Samsung TCCD's eingestellt!

Shadow86

Rear Admiral
Registriert
Juni 2003
Beiträge
5.678
Hallo Leute! :(


Leider hat Samsung die Herstellung der tollen TCCD Rambausteine eingestellt! :heul:


Nach der Einstellung der Winbond BH-5 ein weiterer großer Verlust.

Samsung plant außerdem auch keinen wirklichen Nachfolger zu entwickeln, man konzentriert sich nun voll in Richtung DDR-II.

Wirklich schade, waren echt super Rams, 2-2-2-5 locker bei 200 MHz FSB und sogar bis zu 340 MHz bei 3-4-4-8 @ 2,88Vdimm, ne Otternase? ;)


Also wenn man aufrüsten möchte, oder vorhatte die sich zu holen, sollte jetzt zuschlagen, eine Preiserhöhung ist nicht auszuschließen.



Quellen:

http://www.theinquirer.net/?article=21168

http://www.legitreviews.com/article.php?aid=161
 
meine gehn 371 @ 2.5-4-4-8 *gg*

hmm - echt schade

habs vermutet
 
hmm finde ich sehr schade .. wollte eigentlich mir ein axpm system zusammenbauen mit diesen rams zum ocen aber naja ... dann werd ich wohl TCCD für mein haupt sys kaufen und das oc sys bekommt dann meine BH-5 .. aber warum macht samsung sowas ?? die machen ja guten umsatz oder nicht?
 
Ach, Preiserhöhung kommt da nicht. Die Lager sind sicherlich noch für 2 Jahre gefüllt. Dann hat auch AMD auf DDR2 gesetzt und es gibt andere Prioritäten.
 
wenn keine preiserhöhungen kommt dann kann ich zufrieden sein sonst müsste ich wieder mein fast ganzes geld ausgeben ;) aber ich verstehe samsung und auch winbond nicht warum sie das machen.... wegen ddr2 alleine kann es ja nicht sein .. ddr2 für AMD kommt ja erst in geraumer zeit und wer nen a64 FX prozzi hat wird sicherlich erst umsteigen wenn für ddr2 auch solche overclocker rams gibt ( z.b: bh-5 , tccd)
so loong.....
 
Hi all,
ich versteh nicht warum Samsung das macht. :confused_alt:
Auch wenn die Lager noch gefüllt sein sollten, dann kann es doch nicht nur wegen DDR2 sein, oder?
Zumal ist doch der DDR1 Markt noch viel größer als der DDR2 Markt und die Nachfrage ist doch auch nicht gering.
Naja, ich hab meine TCCD's ;)
Hab auch nicht vor mir neue zu kaufen. :)

mfG Philip

PS: Irgendwie ne erschreckende News. :o
 
Bei OC-Wear sind die OCZ TCCD aber um 7€ teurer geworden! :p :lol:

Wie gesagt, find ich auch schade, aber DDR-II wird eben die Zukunft sein, kann es selber bestätigen! :daumen:
 
Naja was solls, bin eh am überlegen was ich mir neues gönne. Wird langsam langweilig so doof das sein mag :freak:
 
Gerade wo man so hochgetakte Speícher wirklich gebrauchen kann, werden sie eingestellt.
(Athlon 64 mit verringertem Multi und dafür erhöhtem HTT- gleich mehr Bandbreite)

Echt Schade! :heul:
 
Wenn Volker recht hat, dann gibt es doch keine Probleme :rolleyes:
Der Markt wird jetzt schnell zu DDR2 wechselen! Also handelt Samsung
doch in unserm Sinne, wenn sie jetzt DDR1 aufegeben und zum großen
"ansturm" schon genug DDR2 Speicher produziert haben! Oder einfach
jetzt schon DDR2 Speicher weiterzuentwickeln um möglichts Früh,
DDR2 Bausteine ala TCCD's für uns auf den Markt bringen können!
Well done!
mfG
Max
 
Ja, aber ich denke spätestens mit der nächsten Generation von Glenwood & Lakeport ist DDR1 bei Intel wirklich ausgestorben. Und die kommt in einem halben Jahr.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben