Samsung VR mit Galaxy S7

shootyoudown

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

was haltet ihr von der VR Lösung die Samsung für sein Galaxy S7 anbietet? Bitte um Feedback, da ich mir überlege das Teil zu kaufen. Wer hat schon Erfahrungen damit gemacht. Empfehlenswert oder gehört das in die Kategorie "Dinge die die Welt nicht braucht"?

Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich nutze die brille für netflix&twitch.
bis auf die mangelnde auflösung: wahnsinn!
die meisten apps kosten allerdings und die auswahl ist auch recht begrenzt.

Auflösungstechnisch sind ja alle ungefähr gleich.Dieses sogenannte Fliegengitter hat man also immer...

Ich hab auch eine gear vr und ist auf jeden fall ein gelungenes spielzeug...nicht mehr und nicht weniger.

Der akkuverbrauch ist halt enorm und bei eingestecktem ladegerät überhitzt mein handy -.-

Ich habe es auch schon im Saturn getestet.
Wenn ich eh ein s6 oder s7 kaufen würde, dann kann man es nehmen, zumal es bis jetzt kostenlos ist beim Kauf eines S7. Sonst 100 Euro.
Aber das Handy extra dafür kaufen, dann lohnt es sich nicht, bist dann ja locker bei 700 oder mehr Euro.

Immersion ist gut, aber Pixelgitter erkennt man trotzdem, obwohl eine höhere Auflösung wie bei Rift oder Vive, weil die Linsen hält ne ganz andere Klasse haben. Aber so als Einstieg in VR, wenn das Handy eh vorhanden ist, dann würde ich es empfehlen.
Für 100 Euro bekommt man nix besseres zur Zeit in Sachen VR.

Für 60€ bekommst du auf ebay das Gear VR, das ist ein guter Preis für den VR-Einstieg. Extra sich dafür das Smartphone kaufen ist natürlich Schwachsinn.
Alternativ für 5€ Google Cardboard, gibt auch einige (wenige) beeindruckende Apps. Lohnt sich aber nur wenn du höchstens mal einen Eindruck von VR haben willst.

Precide schrieb:
Für 60€ bekommst du auf ebay das Gear VR, das ist ein guter Preis für den VR-Einstieg. Extra sich dafür das Smartphone kaufen ist natürlich Schwachsinn.
naja klappt aber auch nur, wenn man ein Samsung Galaxy S6, S6 edge, S7, S7 edge oder Note 4 hat. wenn man diese Geräte nicht hat bring einen die Gear VR auch nichts.

Casecooler91 schrieb:
Und was man nicht vergessen darf...man braucht nicht nur die brille sondern auch die passende pc hardware

Das das jeder noch hervorhebt...
Man brauch für VR eben keinen Highend Rechner! Zumindest würde ich ein Buget von knapp 700€ nicht als Highend bezeichnen. Das würde nämlich ein PC kosten, der die Mindestvoraussetzungen für VR erfüllt: ein i5 und eine R9 390(/290).

Natürlich ist das immer noch teuer als die Gear VR + Smartphone aber schließlich hat man einen vollwertigen Gaming-PC und kann damit nicht nur VR betreiben oder Spiele damit zocken.

@brat
https://www.computerbase.de/artikel/gaming/spiele-fuer-vr-optimierungen.54313/

Die mindestanforderung kannst vergessen wie bei spielen...es läuft zwar aber alles andere als flüssig.

Ausserdem kostet so eine Brille auch nochmal um die 700€,da sind wir schon bei 1400€ und man erfüllt nur mindestanforderung.

Spiele laufen auch mit ihren mindestanforderung,aber alles auf low bei 30 fps

Mr. Rift schrieb:
Wenn ich eh ein s6 oder s7 kaufen würde, dann kann man es nehmen, zumal es bis jetzt kostenlos ist beim Kauf eines S7. Sonst 100 Euro.
Aber das Handy extra dafür kaufen, dann lohnt es sich nicht, bist dann ja locker bei 700 oder mehr Euro.

Sehe ich genauso. Wenn ich das passende Telefon hätte, hätte ich GearVR 100% schon ausprobiert. Aber so tut's mein altes N4 noch - Smartphone-VR-Apps sind für mich sicher kein Grund, jetzt eine Menge Geld für ein für mich unnötiges neues Smartphone zu investieren

Und ganz ehrlich: solange GearVR kein positional Tracking hat (nur Rotation), ist das für mich eh Spielerei. Genau das war eigentlich die Neuerung vom Rift DK1 zum DK2.

Für ein verlängertes Wochenende habe ich ein GearVR für mein Galaxy S6 ausprobieren dürfen. Ergebnis : Ich habe mir die Rift und Vive bestellt. Jeder der ein Galaxy S6/S7 (edge und Plus) sollte wenn er VR interessiert ist GearVR ausprobieren. Selbst Google cardboard läuft mit einen kleinen Kniff super mit der GearVR.

Casecooler91 schrieb:
Die mindestanforderung kannst vergessen

CB stellte aber auch fest, das selbst eine 980 Ti nicht 100% läuft. SLI oder CrossFire wird auch nicht unterstützt.
https://www.computerbase.de/artikel/gaming/systemanforderungen-vr-spiele-benchmarks.53959/

Also bin froh, das ich mich seinerzeit für eine R9 290 entschieden hab. Ich werd nicht anfangen panisch irgendwelche Hardware reinzustopfen. In ein bis zwei Jahren wird es sicher Karten geben die auf VR angepasst sind.

Schon interessant. Eigentlich hatte ich nur nach Handy und Gear VR gefragt. Nun bekomm ich die Infos zu VR über PC gleich mitgeliefert. Jungs Ihr seid ja echt klasse :-) Danke

Ich find's schade, dass es für Gear VR kein PassThrough gibt.
Selbst wenn die Verbindung PC->Router->WiFi-> Smartphone wäre, sollte die Verzögerung noch nicht zu groß sein, also die GearVR quasi nur ein Video-Feed bekommt. Aber scheinbar gibt's auch fast gar keine Bemühungen in der Richtung.

Wenn du dir das Gear VR holst, würde ich dir Raten per VPN über USA in den Oculus Store zu gehen.
Da gibt es viel mehr Auswahl an Apps.

Leider gibts im Oculus Store keine Youtube oder Amazon Video App :(

Mal ne Frage, ist es möglich mit der Gear VR irgendwie am PC zu spielen? Oder taugt das Ding nur für paar Spiele Apps oder Videos aufm Smartphone?

ne Gear VR ist halt nur für ein Samsung Galaxy S6, S6 edge, S7, S7 edge oder Note 4 bzw dann auch Note 5 gedacht. einen PC direkt anschliesen geht nicht, da sie dafür ja keine Anschlüsse hat

Zurück
Oben