News Samsung will erstes Galaxy S überarbeiten

Naja. Gingerbread und den Takt gibts dank xda auch fürs normale Galaxy S. Akkus mit mehr Leistung auch.
 
Haben die in Korea auch den Brauch des Aprilscherzes? Wer überarbeitet scho ein altes Gerät??? Will doch keiner....

Ich meine z. B. ein iPhone 4 Rev. 2.0 würde sicher weniger gekauft als ein iPhone 5 auch wenn es sich um das selbe Gerät handeln würde!

So, geh mal weiter Aprilscherze suchen:D
 
Oder läuft das Android 2.3 dann nicht mehr flüssig
Android 2.3.3 läuft schon auf meinen sgs mit 1ghz sehr flüßig, besser als 2.2 :)

Handelt sich wohl um einen Aprilscherz.
Wäre dann ein geklauter Aprilscherz, da ich die News gestern schon in einem anderen Forum gelesen habe...

Zu den weiteren Veränderungen zählen eine aus Metall statt Kunststoff bestehende Rückseite sowie Android 2.3 „Gingerbread“ mitsamt Samsungs TouchWiz-Aufsatz
Touchwiz 4.0 wie das SGS2 oder bleibt es doch beim 3.0?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... der Akku aus der Armani Edition oder aus dem i9001 und die metallische Rückblende (sofern kompatibel und einzeln erhältlich) würden mir schon reichen um mein jetziges i9000 etwas aufzumotzen. Einen stärkeren Prozessor brauche ich nicht. Mehr Akkulaufzeit ist mir eindeutig wichtiger.
 
Ich glaube langsam wird wiedermal am Kunden vorbeientwickelt. So wie der Megapixelwahn bei den Digitalkameras (der gute Produkte verhindert) geht es jetzt auch mit dem Leistungswahn von Smartphones weiter, die auch anständige Produkte mit guter Akkulaufzeit verhindern.
Mal ehrlich, hier sind wir FAST ALLE die ultimativen Performancefreaks, aber wer zu Hölle braucht ein schnelleres Galaxy S? Vor allem wenn die Software richtig fein optimiert ist!?

:watt:
 
aber wer zu Hölle braucht ein schnelleres Galaxy S? Vor allem wenn die Software richtig fein optimiert ist!?
Die Frage hast du dir doch schon selber beantwortet: "hier sind wir FAST ALLE die ultimativen Performancefreaks" :)
Als ich mein SGS auf 1,4 und 1,6ghz übertaktet habe, habe ich keinen großen Leistungszuwachs spüren können, ausser im benchmark :)
 
Dieser Leistungswahn ist total unnötig! Ob 1 GHZ oder 1,4 GHZ! Spiele lassen sich doch eh nicht vernünftig auf den Dingern spielen und ich bezweifle, dass irgendeine Applikation á la "Barcode Scanner oder Shazam" diese Rechenleistung braucht.

Genauso mit dem Pixelwahn. Wie leicht sich Leute von Apple beeinflussen lassen. Alle schreien plötzlich nach Retina-Displays!!!:rolleyes: Oder kann einer von euch die Pixel auf dem Laptop-Display mit läppischen 1280x800 auf "riesigen" 15 Zoll erkennen?
 
Ich behaupte einfach mal das dieses nur ein Aprilscherz ist. Weil das S2 ist ja schon auf den Markt.
 
Das Samsung Galaxy S wurde bereits von Samsung leicht überarbeitet. Das Samsung Galaxy S erhielt vor ein paar Monaten ein Update, was die Kamera betrifft. Die neue Kamera verspricht eine verbesserte Bildqualität aufgrund eines größeren Einfallswinkel und einen kontinuierlichen Autofokus bei der Videoaufnahme. Dies bedeutet, dass damit bessere Makroaufnahmen möglich wären/sind.

Quelle: http://www.mobiflip.de/2011/01/samsung-verbessert-die-kameralinse-beim-galaxy-s/

Auch gibt es bereits den 1650 mAh Akku für das Galaxy S zu kaufen (z.B. bei ASWO).

Wirklich neu wäre auch der Akkudeckel bzw. das Umschwenken auf Verwendung von Metall nicht. Da hat sich Samsung wohl am Samsung Galaxy S Armani-Edition bedient. Gleiche Technik verpackt in einer höherwertigen Verpackung.

Siehe dazu: http://geizhals.at/deutschland/a601079.html

Der Prozessor des "alten" Samsung Galaxy S kann auch mit einem Alternativ-Kernel übertaktet werden. 1,3 Ghz machen so ziemlich alle Geräte mit.

Wirklich neu ist das Samsung Galaxy S i9001 also nicht. Über den Preis lässt sich streiten.
 
Stark, für ein OS Update und schnelleren Prozessor, den ich vermutlich eh nicht bemerke zahle ich über 200€ Aufpreis zum derzeitigen Preis eines Galaxy S?
Ergänzung ()

em.20 schrieb:
Genauso mit dem Pixelwahn. Wie leicht sich Leute von Apple beeinflussen lassen. Alle schreien plötzlich nach Retina-Displays!!!:rolleyes: Oder kann einer von euch die Pixel auf dem Laptop-Display mit läppischen 1280x800 auf "riesigen" 15 Zoll erkennen?

Bei Handydisplayauflösungen lässt sich streiten aber alles unter 1600x900 bei 15 Zoll NBs geht gar nicht, nur weil 90% aller NBs aufgrund unserer Geiz ist Geil Gesellschaft damit ausgerüstet heisst es nicht, dass es unbedingt gewollt ist.
 
Ich glaube immernoch, dass es ein Scherz ist.
Achtet mal auf den Prozessor. Ein 1,4GHZ MSM8255T, klingt verdammt nach Qualcomm, oder? Warum sollte Samsung aufeinmal Qualcomm CPUs kaufen, wenn sie doch ihre eigenen haben. UND: Warum wird der Qualcomm MSM8255T auf der Qualcomm Homepage garnicht erwähnt? Selbst die Suche auf www.qualcomm.de liefert keine Ergebnisse.
 
estros schrieb:
Endlich kommt Samsung von seinen Plastik-Handys weg, das finde ich sehr gut.

Ich habe ein Wave und ein Omnia 7 - beide mit hervorragender Buildquality und aus Metall.
Jedem das Seine also; wer kein Plastiksamsung will musste sich auch bisher keines kaufen.
 
NiThDi schrieb:
Warum wird der Qualcomm MSM8255T auf der Qualcomm Homepage garnicht erwähnt? Selbst die Suche auf www.qualcomm.de liefert keine Ergebnisse.

Die Qualcomm Homepage ist sowieso nicht wirklich aufschlussreich gestaltet. Da ist z.B. TI einen deutlichen Zacken besser. Den 8255T (T für Turbo?) gibts aber laut wikipedia. Samsung ist im übrigen nicht wählerisch, wenn es um fremde Hardware geht (Tegra, PowerVR, Mali). Zudem haben auch sie nur begrenzte Kapazitäten und da wird z.B. erstmal ihr Dual-Core produziert.

Samsung hat schon früher gesagt, dass sie das "alte" Galaxy S parallel zum Galaxy S II weiterverkaufen wollen. Ein kleines Facelift hier und da macht sich dann auch ganz gut. Im übrigen dürfte sich ein schnellerer Prozessor beim surfen im Web durchaus bemerkbar machen. Der Seitenaufbau gerade bei komplexeren Seiten sollte dadurch schneller vonstatten gehen. Der Preis wird sich bei Verfügbarkeit sicherlich auch noch entsprechend einordnen.
 
Zurück
Oben