News Samsung: Technische Daten des Galaxy S8+ durchgesickert

Hmm. Ich stehe kurz vor einer Vertragsverlängerung und schaue dementsprechend gebannt auf den MWC.
Allerdings sieht es so aus als würde diese Edge Schule machen und das ist für mich ein KO-Kriterium. Ganz egal wie gut ein Handy sonst ist.
So wie ich das sehe soll das normale 8er auch diese Edge haben oder wird es da 2 Versionen geben?
Ansonsten brauche ich gar nicht weiter nachschauen und mir im April einfach das P10 nehmen.
 
Edge sieht zwar stylish aus, ich empfinde es aber störend bzw. meine Augen.

Das die mit den Größen immer weiter hochgehen...ich weiß nicht.

Klar kann man sagen das sind doch nur z.B. 1,4 cm hier höher oder so....aber wenn man das mal addiert
in den letzten 2...3...Generation dann ist man wohl der Frosch im kalten Wasser, welches erhitzt wird/wurde.
5" ist mein hoch der Gefühle.
Ab und zu frage ich mich, ob ich mich nach meinem iPHone 6 (4,7") wieder an die (iPhone 5SE) 4" Größe gewöhnen könnte?
 
Plumpsklo schrieb:
Dein S7 ist nicht aktuell. Du hast maximal Android 7, die aktuellste Version ist aber 7.1.1.

Dein S5 bekommt keinerlei neue Version mehr.

Die Samsung Rom 7.0 für das s7 uns s7 edge basiert auf 7.1.1. Wenn sie denn mal endlich für freie Geräte in Deutschland freigegeben wird :/
 
tja, die updatepolitik von samsung. eigentlich hätte ich es besser wissen müssen. hatte das galaxy alpha, das erste samsung handy mit metallrahmen (quasi vorgänger der a3/5 Reihe). Das war soweit auch top, bekam aber nur 1 Update, das eigentlich nichts brachte als dass die Batterie etwas schneller leer ging.

Habe mir jetzt das S7 gekauft, weil ich dachte, die Top Smartphones würden nicht so stiefmütterlich behandelt. Was ich jetzt jedoch vom s6 höre, gibt mir zu denken. Dazu kommt, dass 7.0 wohl auch auf dem s7 zu mehr Batterieverbrauch führt. Also bis 7.1.1 warten, das dann hoffentlich noch für das s7 kommen wird Oo

Naja, so schlimm finde ich es dann auch nicht. Habe mein Galaxy alpha bspw. einfach wieder auf 4.4.4. zurückgeflasht und auf der Version lief ja alles bestens. Mit dem s7 und der Version im Auslieferungszustand ist es ja ähnlich...
 
Das s6 Edge plus ist noch recht gut handelbar, beim s7 Edge ist es schon schwerer😀. Das s7 Standard liegt weitaus besser in der Hand . Aber technisch hat mich die 7 er Reihe weder von Leistung noch Kamera im Vergleich zum Edge plus begeistert. Mir kam das s6 Edge plus sogar flüssiger vor und auch die Bilder der Kamera wirken minimal schöner.😀
 
Denke Samsung wird es schwer haben gegen Honor, Xiaomi und Co. da ich wirklich nicht verstehe warum man das doppelte für ein Smartphone ausgeben sollte das teilweise noch schlechter ausgestattet ist.

Im Moment hat Samsung noch den Vorteil das sie den SD 835 exklusiv haben, aber Mitte 2017 werden die o.g. Hersteller sicherlich nachziehen . Wobei der SD 821, der in den aktuellen Flaggschiffen von Xiaomi und Co. steckt, nicht wirklich schlecht ist nur weil der SD 835 rauskommt. Habe selbst ein SD 821 in meinem Smartphone (Mi5s Plus 6GB RAM/128 GB ROM) und ich denke die Performance reicht locker noch für die nächsten zwei Jahre und das Smartphone kostet 360,- €.
 
