News Überarbeitetes Galaxy S kommt nach Deutschland

Also der Akku sollte wohl passen da es afaik der gleiche sein wird wie er auch aktuell im SII steckt ..

Denke aber das das "normale" Galaxy S nun auslaufen wird und es dann nur noch das Plus geben wird, die Modelle sind ja praktisch gleich, bis auf Takt und Akku (Auf eine Metallrückplatte würde ich nicht wetten)
.

Hmm.. vllt sollte ich es mir tatsächlich holen, vor allem das mit der Metallrückseite klingt gut, das störte mich immer am alten galaxy... Das S2 ist mir zu teuer, aber mein K800i von Sony Ericsson will nun doch irgendwann mal ersetzt werden :D

Perfekt! Habe das SGS 1 , welches optisch mMn das schönste Handy ist, bis auf die billige Rückseite.... . Hoffe man kann diese Metallrückseite einzeln bestellen.

Kann mir einer sagen, wo ich die Widgets auf dem Homescreen des SGS1+ aus dem Artikel herkomme?

Mein TW 4.0 hat die jedenfalls nicht at stock :-( und die gefallen mir optisch und funktional besser... ;-)

Ansonsten rundet das Phone die Galaxie S-Reihe gut ab. ;-) Auch wenn es nix anderes als die S-Reihe beim Obsthändler ist: Evolution statt Revolution ;-)

Rock Lee schrieb:
Mehr Mhz , mehr Akku..also wird die Laufzeit ungefähr gleich bleiben?
Wäre eigentlich schade. Grade bei aktuellen Smartphones würde ich lieber nen Tag länger mit dem Ding auskommen als 400MhZ mehr Leistung zu haben!

Das ist eine Milchmädchenrechnung :)

Die Akkulaufzeit wird sich auf jeden Fall erhöhen ! Das Handy wird wohl kaum dauerhaft mit 1.4 Ghz laufen...

Dawzon schrieb:
Nein bei dem SoC der im Galaxy S Plus sitzt handelt es sich um einen Qualcomm MSM8255T (Turbo) aus der Snapdragon-Reihe. ;)

mfg

Wäre das nicht eher eine verschlechterung gegenüber dem humingbird ? Wahrscheinlich ist jetzt der NEC PowerVR grafikchip nicht mehr im galaxy und um das auszugleichen wurde die Cpu auf 1,4 Ghz übertaktet.

Cokocool schrieb:
Das ist eine Milchmädchenrechnung :)
Die Akkulaufzeit wird sich auf jeden Fall erhöhen ! Das Handy wird wohl kaum dauerhaft mit 1.4 Ghz laufen...

Naja, die Kapazität unterscheidet sich jetzt auch nicht so massiv. Wenn man das Ding nich nur im Standby hat, würde ich auch sagen, dass die Laufzeiten wohl fast gleich bleiben. Ist aber nicht gesagt, dass die CPU definitiv mehr zieht.

Laut Datenblatt steigt lediglich die Standby-Zeit im 3G-Modus um 25 Stunden ggü. dem SGS1.
Die Gesprächszeit ist sogar kürzer...

Die Mehrleistung zieht also durchaus ein bisschen mehr Akku weg.

Das wär ja eine super Zwischenlösung und ein guter Ersatz für mein wassergeschädigtes Desire. Nächstes
Jahr sollen ja die ersten 3D Handys kommen und zum Überbrücken wär das genau richtig.
Ich denke, dass das Teil für unter 400 € erschwinglich
sein dürfte, da man das SGS ja schon für 330 € bekommt.

Kommen die ersten 3D-Handys nicht schon im Juli? Ich mein das Optimus 3D. Jedenfalls steht es auch schon auf der LG-Seite...

Johnsen schrieb:
Wäre das nicht eher eine verschlechterung gegenüber dem humingbird ? Wahrscheinlich ist jetzt der NEC PowerVR grafikchip nicht mehr im galaxy und um das auszugleichen wurde die Cpu auf 1,4 Ghz übertaktet.
Wie kann man denn ne schlechtere GPU durch mehr CPU-Takt ausgleichen? :confused_alt:
Nen 1,4GHz Scorpion ist klar schneller als nen 1GHz Cortex A8.
Aber nen SGX540 wiederum schneller als nen Adreno205.

Patrickstolz schrieb:
Metallrückplatte? Super hab das I9000 und will nur die Rückplatte haben xD Hoffentlich gibts die auch einzeln zum nachkaufen von Samsung.

+++ inkl. verbesserten Akku! ;D. Hoffentlich passts bei meinem Galaxy S I9000 ;D

Genius schrieb:
Ich denke, dass das Teil für unter 400 € erschwinglich
sein dürfte, da man das SGS ja schon für 330 € bekommt.

Wenn ich 350€ zur Verfügung hätte würde ich mir das LGOS kaufen
Das rammt jedes Smartphone in der Preisregion (bis hin zum SGSII/Sensation) ungespitzt in den Boden

@ shorkien

Das kann schon sein, allerdings hasse ich Plastikbomber und ein DC Smartphone brauch ich noch nicht!

Bei den Worten "Samsung" und "Galaxy" würde ich ja eher gerne "Samsung Galaxy SIII" lesen, aber eine neue Revision schadet auch nicht, ich werde sie mir aber bestimmt nicht kaufen.

Zurück
Oben