News Samsung Galaxy XR: Mixed-Reality-Headset mit Android XR startet für 1.799 USD

Für die erste Generation von Samsung finde ich die Summe der wichtigsten Eigenschaften wie Specs, Gewicht, Anwendungsbereiche, Preis etc. schon bemerkenswert gut.

Fraglich dürfte sein, ob der Snapdragon XR2+ Gen2 den Leistungsdaten der OLED Displays gerecht wird. Denke er ist überfordert, leider.

Ich warte mal ab, ob der Prozessor zumindest in der Lage ist ein ca. 1,5 faches Oversampling mittels PCVR über Wifi und Virtual Desktop mit 90 Hz dekodieren zu können. Habe da so meine Bedenken.

Wäre angenehm überrascht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993
Also auf jedenfall nicht schlecht 👍.

Auch interessant,
wäre zu schön wenn man statt Gemini, Cortana sagen könnte 😉👍.

VR 4K etc. schrieb:
Ich warte mal ab, ob der Prozessor zumindest in der Lage ist ein ca. 1,5 faches Oversampling mittels PCVR über Wifi und Virtual Desktop mit 90 Hz dekodieren zu können. Habe da so meine Bedenken.

Wäre angenehm überrascht.
wobei ich vermute, dass wir langsam mit den hohen Auflösungen in Bereiche kommen, wo Supersampling nimma so nötig wird..

es gibt ja auch den reinen Hardware-faktor... Abstand zwischen den Pixel ("Fliegengitter") oder auch Fillfaktor...

wenn dieses "Fliegengitter" nicht mehr zu sehen ist, ist schon mal sehr viel geholfen..
selbst wenn die Auflösung nicht vollständig ausgeschöpft werden kann

Das ist ein guter Aspekt. Wahrscheinlich wird man bei dieser Brille auch schon sehr gute Ergebnisse mit einem Oversampling von 1,1-1,2 haben. Wenn DFR beim jeweiligen Game gut mit der Galaxy XR implementiert ist wäre dies ein weiterer wichtiger Punkt.
Latenz(schwankungen) scheint momentan bei PCVR noch ein Problem zu sein beim XR.

Zurück
Oben