Der 821 ist mehr als ausreichend😀.Selbst das Mate s , das schicke Huawei mit dem 935 Kirin läuft sehr flüssig. Und es kommt "nur " auf Ca 49000 bis 50000 blödodutu punkte.😀 Es gibt schon starke China Handys, edel verarbeitet, gute Kamera dank Sony Sensoren, die leeco, Meizu Xiaomi, Huawei sind schon starke geräte😎
 
HeinMueck schrieb:
Habe mir jetzt das S7 gekauft, weil ich dachte, die Top Smartphones würden nicht so stiefmütterlich behandelt. Was ich jetzt jedoch vom s6 höre, gibt mir zu denken...

Was soll mit dem S6 sein?

Solei2017 schrieb:
Der 821 ist mehr als ausreichend😀.Selbst das Mate s , das schicke Huawei mit dem 935 Kirin läuft sehr flüssig. Und es kommt "nur " auf Ca 49000 bis 50000 blödodutu punkte.😀 Es gibt schon starke China Handys, edel verarbeitet, gute Kamera dank Sony Sensoren, die leeco, Meizu Xiaomi, Huawei sind schon starke geräte😎

Mate S?
War das nicht Huaweis Flaggschiff aus dem Jahr 2015, das genau wie das P8 kein Nougat erhält :freak:

CrAzY DiD schrieb:
Sehr sehr schade & für mich ein absoluter fail mit dem Fingerprint Sensor.

D.h. ich kann das Handy nicht mehr schnell entsperren, wenn es in einer Halterung steckt (Auto usw.)... :freak::freak:

Es gibt ja noch den Iris Scanner. Abwarten wie gut der funktioneren wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke sie wollen, dass der User das Smartphone mittels Iris-scan entsperrt. Der Scanner für den Fingerabdruck ist nur optional; zur Not sozusagen. Ob das allerdings funktionieren wird, ist noch die Frage. Dieses Phone wird aber alles in allem ein ordentliches Teil werden, so glaube ich....
 
kai84 schrieb:
Für mein Tab S2, was ja das Flagship-Tablet war gibt es faktisch überhaupt keine Updates.

Das Tab S2 hat schon das Update von 5.0.2 auf 6.0.1 bekommen.

Mein Tab S2 hat kürzlich den Januar 17 Sicherheitspatch bekommen und Nougat Betas sieht man auch schon im Netz.
Das werden andere Tablets sehr viel stiefmütterlicher behandelt. Vor allem da 6.0.1 sehr gut läuft und die
7 kaum Interessantes mitbringt.

Mein olles Tab S wird zwar bei Android 6.0.1 stehen bleiben, die GPU gibt nicht mehr her, aber bekommt noch immer
aktuelle Sicherheitspatches. Das Teil ist von mitte 2014. Der Support ist bei keinem mir bekannten Android Tablet
länger gegeben.


Was den Fingerabdruckscanner auf der Rückseite angeht, LG zeigt seit Jahren, wie gut das funktioniert.
Nur grad neben der Kameralinse hätte ich ihn auch nicht platziert.

Die Softtouch Tasten würde ich am S8 vermissen.
Drum hab ich mir schon einen günstigen Chinesen besorgt, mit 6 GB RAM, Samsung AMOLED, Softtouch Tasten und
Samsung Cam. Das Teil geht ab wie Schmitz Katz.....
 
kai84 schrieb:
Ich dacht Samsung hätte aus dem Update-Debakel mit dem S6 gelernt - aber das haben Sie nicht.

Gut, ich habe die BTU-Version von Android N seit deren Release drauf aber es kann nicht sein das Samsung die freie deutsche Version (DBT) absichtlich verzögert bis der letzte Netzbetreiber seine angepassten Versionen rausbringt.
Hab den trick damals gemacht, DBT flashen --> BTU mit HOME_CSC, und dann OTA, ergebnis ist Nougat mit DBT.

Ist aktuell aber einfach nicht stabil. Es gibt immer noch ein paar Fehler. Smart Lock funktioniert z.B. nicht., was ich sehr nervig finde zu Hause.

kA was da los ist... Aber Nougat wurde ja erstmal zurückgezogen, um probleme zu lösen. Kann es auch kaum erwarten, bis ne wirklich 100% bugfreie DBT raus ist, wird gleich drüber geflasht.

kai84 schrieb:
Für das S7 gibt es immer noch keine DBT-Version mit Android 7 obwohl ja Android 7 schon ewig draußen ist. Ich habe die BTU flashen müssen und da fehlen VOLTE und WLAN-Call. Also mein S7 hängt hinsichtlich Sicherheitsupdates auch noch bei Januar.

Für mein Tab S2, was ja das Flagship-Tablet war gibt es faktisch überhaupt keine Updates.
Ich hab Nougat, und bei mir geht beides.

Flash die letzte DBT Marshmallow rom, dann die letzte BTU Marshmallow Rom drüber, aber nutz die "HOME_CSC". Dadurch wird kein Werksreset durchgeführt, und du hast die BTU CSC aktiv. Ist normal bis hier hin.
OTA von Nougat ziehen, reboot, und du hast ne Multi-CSC mit 9 verschiedenen Regionen drin, und rest steht auf DBT.
Bei mir als Telekom Nutzer ist nicht nur VoLTE vorhanden, sondern erstmalig sogar Wlan-Call (hatte ich bisher NIE).

Aber siehe oben... Android 7 ist aktuell wohl nicht 100% bugfrei draußen. Deswegen wird es von fast jedem Hersteller zurückgezogen fürs erste.

Shoryuken94 schrieb:
Aktuell vielleicht nicht, bei nem 1000€ Premium Smartphone erwarte ich aber auch eine Ausstattung, die a) dem Preis angemessen ist und b) nicht nur für den Moment designt ist. Vor nem jahr haben auch viele noch gesagt, also mehr als 2GB braucht doch kein mensch in einem Android gerät... oder auch oft gelesen, mehr als 1GB bringen in einem ios Gerät doch keine vorteile.

In den letzten jahren war ein mangel an Arbeitsspeicher fast immer der größte Flaschenhals in der Performance. Und ich finde es schon schwach, wenn ein 800-1000€ Gerät dort unnötig geizt, wenn 200€ Geräte teilweise die gleiche speicherausstattung haben, 350€ geräte bereits 50% mehr aufweisen.


@-dyinDream-

Danke für die Beleidigung, aber ist dir mal in den Sinn gekommen, dassunterschiedliche menschen unterschiedliche bedürfnisse haben? ich kann mit nem kleinen Smartphone nichts anfangen. sehe ich bei meinem Arbeits iphone SE. Die bedienung ist schrecklich, surfen und schreiben macht kein Spaß, Videos kann man auch komplett vergessen. Wenn ich nur ein Gerät zum telefonieren brauche, dann kauf ich mir ein normales Handy und brauch dafür kein smartphone. Zumal das 6,1 Zoll gerät bei den smalen Rändern auch nicht viel größer als ein 5,5 Zoll gerät mit dickeren rändern ist.

Vollkommen Korrekt. Das hier ist ein FLAGGSCHIFF, und kein 150€ billo-spielzeug. 4gb Ram waren ok im Jahr 2016. Für 2017 erwarte ich Minimum 6gb Ram, besser 8. Lieber 2 mehr, als 0.1 zu wenig.
4gb kann man HEUTE schon komplett auslasten. Und das EASY. Ergo: Mehr als 4gb bringt etwas.

Grandisoo schrieb:
Hat sich schon jemand gefragt warum man soviel Leistung in einem Handy benötigt oder bin nur ich das? Ich finde es natürlich interessant, dass diese Geräte über Octa-Core CPUs und massig RAM verfügen, aber ist es so notwendig? Warum belässt man es nicht beim Dual-Core und 2GB RAM und verbaut stattdessen bessere Akkus?

Mag vielleicht nicht hierhin gehören. War nur ein Gedanke von mir.

Nein, weil es offensichtlich ist für jeden, der Smartphones verschiedener Klassen selbst mal benutzt hat. :)
JA, es ist 100%ig Notwendig, einfach weil es 100% nen Unterschied macht.
Selbst ein mittelklasse Android mit 8-Core und 3gb Ram, verglichen mit nem 2016er Flaggschiff, wie dem s7 Edge, oder Oneplus 3(t), auch hier merkt man einen performanceunterschied beim alltäglichen Benutzen.

- Android kann auf einem Dual Core NICHT flüssig laufen. Punkt. Ich weiß es, ich hatte nämlich ein nexus 9 (welches sogar 100% nacktes Stock android hatte), mit dem mit ABSTAND stärksten Dual Core chips, den es in einem Android Gerät zu finden gibt. MIt einer Single Core Leistung, die noch ne ganze ecke höher ist, als die von einem Snapdragon 810 (Geekbench 3: 1900 punkte vom Nexus 9 (2014 Tablet), 1300-1400 punkte beim Snapdragon 810. Snapdragon 820 / Exynos 8890 vom S7 kamen auf 2200-2400 Punkte). Lief nicht flüssig. Es gab immer wieder hier und da hänger, und ruckler. Du kannst auch unter Windows mit nem 2-Kerner nicht mehr viel anfangen. Der kann noch so stark sein, viele Games bieten dir hier nen Ruckelfest.
Mittlerweile bin ich vom Nexus 9 aufs Pixel C umgestiegen. Schwächere CPU kerne, aber 4 stück davon. Auch 3gb Ram statt 2gb.
Ja, es läuft spürbar besser. Ruckelt nahezu nie, und erledigt alle aufgaben selbst wenn ich einiges gleichzeitig oder im Hintergrund mache, ordentlich.

Für Android gilt: mehrere schwächere Kerne > wenige starke.

- 2gb Ram ist meiner Meinung nach das absolute Minimum dessen, womit Android für light-usage halbwegs brauchbar nutzbar ist. 1gb halte ich für unbenutzbar, und mehr nen Krampf, als wirklich "gut".
Bei schon 2gb schließen sich Apps viel zu schnell. teilweise nach 2-3 apps und 1-2 Tabs, und die ersten Apps werden schon rausgeschmissen. Klar, vielen ist das wurst.. Aber die leute können weiter ihre Moto G4 und co für 199€ kaufen ;) Flaggschiffe bedienen eine völlig andere Zielgruppe. Und denen reicht die Leistung von den 200€ dingern nun mal nicht aus. :)

- Ich bin selbst von nem HTC One M8 (2014 flaggschiff, 2gb Ram, Snapdragon 801. 4-kerner mit 2.3 Ghz pro Kern) auf das Galaxy S7 edge umgestiegen. 4gb Ram, und deutlich stärkerer Octacore.
Ja. Es macht nen deutlichen Unterschied. Das s7 Edge läuft bei WEITEM schneller, flüssiger, und bricht in der Leistung nahezu gar nicht ein. Beim HTC One m8 reichte es, nur paar Apps im hintergrund upzudaten, und selbst Whatsapp öffnen ging nicht mehr ruckelfrei. Mein S7 Edge kann ich nur sehr schwer in die Knie zwingen.
Und ja, diesen Wechsel hab ich sogar nur dabei gemerkt, wenn ich zwischen Play Store, Whatsapp, Gmail, News app und sowas hin und her wechsel. Es geht einfach flüssgier, zügiger, "snappier".

Auch können DEUTLICH mehr apps im Ram behalten werden, bevor sie "geschlossen" werden. Auch das merkt man deutlich, wenn man mal nicht nur die dritt-letzte App öffnet, sondern eine ältere. Gmail oder ne Fahrplan app die man vor 1,5 Tagen genutzt hat, ist dann sofort einsatzbereit. Und muss nicht erst neu geladen / verbunden werden.
Oder ein Game, wo du ab und zu mal reinschaust, paar daily-quests erledigst, und dann wieder zu.
Wenn das Game dann nach 2-3 Tagen gestartet wird, und es ist sofort einfach "da". Herrlich. Ein Traum. Kein nerviges laden, oder neu verbinden. DU bist direkt drin, kannst das zeug machen, und wieder mit Hometaste auf den Homescreen.
Deswegen erwarte ich von jedem 2017er Flaggschiff, dass es 6gb Ram zu haben hat. Punkt. Oneplus hat es 2016 hinbekommen, da soll das 2017 erst recht machbar sein?!
Wenn die großen Hersteller dieses Jahr nur 4gb verbauen, ist das ein riesiger Grund, zu Oneplus zu greifen im sommer. ^^

Es gibt keinen grund, solche Apps bewusst zu beenden, oder den speicher zu leeren oder so nen Blödsinn.

