mein Eigen nenne und hätte da jetzt mal ein kleine Frage...

Am Moni selbst befindet sich ja dieser "Auto"Knopf für die -ich nehme an- automatische Einstellung des TFT's.
Aber weder unter WinXP, Ubuntu oder MacOSX scheint das bei mir zu funzen. Es heißt immer wieder "Nicht verfügbar".
Kann mir jemand sagen, warum?

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du den TFT angeschlossen? DVI oder D-Sub?

Zurück
Oben