Sandisk U3 auf jedem Stick möglich ?

Carbonit

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
97
Hallo ich möchte gerne wissen ob die Software von Sandisk auf jedem Stick läuft.
Oder muss ein Stick dazu U3 fähig sein ? Kann man einen Stick nicht u3 fähig machen ?

Ich möchte gerne die Laufwerkverschlüsselung nutzen. Hat da jemand erfahrungen mit? Taugt die was?
 

Dragonsclaw2nd

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
300
nein es geht nur bei Sandisk Sticks. Ich habe es zumindest auf einem No-Name Stick von mir nicht ans Laufen bekommen.

Es gibt aber auch Freeware-Alternativen: http://portableapps.com/
 

readme.txt

Ensign
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
189
Kann mich nur anschließen: U3 ist schlechter als das Portable Apps-Paket, sodass ich dieses auch auf meinem U3-Stick nutze und nicht die eigentliche U3-Software ;) U3 ist zwar nicht tot, aber zumindest halbtot. Man bekommt noch nicht mal eine aktuelle Version von Firefox dafür.
 

Carbonit

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
97
gibt es bei portableapps denn auch die möglichkeit direkt das laufwerk mit einem Passwort zu schützen ?
 

Johannes66

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
508
Nein, so wie bei U3 leider nicht. Ich hoffe Lockngo bringt bald eine Win7 Version. (Keine freeware)
 
Top