Je mehr Ram, desto mehr Apps können gleichzeitig im Ram behalten werden, was die Startzeit der App völlig eliminiert.
Klar, nicht jede App profitiert von sowas gleichermaßen. Einige starten sehr fix, andere brauchen etwas länger.

Und wie oben gesagt, ich bekomme 4gb so voll, dass Apps schon wieder "rausgeworfen" werden --> ICH würde von mehr als 4gb Ram profitieren.


Jap.. Das was ich hier beschreibe sind Erwartungen auf höchstem Niveau. Nicht einfach ein popliges "ja, whatsapp soll funktionieren, und telefonieren, dann ist ok" oder so. Hier geht es um ein Flaggschiff. Und die Käufer sollten alle solche hohen Ansprüche haben.

Das ist im PC bereich als Vergleich wie jemand, der sich nen Intel 8-Core kauft, und ne Titan Xp. Da fragt sich auf der kleine Gamer, dem 40 fps auf 1080p auf Mittel reichen, wofür man die Leistung braucht.

Aber das sind nunmal punkte... Wer nicht versteht, wofür man die Leistung braucht und wo sie was bringt, der kann unbesorgt 150-200€ Smartphones kaufen alle 3 Jahre, und glücklich sein :) Das ist auch nicht böse gemeint oder so^^
Aber wie gesagt, wem solche "kleinigkeiten" wurst sind... ist in der "Klasse" einfach falsch.

bdb schrieb:
Die Samsung Rom 7.0 für das s7 uns s7 edge basiert auf 7.1.1. Wenn sie denn mal endlich für freie Geräte in Deutschland freigegeben wird :/

Stimmt... bei nicht-Google geräten ist es völlig schnuppe, ob es die aktuelle version ist.
Google hat in 7.1 immer noch nichts wirkliches drin, was Samsung z.B. nicht in 7.0 hat, oder sogar 6.0.
Iin 7.0 z.B. kam erwähnenswert nur Multiwindow. That's it. Und das ist sogar schlechter, als das, was Samsung 2 Jahre vorher schon hatte. Vom Funktionsumfang her und den Möglichkeiten dabei.
Sicherheitsupdates sind ohnehin da.

Und auf meinem S7 Edge will ich Nougat zu 99% NUR wegen der Optik. nicht damit eine höhere Zahl in der telefoninfo steht ^^"
MIt der Marshmallow März firmware lief mein S7 Edge zumindest am besten, und hatte auch die beste Akkulaufzeit. Lag aber vll am 100% frischem Akku, und frisch eingerichtetes System... :p Also etwas placebo.
 
MyNamesPitt schrieb:
Wie Informationen wirklich immer so "durchsickern"...
Alle Unternehmen sind wohl ziemlich löchrig.. ;)

Hast du schonmal in einem großen Unternehmen gearbeitet? Außerdem gibt es vor jedem großen release mindst. 1-2 Monate Vorlaufzeit. Logistik, Gespräche mit Providern, die Produktion läuft an und und und. Das macht es nahezu unmöglich alles geheim zu halten.


Ich bin von Samsung enttäuscht. Haben Milliarden von Dollar und der Großteil des Gewinns wird durch die Mobilfunk Sparte generiert und was machen die? Seit dem S6 hat sich so gut wie nichts geändert, hier ein bisschen optimiert, da ein bisschen optimiert. Es ist selbstverständlich das der Prozessor und die GPU schneller und sparsamer werden, nennt sich technischer Fortschritt. Nimmt man das weg was bleibt dann noch übrig? Das ein Iris Scanner nicht sinnvoll ist bei einem Smartphone hat das Lumia bereits gezeigt bzw. das die Technik noch nicht weit genug ist. Aber da Samsung nicht in der Lage war den Fingerabdrucksensor zu verbessern oder gar in das Display zu integrieren muss natürlich eine Alternative her um fett Werbung zu machen. Egal ob es zuverlässig und schnell funktioniert oder nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
hudini9911 schrieb:
Hast du schonmal in einem großen Unternehmen gearbeitet? Außerdem gibt es vor jedem großen release mindst. 1-2 Monate Vorlaufzeit. Logistik, Gespräche mit Providern, die Produktion läuft an und und und. Das macht es nahezu unmöglich alles geheim zu halten.
Das war eigentlich Rhetorik.
Schon mal dran gedacht das absichtlich Informationen durch kommen?
 
