Sandy Bridge oder Phenom II X6

Marius schrieb:
2600K, [...] hat 2 Kerne WENIGER. Real.
*fixed*

HyperThreading wird mMn ein wenig zu sehr überbewertet. Ich würde zum X6 greifen, Sandy Bridge ist mit Sicherheit ein sehr schneller und moderner Prozessor, aber die Preis sind einfach nur viel zu hoch. Wenn dir die Preise egal sind SB (dann aber vielleicht etwas sparen und auf HT verzichten :D ), ansonsten X6.

Gruß
DerKlops0r

Was für ne Diskussion...
Ich hol mal wieder meine Spekulatius aus dem Schrank...

Ich bin sehr überzeugt, dass Sandy Bridge von der Preis / Leistung ziemlich weit von nem X6 entfernt liegt.
195€ für 6 Kerne mit 3,2 GHz + 80€ Board = nicht zu schlagen von Intel :lol:

@Marius: du schreibst derartig viel Mist, es ist unglaublich.

@Marius:

Natürlich hast du recht, wenn Geld keine Rolle spielt würde ich auch jedem zu einem Intel System raten, jedoch sind deine vorgeschlagenen 350 Euro an Mehrkosten das i.d.R. nie Lohnenswert für an die ggf. 30% Mehrleistung.
Zudem zeichnet sich ein ordentliches System nicht nur durch CPU und Mobo aus ;) - oder lässt du jenes System dann mit z.b. ner WD Green Festplatte @ (Main-) Daten versorgen? :D

Danke für eure zahlreichen Antworten. :)

Also warte ich auf den Januar (zwecks SB Tests),
und werde wohl dann zum Phenom greifen. Und hege die Hoffnung, dass SB den Preis vom Phenom etwas nach unten drückt.

Dann hätte ich nur noch eine Frage:
Ich suche nämlich noch ein Gehäuse was eine sehr gute Kühlung bietet,

und ob ihr mir eines Empfehlen könntet?

Lian Li ist zwar gut verarbeitet, doch dafür aber sehr Teuer und nicht automatisch ein Garant dafür, dass es eine gute Kühlleistung bietet. Und man möchte ja sein Geld auch nicht zum Fenster rauswerfen.

Gruß
B@ng

Ein Lüfter im Deckel beim Midgard, senkt bei mir die max. CPU Temp um ca. 10°C ^^
Die Verarbeitung vom Case ist aber schlecht, dafür ist es sehr billig.

Gute Belüftung hast du bei dem hier: klick

Bin sehr zufrieden damit.
Zum Element G würd ich dir nicht raten, da nur sehr wenig platz für die Grafikkarte ist.
Eher zu einem Cooler Master 690 II Advanced

audioph1le schrieb:
Ein Lüfter im Deckel beim Midgard, senkt bei mir die max. CPU Temp um ca. 10°C ^^
Die Verarbeitung vom Case ist aber schlecht, dafür ist es sehr billig.

Kommt halt drauf an wie tief die Temperatur schon ist ;-) Also ich bin mit dem Case recht zufrieden. Klar kannst mit nem Lian Li von der Verarbeitung nicht mithalten aber wer erwartet das bei den preislichen Unterschieden schon.

Wenn die Wahl zwischen Intel 2600k und einen X6 steht und andere Faktoren keine rolle spielen dann ganz klar den 2600k.

Erste Tests zeigen auch wenn es dich interessiert, dass der Intel 2600k mit Luftkühlung ohne größere Probleme auf ~4,5GHz gebracht werden kann.

Der Intel ist der bessere Prozessor, der AMD kann aber über den Preis wieder Boden gut machen.

Warte einfach ab bis CB den Test der SB veröffentlicht, dann entscheide.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben