News Samsung vs. Apple: Gericht stimmt Apple teilweise zu

proud2b schrieb:
Echt? Du Intelligenzbolzen :rolleyes:

Ich würde an Samsung´s Stelle die Lieferung der CPU´s an Apple einstellen, dann gibts auch keine Klagen mehr..
Du denkst aber auch nicht gerade weiter. ;)

Samsung kann es nicht einfach so einstellen, das geht nicht. Sie sind durch Verträge gebunden und wird diese Einseitig aufgelöst, drohen meist Vertragsstrafen in einem sehr empfindlichen Ausmaß.

Samsung wird sowas nicht machen und Apple ebenso wenig. Die werden sich hier jetzt ein Patentkrieg liefern, der meiner Meinung nach absolut sinnlos ist, sich vermutlich außergerichtlich einigen. Samsung gestaltet die Verpackung um, ändert ein wenig die Oberfläche, Apple sagt dafür, dass sie statt 2 Jahren noch weitere 5 Jahre bei Samsung die Prozessoren bauen lassen.

Fertig. Die wenigsten Verfahren gehen wirklich am Ende vollständig vor Gericht, sondern man einigt sich.

Aber eigentlich würde Samsung jetzt auch nicht DER Zacken aus der Krone fallen, wenn sie ein bisschen was am Menü ändern. Statt dem grauen Balken ein Trennstrich, oder vielleicht ne andere grafische Untermalung. Finde daran jetzt auch in der Form nichts so aufregendes, was man auf den Deivel hätte verteidigen müssen, oder wie seht ihr das?

proud2b schrieb:
Echt? Du Intelligenzbolzen :rolleyes:

Ich würde an Samsung´s Stelle die Lieferung der CPU´s an Apple einstellen, dann gibts auch keine Klagen mehr..
Wer im Glashaus sitzt... (Deppenapostroph und so ;)).

@Topic
Ich hoffe Samsung unterlässt es ein für alle mal, die Qualitätsprodukte des unangefochtenen Marktführers und Technologievorreiters zu kopieren. :o

Es ist halt Arbeit, die auch dadrin steckt, das Design ist nicht so schnell geändert, das Menü eigentlich schon. ;)

Es ist halt aktuell wohl ein "verstricktes" Problem. Auf der einen Seite sehen sich die Sachen sicher auch ähnlich, auf der anderen Seite ...

Es ist eher so wie früher auf dem Spielplatz, was die Firmen abliefern und die CEOs führen sich auch teilweise so auf, und zwar alle!

SheepShaver schrieb:
@Topic
Ich hoffe Samsung unterlässt es ein für alle mal, die Qualitätsprodukte des unangefochtenen Marktführers und Technologievorreiters zu kopieren. :o

Du musst den Thread verwechseln - hier gehts um Apple (der Spartenmarktführer welcher seine Produkte -oftmals auf "geliehenen" Technologien bestehend- immer wieder geschickt und überteuert als vermeintliche Neuerungen zu verkaufen weiß).

So ein Designtemplate dürfte schnell gemacht sein. Oder es wird mit irgendeinem Update nachgereicht.^^

Was das Design der Hülle angeht, das wird dauern, aber ist auch unnötig. Eigentlich. Wird sich zeigen, ob die Richter das auch so sehen.
Ergänzung ()

Überteuert ist relativ, wenn man nicht direkt die 32GB-Variante haben will. lol

Seltsam was Apple da fabriziert .... an den Geräten gibt es doch so gut wie kein Design mehr alles wird schlicht und einfach gebaut ohne großes Geschnörkel und unnötige Kanten. Apple hat wohl Angst das der Fallobst Trend wohl demnächst doch wieder abflachen könnte wenn es genug alternative Produkte gibt.

proud2b schrieb:
Dein Name sagt eigentlich schon alles ^^

Vermutlich steckt Entwicklung dahinter, wobei dann einige Zeit vergeht bis ähnliche Prozessoren dann wieder bei Apple landen..

Aber dir als Apple Fanboy kann man soviel denken wohl nicht zumuten :freak:

Tut mir Leid, dass mein Name auf falsche Fakten schließen lässt...Ich mag einfach Äpfel -> die Frucht :) und Lime ist ne schöne Farbe find ich...

Eigentlich hasse ich Apple wie die Pest, wenn mir auch nur irgendwas von denen auf der Straße begegnet oder die Leute so überteuerte Sachen kaufen :kotz:(wobei das eig. nicht mein Problem ist, aber es nervt halt, dass der Firma soviel Geld unnütz hinterhergeworfen wird)

So. Jetzt hab ich´s leider doch noch geschafft meine Neutralität wegzuwerfen :(

Nur mal so:

SAMSUNG ist ein Weltkonzern, der so gut wie ALLES herstellt, im Bereich der Elektronik!

Da ist es klar, dass die eine riesige Anzahl an Patenten anmelden müssen, für Speicherchips, LC-Panele, AMOLED usw.

Apple ist dagegen nur ein Hersteller von wenigen Produkten.
Wir haben Desktop-Rechner, Handys und mp3-Player und vlt noch das Apfel-TV-Teil...
Habe ich was vergessen?

Das tragische ist aber, dass Apple jeweils lange im Voraus sich alles schützen lässt, was sie irgendwann eventuell machen könnten. :rolleyes:
Da werden beispielsweise Namen geschützt, nur damit andere die nicht verwenden dürfen.

Und sowieso:
Apple-Produkte sind der totale Mainstream!
In der Schweiz fällst du nur dann auf, wenn du etwas anderes hast, als ein iPhone..
Und dennoch lässt Apple seine Kunden glauben, dass sie etwas besonders seien, mit einem Apple-Produkt. :freak:
Und das manifestiert sich hauptsächlich im horrenden Preis!

Exklusivität hat ihren Preis?! :p

Das iPhone 4 kostet >100€ mehr als ein Galaxy II S und liefert um lichtjahre schlechtere Performance?

Aber hey, es ist ja von Apple und darum dennoch besser... :eek:

Sharangir schrieb:
...
ne 4 kostet >100€ mehr als ein Galaxy II S und liefert um lichtjahre schlechtere Performance?

Aber hey, es ist ja von Apple und darum dennoch besser... :eek:
Ja jetzt ist es auch zu teuer, aber als es eingeführt wurde, war es gut und nicht zu teuer. ;)

Das Problem ist doch viel mehr:
Als es eingeführt wurde, kostete es etwa gleich viel wie jetzt... :D

Der Wert ging den Bach runter, der Preis blieb bestehen.. Wozu?

"Weil die Leute es ja dennoch kaufen!" - ist die Antwort :)

@Sharangir : da stimm ich dir vollkommen zu , mit Apple macht man nur alles falsch.
Wofür 600€ für ein iPhone das immernoch alte Hardware hat , als das ich für 520€ ein Samsung Galaxy S2 bekomme dass schon weit vorraus ist , z.B Dual Core , Größerer Bildschirm , Super AMOLED Plus , Und es ist Dünn , FULL HD Aufnahmen , 8 Megapixel , usw...

Also von Apple halte ich generell nichts , ich gebe für mein Geld lieber etwas aus , wo ich auch richtig gute Hardware bekomme und es trotzdem Gut aussieht.

So gut wie alle der insgesamt 45 verschiedenen internationalen Marktklassen versucht Apple sich derzeit zu vereinnahmen. (...) Darunter befinden sich zum Beispiel (...) medizinische Geräte, Möbel, Fasern und Küchenausstattung (...) Alles was man ausließ waren Handfeuerwaffen sowie Tabak und Rauchwaren.
Quelle:Apfelnews

Darf Bosch jetzt keine Küchenmaschine mehr in Applegreen auf den Markt bringen? :D
Und warum lässt man Rauchwaren aus? Die alten Mac Stores haben doch früher immer gerochen als wäre Bob Marley vor 5 Minuten zu Besuch gewesen. Das soll einer Verstehen.:lol:

Aber solch obskure Sachen gab es schon immer, so haben sich Porsche und Peugeot schon vor langer langer Zeit bestimmte dreistellige Zahlenkombinationen schützen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Intel und nvidia als Avatar kann man ja schonmal auf unausgeprägte Lobbyeigenschaften schließen. ;P

Wow, wie das Iphone runtergebuttert wird wegen der Hardware. Mein HD2 sieht super aus, hat tolle Leistungsdaten gehabt und was war? Das Iphone bedient sich flüssiger, schlüssiger, und solange man nicht aus Itunes ausbrechen will, ist alles super.^^

Android müsste ich länger nutzen um dazu ein Statement abzugeben. Bisher hatte sogar Windows 6.5 an der ein oder anderen Stelle seine Vorzüge. Von Grund auf unbrauchbar oder alles kacke, wie es hier einige reinposaunen...

Wozu braucht eigentlich jeder immer ne Lobby? Das ist wie mit Fußballfans. Man sucht sich irgend einen Verein aus, wo Leute aus der ganzen Welt spielen und hasst trotzdem die anderen.

Oh wie ich Apple liebe! Nicht der Produkte wegen, aber wie würde ich mich ohne die Apple Bash-Threads denn amüsieren? Urkomisch hier mitzulesen... :D

@Topic:
Naja, meiner Meinung nach kann man das noch nicht wirklich als Teilsieg bezeichnen, wird spannend zu sehen wie es in der Sache weiter geht! Vielleicht kann mich ja morgen schon die nächste Apple News zum grinsen bringen, bzw. die Kommentare zu eben dieser.

DAS SAMSUNG QBOWL bzw. F700 IST NICHT VOR DEM iPhone VORGESTELLT WORDEN!

DAS SAMSUNG QBOWL bzw. F700 IST NICHT VOR DEM iPhone VORGESTELLT WORDEN!

Das QBOWL wurde im Februar 2007 auf einer Mobilfunkmesse vorgestellt, das iPhone im Januar 2007.

