Samsung WB850F vs Sony Nex-5

hiho87

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
622
Hallo zusammen

Hoffe bin am richtigen Ort, brauche kurze beratung ^^

Ich kann mich nicht entscheiden zwischen die oben genannten Kameras.
Bin mir bewusst sind nicht beide in der gleichen Liga. Ne gute Digicam vs eine Systemkamera.

Warum genau auf die beiden komme, die Samsung gefällt mir recht gut rein von den Funktionen her. WiFi, GPS und hat nen guten Objektiv von den Daten her.
Kaufgrund: WiFi, die Bilder direkt zum Samsung S3 senden oder teilen.

Sony Nex-5N hat nen Kollegen von mir und war bis jetzt immer zufrieden. Hatte sie auch für nen Tag ausgeliehen und machte echt hammer fotos.

Ich hab nen Angebot bei uns gesehen, die Nex für ca 300 Euro und die Samsung ist bei 250 Euro.

Aber nun welche würdet ihr eher empfehlen? Möchte etwas gutes für Unterwegs die gute bilder macht.

Mfg
 
Die NEX-5N neu für 300€? ZUSCHLAGEN!!! (vergleiche hier)
Die Samsung gibt es online auch billiger...

EDIT:
Ach so, und bitte sofort verraten wo es die so billig gibt!!! =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm...... dann die nex? also bei uns im Geschäft, arbeite indirekt in der multimedia aber nen mitarbeiter hat mir erzählt dass sie bei uns morgen auf 499.- CHF gesetzt wird und kann sie, weil wir nurnoch den Aussteller haben darf ich sie auch für 400.- CHF haben ^^ ca 300-350 Euros ^^
 
Hi,

von der Samsung WB850F kann ich nur abraten: Etliche Akku-Probleme (mal danach googlen-> GPS zieht Akku leer), sehr langsame Kamera, überdurchschnittlich viele unterbelichtete Bilder, träge im Umgang.

Videos sind "okay", aber längst nich auf Sony Niveau (zB Sony HX20V)

Gruß
 
Die Nex ist sicher eine sehr gute Kamera, wenn Du zukünftig auch noch Geld in Objektive investieren willst/wirst und die entsprechende Bildqualität mit großen Ausdrucken auch nutzen willst.

Ansonsten gibt es als Alternative sicher bessere als die Samsung. Ich nenne einfach mal die großen drei dieser Saison: Fuji F770 (schönste Farben, größter Dynamikumfang), Sony HX20 (bestes Video), Canon SX260 (Mischung aus beiden). Panasonic hat sich dieses Jahr mit der TZ31 einen Fehlschuss erlaubt, da wäre wenn dann die TZ25 empfehlenswert.
 
Wenn Du WiFi möchtest und möglichst gute Bildqualität, kann ich dir auch die Samsung NX1000 Systemkamera wärmstens empfehlen.
http://www.samsung.com/de/consumer/camera-camcorder/smart-cameras/nx-cameras/EV-NX1000BABDE
Die Bildqualität der NX1000 ist sehr gut und muss den Vergleich mit der Konkurenz nicht fürchten.
Es ist wie die NEX 5 eine Systemkamera wobei das Samsung NX System über etwas mehr Linsen verfügt, welche zudem meist bessere Abbildungsleistungen bringen als die von Sony.
Ich bin mit dieser Kamera sehr zufrieden da auch das 20-50mm II Kitobjektiv eine sehr gute Abbildungsleistung zeigt.
 
Zurück
Oben