News Samsungs flexibles AMOLED-Display heißt Youm

funhuji schrieb:
Nicht, daß es nicht genügend andere Beispiele gäbe, aber Leute: Gebt doch erstmal der Fantasie eine Chance, bevor Ihr den Daumen senkt.

Sehr schön das du dir die Mühe gemacht hast da mal ein paar Beispiele raus zu suchen. Leider hapert es bei den meisten Autoren schon an der Rechtschreibung von daher glaube ich nicht das dein Ergebnis repräsentativ ist. Ansonsten muss ich sagen wer sich die Anwedungsgebiete von flexiblen Displays nicht vorstellen kann UND im Computerbase.de Forum unterwegs ist sollte mal schauen ob er das richtige Hobby hat ;)

mfg MasterSepp
 
Klingerdennis schrieb:
die technik ist zwar interesant aber in handys sehe ich keinen nutzen aber ich lass mich auch vom gegenteil überzeugen

Meinst Du nicht, es wäre viel besser und bequemer, wenn Du Dein Handy um Dein Gelenk herumwickeln könntest. Wie so eine Art Armband.
Man hätte am Arm so eine Art "Communicator" und Du müsstest nicht in den Hosentaschen oder Taschen nach Deinem Handy suchen.
 
Zamorra72 schrieb:
Vlt. gibts es dann bald Multimediale Litfaßsäulen.

MfG

Find ich Klasse die Idee. Nicht daß ich Litfaßsäulen gut finde, aber diese mit OLED bringt jetzt schon wirklich nette Bilder in den Kopf. :) An irgendeinen Film erinnert mich das auch, weiß nur nicht mehr an welchen.

Die Technik ist schon ein Meilenstein wenn das so funktioniert. Marktforscher haben der OLED Technik im Allgemeinen auch schon eine blühende Zukunft voraus gesagt. Wie man hier schon lesen konnte, gibts dafür auch einige nette Ideen und Einsatzgebiete. Grundsätzlich macht das ein Handydisplay einfach stabiler !

Was den Vorspung von LG angeht, der ist natürlich nur in Bezug auf die Biegsamkeit gegeben. Auflösen tut immer noch das Samsung besser, außerdem ist das scheinbar in Farbe ! :)
 
Ich fände folgendes Szenario sehr geil:

- Das Smartphone ersetzt in Punkto Hardwareleistung das Notebook (Netbook).

- Die flexiblen Displays gibt es in der Größenordnung von 15"

- Eine leichte ebenfalls zusammenrollbare Tastatur kann man ans Smartphone anschließen

Wenn ich morgens in die Bib muss um Hausarbeiten ect. zu schreiben, packe ich zusätzlich zu meinem Smartphone noch schnell das zusammengerollte Display und die zusammengerollte Tastatur ein. In der Bib starte ich Office auf dem Smartphone, verbinde das Display und die tastatur via Bluetooth und schreibe Texte ect.

Das ließe sich auf viele Bereiche anwenden. Das Smartphone hat man ja immer dabei, man wäre also äußerst mobil:D
 
Zurück
Oben