Das Bild welches in diesem und anderen Foren herumgeisterte und ein iPhone 1 neben einem QBOWL darstellte, mit der Aussage, dass das QBOWL auf der Cebit 2006 vorgestellt wurde ist ein Fake, auf der Cebit 2006 stellte Samsung Mobiltelefone die völlig anders aussahen vor.

Auch die Icon-Anordnung des QBOWL auf den Bildern ist zwar nicht direkt ein Fake, aber eine bewusste Falschdarstellung, denn diese ähnlich wie iOS aussehende Darstellung der Programmsymbole existiert nur in einem Untermenü, der eigentliche Homescreen sieht völlig anders aus.

Mal davon abgesehen, ist die Form des QBOWL nicht wirklich identisch mit der des iPhone, es ist schmaler und vor allem ist es auch noch ein Slider.

Interessanter wird die ganze Sache übrigens noch, wenn man bedenkt, dass das iPhone im Januar vorgestellt wurde und im Juni erschien, während das Qbowl im Februar vorgestellt wurde und erst ungefähr im Dezember 2007 erschien.
Es war auf der Messe auf der es zum ersten Mal gezeigt wurde auch nicht wirklich ausgereift bzw. evtl gar nicht benutzbar, bin da nicht ganz sicher.

Theoretisch hätte Samsung hier, wenn man die Zeit zwischen Vorstellung und Release betrachtet, genau so gut bereits mit dem QBOWL das iPhone imitieren können, sie hatten immerhin einen Monat für ein Mock-up-Gehäuse (und evtl. einen schlecht funktionierenden Prototypen) und weitere 10 Monate für das fertige Gerät zur Verfügung.

Zur aktuellen Klage: Da man iPhone 3G/3GS und Samsung Galaxy S vom Aussehen her verwechseln kann, dies bei Geräten von HTC, LG, Motorola etc. jedoch nicht passiert, ist die Klage absolut gerechtfertigt.
Auch das Verpackungsmaterial ist teilweise stark an das von Apple-Geräten angelehnt und insgesamt zeigt sich, dass Samsung nicht wie andere Anbieter einen eigenen Stil verfolgt, sondern einfach schaut was Apple macht und das ganze dann imitiert.

Mich würde einfach mal interessieren, ob das Urteil in anderen Teilen der Welt auch so gekommen wäre. Also jetz, dass Samsung der doofe Depp ist.

Ich schätze mal, dass Apple als Ami-Unternehmen in Amerika natürlich besser da steht als Samsung. Nicht zuletzt hat man versucht Apple durch die Aushändigung einen signifikanten Wettbewerbsvorteil zu beschaffen.

Was ich mal noch fragen wollte:
Kann es passieren, dass Samsung jegliche Apple-Kopien vernichten muss und Käufern ihre Produkte zurück geben müssen? Ich hab echt bammel, dass mein LCD-TV von Samsung und meine 4 Handys von Samsung als Apple eiFohn-Kopie enttarnt werden (haben alle 5 ein Display, das dürfte zur Enttarnung in den USA als Beweis reichen) und ich diese ohne Entschädigung zurück schicken darf :(

Ja, die musst du alle zurückschicken. Hast laut §1337 Absatz 11111 genau zwei Wochen Zeit, sonst drohen dir bis zu 5 Jahre Haft wegen Trolling.

Scheinbar ist der Drang nach Feindbildern und auskotzender Selbstdarstellung derart groß, dass jeder sich genötigt fühlt... naja lassen wir das.

Das mit dem amerikanischen Firmen könnte sein. Nach Toyota und anderen Szenarien würde ich denen Voreingenommenheit zutrauen.

Scheinbar ist der Drang nach Feindbildern ...
Apple tut nicht grad viel, um nicht als Feindbild gesehen zu werden. Eigentlich sympathisiere ich eher mit den kleinen, aber Apple ist das erste Unternehmen, welches sich jegliche Sympathien selber versaut Außer von den Hartgesottenen.

Das mit dem amerikanischen Firmen könnte sein. Nach Toyota und anderen Szenarien würde ich denen Voreingenommenheit zutrauen.
Wenn mittlerweile nix neues rauskam, so war das ganze Gaspedalproblem einfach, dass die Amerikaner Gas mit Bremse verwechselten und mit ihrer unerschütterlichen Klagementalität gleich mal alles aus Japan verklagten, was nicht bei 3 auf dem Baum war.
Aber eigentlich wollte ich mit dem ersten Teil auf was anderes raus.
Man hat in Deutschland ja zur Zeit das Problem, dass die Chinesen alles kopieren was 4 Räder hat. Und den Rest irgendwie auch.
Also werden diese chinesischen Rollbomben einfach mit allen deutschen Autos in Verbindung gebracht, obwohl das "Vorbild" von sonstwoher kommt.

So ist es in meinen Augen auch jetzt. Keine Frage, das SGS ist die reinste Kopie, aber jetzt hier alles andere auch als Kopie zu sehen, dafür braucht man schon die ganz harten Drogen.

Zurück
Oben