Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nachdem bereits vor einigen Wochen Gerüchte aufkamen, die Samsung, einem der größten und bekanntesten Hersteller in Asien, den Willen beim Mikroprozessorhersteller AMD einzusteigen, nachsagten, verdichten sich die Meldungen nun wieder. Demnach sei der Konzern daran interessiert, einen Anteil von AMD zu erwerben.
Verstehe nicht ganz genau, wollen Sie beid er entwicklung Teil haben oder wollen Sie ein Teil übernehmen z.B. die Produktion der Chipsatzes übernehmen? (Ist nur ein Beispiel!)
Oder einfach nur Aktion kaufen um dort auf Dividente zu warten oder sogar Aktien Sammeln für die übernahme?
Naja sie wollen evtl. nen teil vom AMD, was sie daraus machen muss man dann sehen. Doch die können mitentwickeln aber auch produzieren, die gehören ja zu den sehr finazstarken unternehmen und haben das nötige know how.
AMD Aktien sind zur Zeit wohl recht günstig, weil die Zahlen von AMD nicht gut sind. Da das Potential von AMD aber recht groß ist, steht einer Erholung in Zukunft nichts im Wege. Daher ist jetzt ein recht günstiger Zeitpunkt bei AMD einzusteigen. Und nicht erst, wenn die Aktien überteuert gehandelt werden...
Ich denke, mal ein wenig zurück. Und zwar hat Samsung und viele andere Hersteller immer noch die Klage von Rambus am Hals, wenn ich mich nicht irre. AMD zahl die Lizens von Rambus, Samsung jedoch nicht. Die ältere News finde ich jetzt leider nicht.
@ 4 Naja du musst dir nur den Absatz von Samsung Festplatten angucken. Ich habe jetz schon oft gesehen, dass die Dinger auch in OEM-PCs verbaut werden, was ich sehr gut finde, da sie sehr leise und leistungfähig sind. Bei uns in der Schule haben wir über 1000 PCs (Fujitsu-Siemens-OEM-Rechner) und alle sind mit Samsung HDDs ausgestattet.
Für AMD vermutlich kein schlechter Partner. Es könnte u. a. zusätzliches Kapital in die Kasse von AMD gespült werden. Wichtig ist hierbei nur, dass AMD gestärkt wird und weiter am Wettbewerb mit Intel teilhaben kann, was uns Usern nur nutzen kann.
samsung hat dann auch vorteile denn die machen Arbeitspeicher und Festplatten wen die dan AMD übernehmen dann können die billiger an Prozessoren von AMD ran kommen und dan können sie die in ihre Notebooks reinstecken und verkaufen,were doch eine Möglichkeit
Ich persönlich finde, dass Samsung eine sehr gute Marke ist, gemessen an Qualität, Preis, etc.
Wenn ich mich mal umsehe, dann muss ich feststellen, dass ich viele Samsung Produkte Zuhause habe:
LCD-TV, TFT-Monitor, Festplatten, DVD-Brenner, Samsung Speicher, ...
das geld hätte Samsung denke ich schon, einfach deshalb, da AMD momentan keine so gute position hat und damit der kaufpreis nicht auf einem maximum liegt denke ich.
abwarten was das gibt, ggf könnte Samsung sowas anstreben wie Apple? also ein Komplettsystem auf welchem dann z.B. eine Linux verison läuft o.ä.
Stimmt, soweit ich weiß ist Samsung auch Erbauer des Kashawasaki-AKWs und macht sich auch in der Rüstungsindustrie sowie in der Raumfahrt einen Namen. Eigentlich seltsam, warum noch nie "Buh"-Rufe aufgetaucht sind, ähnlich wie bei google, weil die Firma sooo mächtig ist.
Samsung zahlt in Südkorea 5 Milliarden Euro Steuern, was 8 Prozent der Staatseinnahmen entspricht und bestreitet ein Fünftel der südkoreanischen Exporte.
Naja, gegen eine Teilübernahme ist nix einzuwenden! Evtl pumpt es ja genug Geld in die Kassen von AMD, dass sie sich wieder mehr auf die Entwicklung von Prozessoren konzentrieren können und einen richtigen Killer raushauen, wie den Athlon64 vor ein paar Jahren!
@ 4 Naja du musst dir nur den Absatz von Samsung Festplatten angucken. Ich habe jetz schon oft gesehen, dass die Dinger auch in OEM-PCs verbaut werden, was ich sehr gut finde, da sie sehr leise und leistungfähig sind. Bei uns in der Schule haben wir über 1000 PCs (Fujitsu-Siemens-OEM-Rechner) und alle sind mit Samsung HDDs ausgestattet.
Samsung ist am Umsatz gemessen auch deutlich größer als z.B. Microsoft, Intel oder IBM. Allerdings ist Samsung auch ein Mischkonzern mit vielen unterschiedlichen Sparten, nicht nur Elektronik.
Leute, wenn Samsung wollte, dann könnten sie AMD auf eine Happen schlucken.
Es geht wohl nur um die Einigung mit IBM.
250.000 Mitarbeiter, superprofitabel, 5 Milliarden zahlen sie jährlich alleine an Steuern...
AMD 16.000 Leute, fast pleite, kostet nur Steuern, UNSERE.