Kannst du das belegen? bzw. gibt es dafür einen Beweis? Nein, also bringt es ja nichts darüber zu reden.
 
@Darkseth 88

Es kommt drauf an wie der Hersteller sein System zumüllt ob 2 GB reichen oder nicht.
Ich hab ein billgig Chinatab mit 2 GB Ram und Rockchip 3288. Im typischen Betrieb mit geschlossenen Apps sind da 1,2-1,4 GB Ram frei. Das Teil ist zu jedem Zeitpunkt perfomant und da können doch so einige Apps im Ram behalten werden.
Meine TAB S (1+2) haben bei 3 GB Ram ähnlich viel Ram frei wie der Chinese, also da ist Samsung etwas verschwenderisch.


Dann hab ich noch ein S5 mit ebenso 2 GB Ram und vergleichbar starkem Snapdragon 801.
Im typischen Betrieb mit etlichen deiinstallierten und deaktiverten Apps sind da noch 400-550 MB RAM frei, wenn die Apps geschlossen sind.
Also normalerweise wäre man da noch deutlich schlechter dran.
Mit ein paar Apps im Hintergrund laggt es leider wie Hölle wenn man die eine oder andere App öffnet
oder die Tasks switcht. Sprich mit einer optimierten, schlanken Rom wäre das S5 immer noch schnell genug.
Aber ich hab mir schon was Neues geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hässlich und die Rückseite du lieber Himmel
Wie ein aufregendes SM aussieht: Mi Mix. Also wenn das alles war, vom S8.. dann haben die Chinesen bald Oberwasser.
Ergänzung ()

HeinMueck schrieb:
tja, die updatepolitik von samsung. eigentlich hätte ich es besser wissen müssen. hatte das galaxy alpha, das erste samsung handy mit metallrahmen (quasi vorgänger der a3/5 Reihe). Das war soweit auch top, bekam aber nur 1 Update, das eigentlich nichts brachte als dass die Batterie etwas schneller leer ging.

Habe mir jetzt das S7 gekauft, weil ich dachte, die Top Smartphones würden nicht so stiefmütterlich behandelt. Was ich jetzt jedoch vom s6 höre, gibt mir zu denken.
Die Preise sind auf Apple-Niveau - in Bezug auf Updates liegen dann doch Welten dazwischen.

Als Samsung-Kunde würde ich mir gewaltig verarscht vorkommen, ein SM für bald 1000 Euro und dann ist nach einem Update, vielleicht auch zwei, Schluss lol

Es ist ja nicht so, daß die Hardware der älteren Top-SMs von Samsung schwachbrünstig wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Minky schrieb:
Es geht wieder los. Das Produkt ist nicht einmal auf dem Markt, da gibt es schon etliche Kommentare, die begründen, warum sie Samsungs Smartphone nicht kaufen werden.
Keiner schreibt aber die Wahrheit, nämlich dass sie das nötige "Kleingeld" nicht haben.
Ich bin mir sicher, dass es trotzdem Millionen Leute, das Gerät kaufen werden, wie auch Apples iPhone 8.
Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier und lässt sich nicht immer vom Vernunft leiten.

Pauschal jeden über einen Kamm scheren und die Begründungen, wie schlechte Upatepolitik, oder das Design ignorieren.
Ich wette die wenigsten Leute kaufen sich nen Smartphone für den Preis.
Da wird eher zum subventionierten vom Provider gegriffen.
 
Zurück
Oben