Samsung UND Crucial SSD in einem System

LPCyber

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
24
Servus ^^

Ich habe jetzt eine MX100 (512 GB) von Crucial, aber hab eine kleine Befürchtung:

Da ich schon 2 Samsung (840 Pro und Evo, jeweils ca 250 GB) im PC laufen habe, dachte ich mir ob die Crucial Firmware nicht mit der bereits installierten Samsung Firmware Probleme macht.

Google liefert leider nur Vergleiche zwischen SSDs, also hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen.


mfg,


LPCyber
 

Nilson

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
17.552
Sollte normal kein Problem geben. Es laufen ja auch HDDs diverser Hersteller zusammen. SATA ist SATA. Die Firmware ist ja auf der SSD, das ist kein Treiber.
 

Holt

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
53.049
Keine Sorgen, SSDs sind allgemein ein friedfertige Stück HW, die beschießen sich nicht gegenseitig mit Bitfehlerpfeilen und die beiden Samsung werden auch nicht versuchen gemeinsam den Eindringlich von Crucial aus dem Gehäuse zu schubsen. Du kannst also nach belieben SSDs verschiedener Hersteller in einem Gehäuse unterbringen.
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
52.664
Wo soll das Problem sein.

Hier arbeiten in 4 PCs Samsung 830 256/ 512GB als System-SSDs und Crucial m500 960GB als Datenlager-SSDs einträchtig und völlig problemlos miteinander.
 

Cathan

Ensign
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
202
Macht keine Probleme. (Jede SSD hat eine eingene Firmware außer es ist die selbe Platte).
 

Holt

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
53.049
Der einzige Fall an den ich mich erinnern kann bei dem es beim FW Update mit zwei verschiedenen SSDs im Rechner Probleme gab, war bei Crucial. Da hat der Updater der m4 die C300 als Ziel erkannt und die FW der m4 dort ausgespielt, was dann die C300 funktionsunfähig macht. Das war aber bei den ersten FW Updates, ob die späteren das auch noch haben, kann ich nicht sagen. Wer eine m4 und eine C300 hat und die FW bei einer der beiden updaten, sollte besser vorsichtshalber die andere abklemmen.
 
Anzeige
Top